Trinkets, Ele und major CD?

Hi,

ich habe meinen Schami hier eher als Gammeltwink gespielt und dann auf Heiler. Hauptgrund war für mich der Erdschock -> Erdbeben Spielstil durch das Leggy.
Jetzt da sich das geändert hat hab ich dem Ele wieder etwas Zeit gegeben und ein neues Leggy gebaut. Nun macht mir der sehr viel Spaß und ich würde den gern „intensiver“ spielen.

Dazu habe ich einige Fragen. Ich habe mir ein Guide Video von Barakoshama angesehen. Dort sagt er das man das Sturmelementar mit der Gruppe absprechen sollte bzw. das man in einer nicht eingespielten Gruppe oder als nicht eingespielter Schami wahrscheinlich mit Meister der Elemente mehr Schaden macht. Leider geht er nicht weiter darauf ein, könnte mir das vielleicht wer erläutern warum das so ist?
Bzw. wann das Ele ziehen? Sobald es ready ist? oder für Bosse aufheben?
Ändert sich die Spielweise wenn ich das Sturmele statt dem Feuerele verwende?

Dann 2 Fragen zu Trinkets:

1. Welche Trinkets sollte man versuchen zu bekommen?

2. Wann sollte man Use Trinkets ziehen? Bei meiner Eule oder Feuer Magier ist mir klar wann ich die benutze weil die alle einen Major CD haben wie Convoke oder Combustion. Bzw. wenn ich 2 Use trinkets habe, wie bzw. wann beutze ich die?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Also eigentlich ist Echos immer noch für AOE und Windspeaker für Singeltarget.

Allerdings funtkioniert Simcraft momentan bei Skyfury nicht richtig, daher kann ich es dir zurzeit nicht mit 100% tiger sicherheit sagen.

Mit dem Sturmelementar holst du dir ja einen zusätzlichen Cooldown, wenn du dich z.b. mit deiner Gruppe nicht absprichst, alle ziehen ihre CDs zum ersten pack ihr killt es in 5 sekunden ist der Sturmele verschwendet. Andersherum wenn du die pulls nicht kennst, kannst du das Sturmele nicht zu den wichtigen Pulls Up haben.

Generell ist es aber nicht besonders schwer zu managen, sofern du dich sowieso nicht mit deinem Team absprichst mach es einfach auf CD am besten für große Gruppen, das Sturmele selbst ist nicht so stark, sondern der witz ist das du ganz viel Chainlighning casten kannst.

Die Spielweise ändert sich halt dementsprechend das du solange das Sturmele up ist nur Chainlighning (AOE) und Lightningbolt (ST) als Generatoren verwendest.

https://bloodmallet.com/chart/shaman/elemental/trinkets/hecticaddcleave

Ist eine gute Anlaufstelle für trinkets, welche genau für dich am besten sind kommt natürlich drauf an was du spielst im Zweifelsfall ist Simmen am besten.

Wie überall in WOW Cooldowns nach möglichkeit mit anderen cooldowns ziehen ohne Ladungen zu verschwenden.

Das „Schreckensfeuergefäß“ ein On-use Singeltarget Trinket nutzt man i.d.r. einfach auf cooldown ohne auf irgendwas anderes zu achten.

edit: Sim geht wieder, Skyfury ist nur besser als Echo gegen 2 und gegen 3 Targets. Wobei es bei 3 Targets schon sehr anspruchsvoll ist, den Buff entsprechend up zu halten (die Sim spielt das ja perfekt). Bei Perfekter Spielweise ist der Unterschied etwa 1,5%. Würde gegen 3 also Echo vorziehen.

Wo Skyfury glänzt ist im Funneling, wenn man also z.b. 3 Angreifen kann aber nur schaden an einem machen möchte (wie z.b. Council)

also ich bin der Meinung dass das skyfury besser wie das Echo Legy is. lässt sich denk ich wesentlich besser spielen. Hab das skyfury zwar bisher nur an dummy getestet aber bei 4 targets gibts kaum nen Problem da FS aktiv zu halten und ich hab den cd vom Stürmer tlw auf ne Minute runter drücken können was halt schon ziemlich gut is wie ich finde

Wär vorsichtig wenn ich rein theoretische Sims an der Puppe in M+ anwenden möchte. Oftmals spuckt dir Positioning, ne Heilung, Totem setzen, oder doch mal Druck auf ein Prio Add machen, auf nem Add bleiben um den Cast ja zu kicken oder öhnliches in die Suppe und deine schöne Theorie ist im Eimer.
Oder einfacher: Die Adds sterben einfach ohne das der Buff voll ausgelaufen ist und dann hast du eben keine Maximallaufzeit und weniger FS-Crits.
Wills nicht schlechtreden und denke das es sicher seine Berechtigung hat und gut gespielt auch sicher viel schaden machen kann, Barokoshama sagt aber am Ende selbst das es nicht an die anderen Builds herankommt.

Das stimmt auf 4 Dummys lässt sich FS aktiv halten, im Echten Kampf sterben allerdings gegner und es kommen neue dazu. Da man eine gewisse Zeit braucht bis man alle Ziele gedottet hat, mindert sich der Nutzen weiter. Selbst mit Necro rdy bräuchtest du min. 12 Sekunden bis du deine 4 Ziele gedottet hast, bei vielen Pakt ist jetzt schon wieder der erste tot, je niedriger das M+ umso schlimmer wird das natürlich

Ab 4 Zielen AOE macht Echo allerdings so oder so mehr schaden, egal wie gut du mit Flameshock spielst.

Echo ist ja nicht schwer zu spielen, es fühlt sich nur Klobig an^^

P.s:

https://s20.directupload.net/images/210319/ka7gqqq5.png

Das sind die gesimmten Schadensvergleiche von Echo, Skyfury mit und ohne Storm Elemental. Ist Patchwork AOE

Sorry das ich diesen Thread hier nochmal hoch hole, aber ich hätte noch eine Frage bzgl. Sturmelementar.
Spiele momentan mit Meister der Elemente. Überlege jetzt aber ob ich nicht das Strumelementar mitnehmen sollte. Lohnt sich das? Bzw. da das Sturmele ja die castzeit von Blitz und Kettenbitzschlag verringert, ändert sich da irgendetwas an der Prio/Rota sobald man das Sturmele zieht? Also in die richtung z.b. das man dann auf Lava hardcasts verzichtet und nurmehr die instant Procs benutzt und ansonsten halt Blitzschlag oder Kettenblitzschlag? Oder trotz Ele alles beim alten?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.