Trust Levels und Links posten

Ganz ehrlich die hätten auch davor schon getrollt oder sonstiges. Als ob man solche Menschen nur an ihren Links erkennen würde.

Naja verlinken konnte man auch davor, nur ohne irgendwelche Tricksereien.

Ansichtssache, ich denke immer noch das jeder der ein Abo hat dieselben Rechte haben sollte.

Diese Garantie gab es zuvor auch nicht und trotzdem ist das Forum nicht im Chaos versunken, vor lauter getrolle oder sonst was.

Hast du vielleicht eine blaue Bestätigung dafür? Nicht das ich dir nicht glauben würde oder so aber ich würde da gerne sicher gehen.

Ja gut, es ist jetzt nun einmal so wie es ist. Ob das neue Forum und das damit einhergehende System Sinn machen ist wohl Ansichtssache.

Doch geht, wenn du von mehreren Leuten gemeldet wirst weil du den “falschen gildennamen” hast sperrt dich das Forum automatisch, wenn du das nicht anfechtest sitzt du deine Sperre aus.
Als ich damals mit meinem Bloodlust Char gepostet habe, habe ich bei gnadenlos jedem Post den ich schrieb jemanden gehabt, der mich reportet hat.

Wenn du es anfechtest und die Sperre rückgängig gemacht wird von einem CM bleibt der Negativeintrag dennoch.

2 Likes

Ich weiß das es eine solche gab, aber ich finde sie aktuell einfach nicht. Aber aus dem Blueposts habe ich das.

naja ich frag mich mal warum ein spieler, der vielleicht mal ausgetickt ist, weil er von irgendwas getriggert wurde und somit nen ban kassiert hat oder andere Beispiele, die weiter oben genannt wurden, weniger vertrauenswürdig sein sollte , als einer der vielleicht nur ab und ja ja und amen schreibt, bis er das Level 3 erreicht hat

das kommt mir wieder vor, wie dieses typische schwarz/ weiß und nix anderes dazwischen denken

ich meine, es ist bekannt, dass die meldefunktion gerne mal ausgenutzt wurde und sicher auch noch wird und dadurch viele kollateralschäden da sind

sry aber ich finde das System in der hinsicht nicht gut…
dann eben diese komischen Hyperlinks rauslassen, haben wir vorher weder gehabt noch gebraucht, als das so ne künstliche 2-klassengesellschaft hier entstehen wird

3 Likes

Pers. denke ich das bzgl. der Sperren eine Klarstellung her muss. Wenn das ewig weit in die Vergangenheit reicht, wenn es keine Chance gibt Strafe wieder los zu werden dann geht mir das auch zu weit.

2 Likes

Ich hatte nachgefragt. Ob es zusätzlich noch einen Bluepost dazu gibt, weiß ich jetzt nicht. Aber wie gesagt: Es ist erlaubt den [code]-Befehl zu nutzen, um damit Links zu posten.

Richtig und anhand der beiden Beispiele die ich gepostet hatte sieht man - so finde ich - sehr schön, was man damit positives und hilfreiches tun kann.

Hyperlinks sind eine tolle Sache und sie anpassen zu können auch. Allerdings gibt es nicht nur die vielen positive Möglichkeiten diese zu nutzen, sondern auch die negativen und genau deswegen ist deren Nutzung auch beschränkt.

der fairness halber muss man aber auch anmerken, dass du beim damals noch stärker präsenten und sensiblen thema des multibox-pvp-gedöhns auch nich gerade mit ner ordentlichen extraportion salz in der offenen wunde gegeizt hast.
statt euch zurückzuhalten oder human mit den leud zu reden, habts gern noch nachgetreten.
daher wunderten mich die ständigen meldungen deiner/eurer beiträge auch nich besonders.

beide seiten nahmen sich da nich viel.

dass dann eben der gildenname für einige wie ein rotes tuch wirkte, war zwar blödsinnig, aber nachvollziehbar.

1 Like

Was aber nichts dran ändert, das es reports gibt die nicht gerechtfertigt sind- allem voran im Priester Forum wo normale antworten gegeben wurden oder in RBG Posts die ich verfasst habe.

Ja, du hast recht, die MB Threads waren salty, aber geht mir nicht nur um diese :slight_smile:
Aber wenn man hilfe zu klassenfragen gibt, wurde man auch stumpf reportet.
Was bei den RPlern übrigens auch früher gerne gemacht wurde - wenn einem die Nase nicht gefiel

Nachvollziehbar?
Eigentlich müsste man mal diejenigen Ahnden die falschreports machen, nur weil einem die Person nicht passt…!
edit Geht dabei doch schon bei dem DK los, der in jedem meiner (und anderer Leute) Posts einen angriff heraus liest, nur weil man nicht seiner Meinung ist.

