Trolle Voljin gegen Zuljin

Moin, wer glaubt ihr würde in einem Fairen Kampf 1 gegen 1 gewinnen, Voljin oder Zuljin?

Voljin ist schon seit Jahren einer der stärksten und einflussreichsten Dschungeltrolle gewesen und ist selbst der Sohn eines anführers.
Ausserdem wurde er zu einem Schattenjäger ausgebildet und das soll ja wohl die Troll Elite da stellen. Zudem wurde er damals schon als sehr stark und Taktisches Genie bezeichnet, weshalb er ja auch Thralls Rechte Hand war.
Ausserdem hatte er sich schon am Anfang gegen Garrosh gestellt und sich sogar mit diesen angelegt und ihn mit dem Tod gedroht und das obwohl dieser direkt vor ihn stand und das Garrosh stark war wusste jeder auch die Tatsache das er Cairne getötet hatte ließ auf seine Stärke hinweisen (auch wenn er wahrscheinlich bei einem fairen Kampf verloren hätte.)
Und dennoch hat Voljin dagegen gehalten obwohl er wusste wie stark Garrosh ist, was darauf schließen lässt das Voljin eben auch verdammt Zäh sein muss.

Und Zuljin ist einfach eine Legende, ohne Furcht hat er die Waldtrolle wieder geeint und hat sich mit den Hochelfen angelegt obwohl diese ab da an die Herren der Wälder waren. Zudem ist er einfach ein richtiges steh auf Männchen und verdammt zäh, ich mein der hat sich einfach mal sein Arm abgeschnitten um aus der Gefangenschaft zu entkommen und hat danach direkt weiter die Trolle geführt.
Ausserdem hatte er es geschafft Lorthemar, Liadrin (und ich glaub Halduron) gefangen zu nehmen.
Er hat sich vieles getraut was sich zu diesem Zeitpunkt kein anderer getraut hätte.
Selbst als die Horde sich nicht an die Abmachung gehalten hatte ist er einfach wieder ausgetreten obwohl er somit die Horde als Potentiellen Feind hätte haben können, doch auch davor hatte er keine Angst.

Er muss einfach schon ziemlich stark sein, da er sonst nicht so eine legende unter den Trollen oder allgemein auf Azeroth wäre.

Also wer glaubt ihr würde gewinnen,(und warum) wenn man ausser Acht lässt das Voljin von einem 0815 Dämon getötet wurde, der Tod war einfach zu lächerlich für einen Warchief seines Kalibers.

Und welche starken Troll Persönlichkeiten gibt es noch? (Nicht Rokhan)

Mfg

Bedingungen?

• Faires 1v1 oder sind Hinterhalte erlaubt?
  • Können LOA eingreifen?
  • Zu welchen Zeitpunkt in deren Leben? Hat Zul’jin noch beide Arme und Augen oder wäre es danach?
  • Ort und Zeit des Kampfes?
  • Welche Waffen?

Faires 1 vs 1 (aber wer mit Hinterhalt gewinnen würde, wäre auch interessant, man kann es ja 2 mal bewerten einmal fair und einmal mit hinterhalt.)

Loa können nicht eingreifen (kann man, aber auch hier 2 mal bewerten das sie in dem ein kampf mit eingreifen können und in dem anderen nicht. )

Beide in ihrer Bestform, also Zuljin ist noch kerngesund mit beiden Armen und Augen.

Würde sagen irgendwo im Wald am abend.

Beide haben ihre Hauptwaffen die sie immer haben.

In dem Fall:
Zul’jin: Wald Troll. Waffe: Wurfäxte
Hatte die Trollstämme von Lordearon unter sich vereint indem er die Häuptlinge zu Duellen oder Wettbewerben gefordert und besiegt hat.
Da Loa nicht eingreifen dürfen hat er nicht die Tierformen und das war im Grunde genommen alles was wir wissen, was er an Magie beherrscht hat.

Vol’jin: Dunkeltroll Waffe: Gleve
Anführer der Darkspear Trolle und wurde von den Loa für diese Rolle gesegnet.
Anführer der Rebellion gegen Garrosh, zeitweiliger Kriegshäuptling und der erste richtig von den Loa anerkannte Schattenjäger seit langer Zeit.
Loa dürfen nicht direkt eingreifen, dennoch beherrscht Vol’jin den einen oder anderen Voodoo.

Wir haben dummerweise nicht viele feats die wir direkt vergleichen können, aber ich schätze Zul’jin dürfte physikalisch etwas stärker als Vol’jin sein, letzterer könnte das aber mit seinen Voodoo ausgleichen.
Zul’jin wird auf jeden Fall versuchen den Kampf schnell auf Distanz zu beenden. Seine Äxte sind zum Werfen gedacht und machen nicht die idealsten Nahkampfwaffen (andere Gewichtsverteilung).
Vol’jin dagegen würde versuchen die Bäume als Deckung zu benutzen und via Voodoo Zul’jins Sinne zu vernebeln, damit er sich nähern kann.

Beide werden dabei auch versuchen die Sonne im Rücken zu haben und es ist wahrscheinlich dass Zul’jin versucht auf einen Baum zu klettern um eine bessere Position zum Axtwerfen zu haben, was allerdings auch ein Risiko sein kann, da er beim Klettern angreifbar wäre.

Im Nahkampf hat Vol’jin klar die besseren Karten, durch Voodoo und seiner Gleve. Sollte es, aus irgendeinen Grund zum waffenlosen Ringen kommen, dürfte Zul’jin bessere Karten haben aber ich bezweifle, dass Vol’jin es soweit kommen lassen würde.

Letztendlich würde es darauf ankommen ob Zul’jin Vol’jin aus der Distanz erledigen kann, bevor letzterer sich auf Nahkampfreichweite nähern kann oder Zul’jin die Äxte ausgehen.
Zul’jins beste Chance wäre eigentlich, wenn er gleich zu Beginn einen tödlichen, oder zumindest verstümmelnden Treffer landen kann und so den Kampf schnell für sich zu entscheiden.
Leichtere Wunden würden keinen der Beiden lange behindern und und wenn Zul’jin den Kampf nicht schnell beenden kann, hat Vol’jin mehrere Möglichkeiten den Kampf zu seinen Gunsten zu lenken, unter anderem auch indem er auf Zeit spielt.

Das im Kopf würde ich sagen, von 10 Kämpfen sollte Vol’jin 6 oder 7 für sich verbuchen können. Er hat einfach mehr Möglichkeiten den Kampf zu lenken.

2 Likes

Gute Antwort.
Und was wäre wenn die Loa eingreifen könnten und Zuljin seine Magie hat?

Naja, es war ja nicht wirklich seine eigene Magie, sondern nur von den vier Loa genommen. Es dürfte ihm aber mehr Möglichkeiten geben den Kampf zu führen.

Zu beachten wäre aber, das in dem Fall auch Vol’jin’s Loa eingreifen könnten.
Während es keine Verwandlung wären, würde sich das aber vermutlich in Form von Schutz, Warnungen oder genereller Stärkung auswirken. (vorausgesetzt Vol’jin passt auch auf).

Was auch passieren könnte ist, dass die Loa auf die Zul’jin zugreift versuchen würden Vol’jin zu unterstützen, da da sie Zul’jin nicht ganz freiwillig helfen und Vol’jin als Schattenjäger halt von Loa anerkannt wurde

Stimmt.
Welcher Troll könnte es denn ansich so mit Voljin aufnehmen? Rokhan würde ich eher unter Zuljin sehen und Zalazane (?) War glaub ich nie so gut wie Voljin und senjin war eigentlich nur n Heiler.

Wenn man einen Schattenjäger in Spiel betrachtet wäre es ja eine Mischung aus Jäger und Schurke, aber was würde ihn besser darstellen? Wäre Voljin eher ein Schurke oder ein Jäger lm Spiel und was wäre Zuljin?
Ich glaub Zuljin wäre eher ein Schurke und Voljin ein Jäger oder?

Lautet mein Name „Death Battle“, dass du glaubst ich könnte mal eben eine Analyse der Kampfkraft aller Trolle zaubern?

Sorry aber in solchen Fällen gibt es viel zu wenig Infos da Kämpfe durch unglaublich viele Dinge beeinflusst werden können. Für alles was wir wissen, könnte sich eines Tages heraus stellen, dass Gaunah alle großen Trolle mit einem super tödlichen Gift umbringen kann, von dem nie jemand was vorher gehört hat.

Schattenjäger sind eigentlich eher ein Mix aus Jägern, Schamanen und Priestern, wenn dann.