Trip Down Memory lane

Hallo Wows World
Machen das kurz und schmerzlos :sweat_smile:
Welche Zone fĂŒr euch die Beste ist oder wieso ihr die meisten Zeit da verbracht haben (Vanilla bis Shadowlands) Max 2 Zone am besten nur 1, ich mach den Anfang:
Vanilla: Darnassus(mein erste char war Hunter Nacht elf deswegen die Wahl) und Feralass.

BC: Nagrand(einfach nur wow fĂŒr mich die Grafik und die Musik, ehrlich)

WotLk: Grizzly Hills (Musik und die Grafik)

Cataclysm: Keine 
 war eine meine LĂ€ngsten pausen. Bin kurz vor Pandaria zurĂŒckgekommen.

MoP: Tal der Ewigen BlĂŒten (Musik overall Grafik, auch wenn ich da sagen muss das mir persönlich bissel alles Gefallen hat)

WoD: No Comment, meine 2 LĂ€ngste pause(3 Jahre) nach 4 Monate konnte ich diesen Add-on nicht mehr sehen.

Legion: Auch hier nichts genau Stormheim(Wikinger zeug) Grund aber ich hab WoW nach der Lange Pause 5 Monate vor BfA wieder angefangen und war plus minus nur auf Levelup Tour.

BfA: Man kann vieles darĂŒber sagen aber Drustvar war einfach fĂŒr mich mein ding.

Shadowland: Und kein Wunder hier war mir aber schon Klar mit den Trailer, Revendreth(Vampyr sag ich nur und Overall Look, auch wenn es erst 2 Monate sind :rofl:)

Freu mich auf euch euren Erinnerungen.

GrĂŒsse

GrizzlyhĂŒgel GrizzlyhĂŒgel und noch mal GrizzlyhĂŒgel.

FĂŒr mich von persönlich einfach das schönste Gebiet. Die Musik, die Harmonie
 Ich hab mich dort gefĂŒhlt wie ein Kanadier und verbringe immer noch gerne Zeit dort. :heart_eyes:

Wenn ich jetzt zu jedem Addon was schreiben wĂŒrde, könnte man glaube ich einen Roman daraus machen. Deswegen belasse ich es bei den GrizzlyhĂŒgeln.

Wobei mir jedes Gebiet in Nordend taugt.

6 Likes

GrizzlyhĂŒgel GrizzlyhĂŒgel und noch mal GrizzlyhĂŒgel.

Tjo, da brauch ich von meiner Seite aus eigentlich nichts mehr hinzufĂŒgen.
Nordend ist einfach Top :brown_heart:

3 Likes

#1 Moonglade

#2 Ardenwald

#3 Val’sharah

1 Like

Vanilla/Classic: Stranglethorn Valley Vietnam flashback

BC: Schattenmondtal, wegen den Stunden die ich dort Eier gesucht habe

WotLK: Sturmgipfel, einfach atmosphÀrisch

Cataclysm: Gilneas, einfach traumhaft

MOP: Schreckensöde, wegen der Klaxxi Q-Reihe und der großen enthĂŒllung wenn man exalted ist

WOD & Legion hab ich kaum gespielt

BFA: Nur kurz gespielt, da hat mir eigentlich kein Gebiet wirklich zugesagt

SL: Ganz klar Revendreth, absolut der Hammer

1 Like

Alles aus WotLK!
Insbesondere Heulender Fjord, GrizzlyhĂŒgel und Sturmgipfel.
Nie wieder eine so tolle AtmosphÀre gehabt ingame.
Alles andere danach war nett, aber nichts reicht an die WotLK Gebiete ran. :smiling_face_with_three_hearts:
In Erinnerungen schwelg

3 Likes

GrizzlyhĂŒgel, Sturmgipfel, heulender Fjord 
ich liebe es
absolut unerreicht.

Dann mag ich noch Winterquell :slight_smile:

und Schergrat mit den Zacken.

