Trust-Level Transparenz

Vielleicht wäre ergänzend zu dieser Diskussion die Dokumentation von Trust Levels hinzuzufügen. Diese sind durchaus transparent.

Discourse Forums - Trust Level

Für Trust Level 3 musst du innerhalb der letzten 100 Tage …

  • Mindestens an 50% das Forum besucht haben
  • Auf 10 verschiedene Themen geantwortet haben
  • Mindestens 25% aller neu erstellten Themen gelesen haben (500 maximal)
  • Mindestens 25% aller neuen Beiträge gelesen haben (20k maximal)
  • Mindestens 20 Likes erhalten und 30 Likes verteilt haben
  • Keine Meldung bezüglich Spam oder Unangemessen erhalten haben (Bestätigung durch Moderatoren erforderlich)
  • Keine Suspendierung oder Stummschaltung

Werden diese Kriterien nicht mehr erfüllt, sinkt das Trustlevel wieder auf 2. Dieses Level halten daher entweder MVPs oder Spieler, die grundsätzlich sehr aktiv sind.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

2 Likes

Vielen Dank!

Puh…dann darf ich wohl nicht zu viele Themen wie “Classic” und “PvP” ausblenden :frowning:

:+1:

Ach wobei max 500 und 20k sind ja locker in der Mittagspause machbar :sweat_smile:

PS: * Keine Meldung bezüglich Spam oder Unangemessen erhalten haben (Bestätigung durch Moderatoren erforderlich)

Verstehe ich es richtig, dass man sich darüber explizit informieren muss, also einen Moderator anschreiben und es nicht irgendwo beim Profil sichtbar ist? Weil im englischen steht, meine ich, etwas anders, also dass die Moderatoren den Beitrag als solchen auch markiert haben oder so. Hmm :thinking:

Wie ich schon sagte, ist es eben nicht transparent.

Zum einen steht bei diesen Kriterien explizit bei, dass die Angaben unverbindlich sind und zum anderen habe ich meinen Fall ja geschildert und man konnte mir bis heute keine konkreten Gründe nennen.

Ich glaube dass teilweise das mit dem " (Bestätigung durch Moderatoren erforderlich)" irgendeine Rolle spielt.

Daher, als Du nachgefragt hast, hat es ein Moderator explizit gecheckt und eben bestätigt dass Du wieder dann TL3 bist :smile:

Die Moderation überprüft regelmäßig gemeldete Beiträge. Wenn du also (hypothetisch) als Spammer gemeldet wirst, muss diese Meldung auch bestätigt werden. Das ist allerdings ein fortlaufender Task der Forenmoderation, muss also nicht explizit angestoßen werden.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

1 Like

Aber bekommt man dann nicht auch immer eine Nachricht?

Sonst habe ich bei sowas immer eine Mail + Notiz hier im Benutzerkonto erhalten.
Auch hatte ich alle meine Beiträge überprüft, die zeitlich in Frage gekommen wären. Von denen wurde kein einziger gelöscht, verschoben, oder modifiziert.

Und in der Mail vom Community Team war von vergangenen Suspendierungen die Rede, nicht von vergangenen Vergehen, die evtl. jetzt erst Wochen später (zum zweiten mal?) geahndet wurden.

Du erhältst eine Benachrichtigung bei einem registrierten Vergehen, welches sich auf deinen Account auswirkt, nicht jedes Mal wenn ein Beitrag von dir gemeldet wird.

Gruß
Hat da jemand Umfrage gesagt?

2 Likes

…aber, wenn der Meldung stattgegeben und ich sanktioniert werde, schon.

Das System mit dem Melden der Beiträge leuchtet mir doch auch ein.
Das ist ja auch logisch und absolut nachvollziehbar.

Ich hab’ jetzt natürlich auch noch mal beim Community-Team nachgefragt. Die erste Antwort war wohl etwas missverständlich formuliert.
Auf die früheren Suspendierungen hatte er sich bezogen, im Bezug auf meine beiden damaligen Herabstufungen des TL. Danach hatte ich aber gar nicht gefragt, weswegen es dann wohl zu der Verwirrung kam.

Jetzt hat man das noch mal richtig gestellt:

Meine jüngste Herabstufung scheint wohl doch mit meiner aktivität zusammenzuhängen.
O-Ton: “Die erneute Herabstufung letztens scheint dadurch entstanden zu sein, dass du einfach nicht mehr die Voraussetzung erfüllt hattest, die für Stufe 3 notwendig sind.”

Das glaube ich auch und ich will ja auch gar nicht dran zweifeln, dass ich nicht 100%ig im Bilde über alle erforderlichen Kriterien und meinen Status bezüglich dessen bin. Ist ja auch schwierig bis unmöglich, da wir ja keinen Verlauf oder ein Protokoll zur Einsicht haben.

Vielleicht bist Du nur zu geizig mit Likes gewesen und darin liegt das Problem? :smile:
Ich habe doppelt so viel ausgeteilt als erhalten und Du umgekehrt. Und meine Menge ist größer als deine, in deiner Zeit, die ein vielfaches meiner beträgt.

Also bitte mehr Liken! :blush:

1 Like

Hab’ ich kein Problem mit. Nur habe ich jetzt in der Zeit, in der ich mein TL wiederbekommen habe, gar nichts geliket.

Das verwirrt mich ja so. Ich hatte meine Aktivität wieder erhöht und das getan, was meiner Meinung nach für ein erneutes TL3 notwendig wäre und dann iwann aufgegeben. Einige Tage des Nichtstuns später habe ich mein TL3 zurück. Das hat mich verwirrt. ^^

Vielleicht wird es nur jede Woche, oder eben in bestimmten Zeitabständen ermittelt. Schade dass man es nicht sofort sehen kann, außer man versucht jeden Tag irgendwo ein Link einzufügen. Hatte auf einer Seite hier in dem Forum eine genannte manuelle Möglichkeit ausprobiert, hat aber so nicht funktioniert, oder ich war zu doof dafür. :slight_smile: