Trust Levels und Links posten

ich kann mir selbst auch nur schwer vorstellen, dass die regelungen hierfür derart streng sein werden. vermutlich ist es das grundgerüst, was demnächst nachgebessert wird.

man erinnere sich an arletha (ja, auch so ne grüne) welche selbst schon anmerkte, vor ihrer grünen schrift auch scho forenpausen bekommen zu haben. demnach würde sich das mit der aktuellen regelung auch beißen.

Achso da kam noch nichts Konkretes?
Gut dann tappt man da gerade wohl etwas im Dunkeln.

Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, dass in all den vielen WoW-Jahren eine ach so kleine Forensperre zum Ausschluss von Trust-Level 3 führen soll…
Vielleicht ist das bei dem recht jungen Overwatch noch verständlich (wobei ich finde, dass man selbst da differenzieren sollte, warum und was für eine Strafe es war), aber wenn ich lese wegen was für “Kleinigkeiten” die Spieler hier im Forum eine Sperre bekommen haben, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das genau so hier umgesetzt wird.

Ein Bluepost dazu wäre auf jeden Fall wünschenswert, denn so wie ich das herauslese, stört die meisten an dem Trust-Level vor allem, dass es für sie wegen solchen Sperren in der Vergangenheit unerreichbar bleibt und das kann ich auch gut nachvollziehen.

3 Likes

Nein, dazu gab es generell noch nirgendwo etwas Konkretes in blau.
Ich denke wir dürfen da auch nicht zu viel erwarten. Es scheint gewollt zu sein, dass das ganze System und die Bedingungen unklar bleiben. Warum sie das wollen? Ich weiß es nicht…

Das einzige was wir aktuell haben, sind Informationen dazu, die Spieler im Overwatch- und Hots-Forum gesammelt haben.
Es wurden allerdings schon Unterschiede im WoW-Forum festgestellt.

Wo sieht man denn diesen komischen Trust level?

1 Like

Derzeit gibt es keine Anzeige im Profil. Daher muss man sich einem kleinen Trick bedienen der in dem folgenden Thread aufgeführt ist.

Und dass die Voraussetzungen für nicht allzu aktive User zu hoch sind :slight_smile:

1 Like

User die nur wenig Aktiv waren, werden das auch weiterhin bleiben und dann sollte denen auch der Trust Level sehr wahrscheinlich egal sein.

Naja es versaut halt das Erlebniss. Also von daher; Nö sehe ich anders. Wenn ich mich in einem Forum einlogge erwarte ich schon dass ich solch simple Dinge wie etwa Links Posten tun darf.

Das kann glücklicherweise jeder sehen wie er möchte weil eigene Meinung.

Bei den meisten anderen Foren gebe ich dir sogar Recht, aber bei sowas wie einem Gaming-Forum wo ein bezahltes Abo dahintersteckt und immer die Gefahr besteht das ein Link auftaucht der einen auf eine Phising-Seite lockt eher weniger. Klar kann einem das auch woanders mit den Bankdaten passieren (was auch lukrativer wäre) aber als Spielebetreiber will man sich sowas vom Hals halten um den Supportaufwand zu verringern.

Ich finde gerade WEIL ein bezahltes Abo dahinter steht sollte ich ohne solche krassen Voraussetzungen einen Link posten dürfen.

1 Like

Ansichtssache und kann auch wieder jeder sehen wie er das möchte.
Aber wie bereits gesagt muss man das auch aus Betreibersicht sehen. Als Betreiber muss ich dann zusehen das alle Daten die zu einem bezahlten Account auch entsprechend geschützt werden und darunter fällt dann auch, dass angeschlossene Dienste wie das Forum ebenfalls gesichert wird. Wenn das nun über entsprechende Trust Level gemacht wird die dann bestimmte Privilegien bringen ist das die Entscheidung der Betreiber. So kann sicher gestellt werden das halt auch User des Abos sich für den Dienst / Spiel interessieren und auch dementsprechend sinnvolle oder wertvolle Beiträge verfassen. Dazu kommt das die wenigsten erstmal verdiente Privilegien ungerne wieder verlieren wollen.

Hast du in den alten auch nicht gedurft. Hier geht es später als Hyperlink deshalb muss man davor das mit dem [+code]Link[+/code] (ohne die “+”) behelfen. dann nimmt er Links auch an.

Mal eine Frage. .wieso brauchst du jetzt im neuen Forum plötzlich Hyperlinks. Die gab es im alten Forum nicht mal! Normale links kann ja mittels “code” eh jeder posten.

2 Likes

Weil es plötzlich geht und man für den Zugang bezahlt und Trust Level schlecht sind? Sehr wahrscheinlich die Gründe in der oder einer beliebigen Reihenfolge.

Naja es wäre einfach schön wenn mans wie damals einfach per Copy Paste machen könnte. Wie es am Ende vom Forum verabeitet wird ist ja wumpe und das kann dann ja beipielsweise auch standartmäßig als nicht anklickbarer Link verarbeitet werden.

Dass man es manuell machen muss ist schlicht nervig.

Das ist nur ein Klick auf einen Button oder ein paar Zeichen extra. Im Endeffekt ist es einfach nur Link per Copy&Paste einfügen, markieren und auf den Button “Vorformatierter Text” klicken. Oder halt die code-Tags benutzen.
Effektiv ist das gerade jammern auf sehr hohem Niveau.

1 Like

Und dafür einen ban bekommen, weil es ein exploit ist? Sorry, aber du arbeitest nicht für Blizzard, folglich sind solche Aussagen nicht rechtskräftig.
Es gibt im Forum ein tool um links einzufügen und solang das nicht nutzbar ist, werde ich sicher keine workarounds nutzen die nicht offiziell abgesegnet sind.

@ topic

Da ich häufig im Technik Forum helfe, ist es sehr ärgerlich das ich keine links setzen kann. Muss dann immer erklären wie man es bei Google findet…

Das sagt genau wer das es ein Exploit ist? Selbst die Blauen haben darauf hingewiesen und das im Technik-Forum. Siehe dazu auch das folgende Posting:

Das was hier als Workaround genannt wird ist nichts anderes. Ob man nun das code-Tag in der Form
[code]url[/code]
oder den genannten Button nutzt ist hierbei einerlei, da dort die gleiche Funktion hinter steht. Und wenn selbst die Blauen darauf hinweisen kann man das definitiv nicht als Exploit betiteln.

2 Likes

In einem thread wo es um LFR geht. Das ist so als würden die Blauen in einem Post über PVP, etwas über Probleme beim Log in schreiben. :wink:

Zu Deutsch, wer sich mit dem Thema Hyperlinks beschäftigt, wird kaum im LFR thread nach antworten dazu suchen.

Und noch etwas anderes, es gibt ja Leute die wohl Links, Bilder und Videos posten können, das meiste ziemlich sinnfrei. Auch hier fehlt mir irgendwo der Grund warum es diese Leute missbrauchen dürfen, aber wirkliche Helfer es dann mit so einem Code machen müssen?