Das alte Nagrand mochte ich auch mal sehr aber heut irgendwie nicht mehr so. Ich glaube damals wegen dem vielen Adamantiterz das es dort gab
ich war sĂŒchtig dort rumzufliegen und abzubauen

1 Like
  1. Nagrand, ganz klar. Diese Musik und er Himmel bei Nacht, die kleinen Inseln die rumfliegen und die weite Graslandschaft. Einfach das beste Gebiet finde ich.
  2. Wald von Elwynn, ebenfalls tolle Musik und ich habe dort unzÀhlige male gestartet, einfach unersetzlich.
  3. Westfall, schöne Quest und viele Erinnerungen an die Todesminen als Noob
  4. Teldrassil, sieht einfach verwunschen und mystisch aus, dort habe ich auch meinen aller ersten Char einen Nachtelfen Krieger angefangen.
  5. GrizzlyhĂŒgel, aus den schon mehrfach genannten GrĂŒnden hier :smiling_face_with_three_hearts:

Meine Liste

Classic!

• Meine Wahl trifft hier auf Teldrassil. Obwohl Classic unzĂ€hlige tolle Gebiete hatte, waren es vor allem die Gebiete der Nachtelfen mit ihrer AtmospĂ€re und Musik, die mir am meisten zugesagt hatten.

BC!

• Nagrand beeindruckt mich immer wieder. Eine unglaubliche Landschaft die zum verweilen einlĂ€dt.

WotLK!

• GrizzlyhĂŒgel. Wie bei vielen ist es auch bei mir die Musik die einen verzaubert.

Cata!

• Gilneas. Schade das Blizzard bis heute diese Region ignoriert. Die Architektur, die Stimmung, die AtmosphĂ€re. Dinge die mir von Tag 1 an gefallen haben.

MoP!

• gespielt, aber nichts was mir zusagt.

WoD!

• Schattenmondtal. Ich mag die Draenei und ihre Geschichte. Die restliche Gebiete sind mir zu vollgestopft. Selbst das alternative Nagrand kommt nicht an BC Nagrand ran.

Legion!

• Val‘sharah und die Nachtelfen Thematik. Vor allem in Kombination mit dem Nachttrank eines meiner absoluten Lieblingsgebiete

BfA!

• Drustvar gewinnt knapp vor Vol’dun. Das Thema rund um die Hexen und Drust geben hier den Ausschlag. Die weiten der Sandigen Gebiete von Vol’dun treffen umwiederum meinen Geschmack.

SL!

• Ardenwald. Die anderen Gebiete sind zwar nett, mehr aber auch nicht.

mhm

Classic - Krater von Ungoro, Schlingendorntal
BC - Schattenmondtal, Nagrand

Wotlk - Heulender Fjord, Sholazarbecken
Cata - Uldum (hab hier an der Wand zwei Puzzles hĂ€ngen - Uldum und Ägypten „Nildelta“)

MoP - Jadewald, Wandernde Insel
WoD - Spitzen von Arak

Legion - Sturmheim und Suramar Stadt
BFA - Drustvar, Zul’Dazar

und zu guter Letzt
 Shadowlands: Ardenwald, Schlund
(ja auf ne gewisse weise hat der Schlund Stil, ich mag eig nur Maldraxxus net so)

Eig hatte jedes Addon nen optisches Highlight :slight_smile:

Schöne Idee fĂŒr einen Thread :slight_smile:

Vanilla: Dun Morogh bzw. der Wald von Elwynn teilen sich Platz 1.
Durch diese Zonen zu laufen ruft selbst heute noch Erinnerungen an die Vanilla Beta hervor, mein 1. Mal in WoW als Gnom Magier namens (oha, einfallsreich :roll_eyes: ) „Gnomagicus“.
Auf Platz 2 wÀre hier ganz klar Feralas. Mit Abstand eine der besten Zonen im ganzen Spiel.

BC: Nagrand gewinnt hier auch bei mir, wobei ich eigentlich alle Zonen mochte. Auf Platz 2 wÀre hier der Nethersturm. Die AtmosphÀre dort ist immer noch beeindruckend.

WotLk: Auch hier stimme ich dir zu, die Grizzly HĂŒgel sind die beste Zone. Dicht gefolgt vom Heulenden Fjord. Atemberaubend schöne Zonen mit schöner Musik.

Cataclysm: Ganz klar Vashj’ir. Die AtmosphĂ€re ist mit das Beste an AtmosphĂ€re in ganz WoW imho. Dazu den „Sunshine“ OST hören und man vergisst alles um sich herum.

MoP: FĂŒr mich ganz klar der Jadewald, dicht gefolgt vom Kun-Lai-Gipfel (ich liebe schneebedeckte Berge). Man muss ganz klar sagen, dass MoP insgesamt die schönsten Zonen einer Erweiterung hatte. Selbst heute sind sie immer noch wunderschön. (Bis auf die Schreckensöde, die habe ich gehasst).

WoD: Talador, dicht gefolgt vom Schattenmondtal. Gerade mit der Musik dort kombiniert wirklich beeindruckend.

Legion: Sturmheim (wie gesagt, ich mag Berge). Wobei ich sagen muss, dass ich Val’sharah auch sehr gemocht habe.

BfA: Sturmsangtal, da es mich sehr stark an Witcher 3: Blood and Wine erinnert hat. Endlich mal wieder eine helle, schöne Zone nach den doch recht dĂŒsteren Legion Zonen. Drustvar war meine Nummer 2. Wunderbare, fast schon Duskwood AtmosphĂ€re (wenn auch nicht ganz so gut).

Shadowland: Hier wird es schwierig. Die Zonen sind
 OK. Das „GefĂŒhl“ von Ă€lteren Zonen fehlt hier leider komplett. Optisch sind sie alle 1a, keine Frage.
Optisch wĂŒrde ich zu Ardenwald tendieren, da ich WĂ€lder liebe. Spielerisch ganz klar Maldraxxus, da dies die am wenigsten nervige Zone fĂŒr mich ist.

3 Likes

Classic - Anfangs Ironforge, spÀter Orgrimmar

BC - Shattrath

Wotlk - Darnasuss

Usw usw.

Aktuell Seuschensturz.

Classic: schwer zu sagen, aber Dunkelhain fand ich eigentlich immer ganz geil

BC: Nagrand

WotLk: Sturmgipfel. Ich habe die Storyline um Thorim und Loken einfach geliebt.

Cata: Vash’ir, ganz klarer Sieger. Fand es sehr schade, dass da nicht noch mehr kam, unten am Strudel schien ja mal was geplant gewesen zu sein, was dann aber verworfen wurde.

MoP: Sehr schwer, da mir da fast alle Gebiete gut gefallen haben. Das Tal der 4 Winde oder der Jadewald könnten aber als Sieger hervorgehen

WoD: Der „Abo beenden“-Button. Wenn ich entscheiden mĂŒsste, wĂŒrde aber auch hier Nagrand gewinnen

Legion: Suramar

BfA: Das Sturmsangtal war ganz nett.

SL: Ardenwald

Ich ergÀnze meinen Post durch die optisch schönsten Dungeons einer Erweiterung:

Classic

• Dungeon: Der Versunkene Tempel von Atal’ Hakkar
  • Raid Der Tempel von Ahn’Qiray

Damit meine ich den ALTEN Tempel - nicht der Rotz der Cata aus dem gemacht hat :smiley: und AQ war einfach geil :smiley:

BC

• Dungeon Terrasse der Magister
  • Raid: Karazhan

Ich mag die Dekadenz der Terrasse und die Musik aus Kara

Wotlk

• Dungeon: Hallen der Reflexion
  • Raid: Ulduar

Ich gehör zu denen die HDR mochten, insbesondere die Musik wÀhrend der Flucht.
Und Ulduar schlĂ€gt alles ^^ die Musik war geil - viel schöner als ICC

Cataclysm

• Dungeon: Hallen des Ursprungs
  • Raid: Feuerlande

HDU war einfach schön, leider wurden schnell die drei Nicht Endbosse ausgelassen oben und auch der Kamelboss
 Und Feuerlande ^^ die Musik ist himmlisch wĂ€hrend VerbĂŒndete dem Feuervogel oben auf den Sack gehen oder man wieder durchs Feuer tanzt.

MoP:

• Dungeon: Brauerei SturmbrĂ€u (als Affe mit Fez kĂ€mpfen jeah!)
  • Raid: Thron des Donners - Trollraids sind immer cool, Mann

WoD

• Dungeon: Die Himmelsnadel - schöne Aussicht und luftiger Dungeon
  • Raid: Schwarzfelsgießerei - sehr abwechslungsreiche Bereiche und Bosse
 Zugboss :smiley: und den Erfolg „Es gibt immer einen noch grĂ¶ĂŸeren Zug“

Legion

• Dungeon: Seelenschlund - Auf der Naglefar reisen hatte was und schöne Musik
  • Raid: Die Nachtfestung - Dekadenz und eine wunderschöne Stadt :smiley:

BFA

• Dungeon: Die Königsruh - ich mochte das Grabfeeling
  • Raid: Schlacht um Dazar’lor - Mochte den Rollentausch und schöner Fight.

