Das wäre sehr schade, denn man kann damit ganz wunderbare Sachen machen. Zum Beispiel Itemverlinkungen mit Icons, wie ich in diesem Guide gemacht habe Guide: Die stärksten Haustiere oder Bilder, die bei diesem Guide wahnsinnig hilfreich waren: Guide: Rematch + TD-Script
Diese Möglichkeiten zu haben ist toll!
Es ist aber nun mal auch eine große Gefahr, wenn man Hyperlinks hinter Texten und Bildern verstecken kann.
Eine Begrenzung auf Spieler, die sich aktiv und über längere Zeit beteiligen, halte ich daher für durchaus angemessen.
Wie geschrieben: Das Abo alleine ist hierfür keine Garantie auf „brave“ Teilnehmer. Es gibt viele Spieler, die zahlen ein aktives Abo und denen ist das Forum total egal und eine Forensperre kümmert sie nicht weiter.
Könnten diese Spieler von vornherein Hyperlinks zu beliebigen Seiten posten und verstecken, dann gäbe es sicher einige, die das für Werbung, Trolling oder schlimmeres ausnutzen würden und wenn es dann eine Forensperre mit sich zieht… was soll’s.
Forenteilnehmer, die über längere Zeit aktiv sind, sind es wahrscheinlich, weil es ihnen Spaß macht und sie das auch weiterhin bleiben möchten. Sie werden versuchen eine Forensperre zu umgehen.
Ja, es ist erlaubt.
Das „Problem“ sind wie geschrieben die automatischen Hyperlinks.
Gegen das manuelle Markieren, Kopieren und Einfügen von Links, wie es im alten Forum war, spricht ja nichts. Der [code]-Befehl hebelt ja nur das automatische Setzen der Hyperlinks aus.
Wie mehrfach von mir und anderen geschrieben, macht das durchaus Sinn. Siehe oben. Es besteht ein Unterschied zwischen Spielern, die ein Abo haben und Spielern, die zusätzlich noch aktiv im Forum sind.