Schattenlande

• Dungeon - Die Andere Seite

Raid setze ich hier noch net, da nur einer da ist, aber das Schloss ist schick und die andre Seite
 Bwonsamdi rockt!

BC; Eisenschmiede, grossartiger Style
BC: Nagrand, alles andere war mir zu schrill oder zu duester
WotLK: Grizzlyhuegel, auch bei mir ist es die wunderbare Musik von dort
Cata: Uldum
Panda: keines so richtig, am ehesten noch das Tal der Huegel
WoD: ASHRAN! (und meine Garnison)
Legion: Suramar,
BfA: Sturmsangtal

Zusatz: die absolut mit Abstand allerallerallerschlimmste Stadt: Dazar’ Alor. In keiner anderen Stadt hat es so lange gedauert, bis ich mich zurechtgefunden habe

Vanilla: Mulgore und Eschental, wunderbar atmosphÀrisch

BC: Nagrand und WĂ€lder von Terrokkar, unter anderem wegen der traumhaften Musik

Wotlk: GrizzlyhĂŒgel und Heulender Fjord (Genau genommen eigentlich auch Drachenöde und Sholazzarbecken, Wotlk ist einfach Liebe :white_heart:)

Cata: Schwierig, am ehesten noch Schattenhochland

Mop: Jadewald, ich liebe die HĂŒgel und WĂ€lder dort

Wod: Keins, wenn möglich immer ĂŒbersprungen

Legion: Aszuna

BfA: Tiragardesund und Zuldazar, auch hier wieder wegen der tollen Musik (Boralus ist und bleibt fĂŒr mich die schönste Hauptstadt)

Shadowlands: Wie bei Cata schwierig, vom Design her Ardenwald. Irgendwie sind mir die Gebiete alle etwas zu ĂŒberladen.

Classic: Feralas und Winterspring
BC: Nagrand und die Zangar Marschen
WotLK: Grizzly HĂŒgel und Sturmgipfel
MoP: Kun-Lai Gebirge und Tal der Vier Winde
Cata: Vashj’ir und Uldum
WoD: Nagrand
Legion: Sturmheim und Hochberg
BfA: Voldun
SL: Revrendreth

In Classic und WotLK mag ich so ziemlich jede Zone, da dort fĂŒr mich das GefĂŒhl der GrĂ¶ĂŸe, der Weite und im allgemeinen einer Welt/ eines Kontinents dargestellt wird.
Ab WoD gefallen mir die Zonen eher nur so mittelmĂ€ĂŸig, daher spiele ich sie nur, weil ich in einger gewissen Weise muss. Es ist einfach alles zu vollgestopft mit irgendetwas. Es kommt mir eher erzwungen, als wirklich „freiwillig“ erstellt vor.

1 Like

Hi,

ist ja eigentlich nicht möglich zu sagen, was man am liebsten hat, wenn man jetzt z.B. Schlingendorntal mit Dun Morogh vergleicht. Wenn dann klimatisch bzw. sonstwie Àhnliche Gebiete. Also Schlingendorn mit Sholazar Becken. - Man kann ja sowohl Dschungel als auch Schneegebiete mögen :smiley:

Leichter ist es, Gebiete auszuklammern, die man so gar nicht mag vom Style usw. (PestlĂ€nder) oder die einem eher egal sind (VerwĂŒstete Landen).

Aber ich versuche es trotzdem mal :slight_smile:

classic pre Cata

• Azshara (die herbstliche Stimmung)
  • Brachland („Achtung, drei Allianzler auf dem Weg!“ :grin: )
  • Tausend Nadeln (enges, staubiges Tal, aber ich mochte die Qs auf der Salzebene sehr)

classic ab Cata

• die Gebiete, die von der Katastrophe stark betroffen sind wie DunkelkĂŒste, Brachland, Tausend Nadeln, Steinkrallengebirge, Westfall und Loch Modan (die VerĂ€nderungen zu sehen usw. das fand ich damals wirklich sehr beeindruckend)

BC

• Nagrand mit den fliegenden Inseln und der Weite
  • Schergrat (mit den Drachen, die auf den Stacheln aufgespießt sind, das war schon irre das zum ersten Mal zu sehen, aber Lieblingsgebiet ist es deshalb dennoch nicht)
  • Immersangwald (wohl auch wegen der herbstlichen Stimmung)

Nordend

• GrizzlyhĂŒgel (Landschaft und vor allem: die Musik!!!)
  • Örtlichkeiten und Quests rund um die Kalu’ak

Cata

• Vashj’ir (unter Wasser, Seepferdchen und Fische. FISCHE!!!)
  • Tiefenheim (Kristalle, Steine und oft geradezu magisches Licht)
  • Uldum (Ägypten meets Indianer Jones und Katzenmenschen :heart_eyes_cat: )

MoP

• Kun-Lai-Gebirge (diese Berge, die GRUMMEL!!!, die Yaks und auch hier: die Musik!!! )
  • Jadewald (gigantische BrĂŒcken, alles rund um Omen des Kaisers, die Jadeschlange usw. awesome! Noch immer und immer wieder!)
  • Tal der Vier Winde (offen und grĂŒn wie Nagrand, das Gehöft mit den Ackerbauern, knuffig!)
  • Schreckensöde (von allen kaputten Gebieten wie Pestis, Eiskrone, blubb ist das mein liebstes. Mag das fahle Sha-Leuchten und vor allem mag ich die Klaxxi - was mich echt ĂŒberrascht hatte, damals)

WoD

• Schattenmondtal (Weite und teils wie Nagrand im Dunkeln, teils sphĂ€risch schön an manchen Stellen)
  • Allianzgarnison (SW Außenposten :smiley: )

Legion

• Der Hochberg (Berge, Schnee, Murlocs, GnomjĂ€gerin und Elchmuhs, hat was :grin: )

BfA

• Vol’dune (Vulperas sind knuffig)
  • Nazjatar (fliegende Rochen, Korallen, ja, gut, Nagas, aber dafĂŒr die Entfesselten)

SL

• Bastion (hell wie eine WĂŒstenhölle, mit Eulchen und blauen Leuten :smiley: )

Aber letztlich mag ich bei allem irgendwie irgendwas :grin:

trollische GrĂŒĂŸe,
Cerka

:sauropod: :world_map:

• Classic
    Ich habe Ashenvale sehr geliebt, mein absolutes Favorit Gebiet.

• The Burning Crusade
    Hm
 Schwer zu sagen, aber hier punktet wohl Nagrand am meisten.

• Wrath of the Lich King
    Da ich das komplette Addon eher Öde fand muss ich allerdings die Drachenöde erwĂ€hnen mit dem riesigen Skelett von Galakrond.

• Cataclysm
    Uldum gewinnt hier das Rennen der neuen Gebiete aus dieser Erweiterung, wobei auch sich alle anderen Gebiete stark verÀndert hatten und in meinen Augen wesentlich besser wurden.

• Mists of Pandaria
    Ganz klar der Jadewald, hier benötige ich nicht noch mehr Worte, wobei die Vier Winde auch ganz cool waren mit den ganzen Höfen.

• Warlords of Draenor
    Eindeutig der Frostfeuergrat. Schnee Gebiete sind in der Regel mein Favorit, besonders wenn sie Teilweise aussehen wie eine Einöde, das gibt richtiges Abenteuerfeeling.

• Legion
    Suramar, was könnte es anderes sein? Die Musik, das Design, die Stadt und Moment! Ist das etwa eine Illusion?!

• Battle for Azeroth
    Zuldazar und Vol’Dun teilen sich hier den ersten Platz. Gerade da Trolle meine Lieblinge sind mochte ich das Addon anfangs sogar sehr. Mittlerweile bin ich einer von vielen die froh sind das es vorbei ist :smiley:

• Shadowlands
    Bastion, Maldraxxus und Ardenweald teilen sich hier ebenfalls Platz Nummer 1. Ravendreth finde ich furchtbar designed, es fĂŒhlt sich an wie der Hochberg als Legion wo man nie irgendwo richtig hoch kommt und man immer den gleichen Weg laufen muss, ich werde das Gebiet wohl erst mögen wenn man fliegen kann. Ausserdem sind mir Vampire etwas zu edgy.

Ups, hab SL vergessen.
Ardenwald, wegen so viel Gefunkel!