3 Likes

Ok, danke an euch 2.
Vielleicht finde ich das ja irgendwo in den Tiefen des Forums.
Hatte ja schon öfters einen Ban aber man muss das ja nicht noch zusätzlich provozieren, indem man Dinge macht die man eigentlich nicht sollte. :sweat_smile:

Naja, wie immer gibt es eben 2 Seiten. Die negative Seite überwiegt für mich da Menschen so gesehen in Schubladen gesteckt werden.
Ich hatte Bans weil ich (wie andere Lebewesen wahrscheinlich auch) manchmal etwas emotional reagiere. Bin ich deshalb nicht vertrauenswürdig?
Tja, kann man jetzt sehen wie man will. :pensive:

ich finde den gedankengang des folgenden permanenten meldens nachvollziehar - was gibts hier im forum auch ekligeres, als völlig gefrustete pvp-spieler…

dass er blödsinnig ist und eigentlich gegen die forenregeln verstößt, ist ebenso verständlich. ob je eine forenstrafe für permanentes bzw. sinnfreies melden verhängt worden ist, weiß ich aber auch nich - würd mich jedoch interessieren.

Geht dabei doch schon bei dem DK los

der hat sein fett dafür aber auch schon abbekommen, wenn wundersamerweise mal genau 7 tage ruhe war - ich seh das mit gelassenheit. bei einigen dauerts mit der gerechtigkeit etwas länger - aber sie kommt.

Ich denke das die trustlevel schon sinnvoll sind. Aber bzgl. dev. “Vergehen” in der Vergangenheit braucht es einfach vernünftige und nachvollziehbare Regelungen.
Da hoffe auch ich auf ergänzende Informationen seitens Blizzard… zu dem Punkt im speziellen und den Trustleveln im allgemeinen.

ich kann mir selbst auch nur schwer vorstellen, dass die regelungen hierfür derart streng sein werden. vermutlich ist es das grundgerüst, was demnächst nachgebessert wird.

man erinnere sich an arletha (ja, auch so ne grüne) welche selbst schon anmerkte, vor ihrer grünen schrift auch scho forenpausen bekommen zu haben. demnach würde sich das mit der aktuellen regelung auch beißen.

Achso da kam noch nichts Konkretes?
Gut dann tappt man da gerade wohl etwas im Dunkeln.

Ich kann mir das auch nur schwer vorstellen, dass in all den vielen WoW-Jahren eine ach so kleine Forensperre zum Ausschluss von Trust-Level 3 führen soll…
Vielleicht ist das bei dem recht jungen Overwatch noch verständlich (wobei ich finde, dass man selbst da differenzieren sollte, warum und was für eine Strafe es war), aber wenn ich lese wegen was für “Kleinigkeiten” die Spieler hier im Forum eine Sperre bekommen haben, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das genau so hier umgesetzt wird.

Ein Bluepost dazu wäre auf jeden Fall wünschenswert, denn so wie ich das herauslese, stört die meisten an dem Trust-Level vor allem, dass es für sie wegen solchen Sperren in der Vergangenheit unerreichbar bleibt und das kann ich auch gut nachvollziehen.

3 Likes

Nein, dazu gab es generell noch nirgendwo etwas Konkretes in blau.
Ich denke wir dürfen da auch nicht zu viel erwarten. Es scheint gewollt zu sein, dass das ganze System und die Bedingungen unklar bleiben. Warum sie das wollen? Ich weiß es nicht…

Das einzige was wir aktuell haben, sind Informationen dazu, die Spieler im Overwatch- und Hots-Forum gesammelt haben.
Es wurden allerdings schon Unterschiede im WoW-Forum festgestellt.

Wo sieht man denn diesen komischen Trust level?

1 Like

Derzeit gibt es keine Anzeige im Profil. Daher muss man sich einem kleinen Trick bedienen der in dem folgenden Thread aufgeführt ist.

Und dass die Voraussetzungen für nicht allzu aktive User zu hoch sind :slight_smile:

1 Like

User die nur wenig Aktiv waren, werden das auch weiterhin bleiben und dann sollte denen auch der Trust Level sehr wahrscheinlich egal sein.

Naja es versaut halt das Erlebniss. Also von daher; Nö sehe ich anders. Wenn ich mich in einem Forum einlogge erwarte ich schon dass ich solch simple Dinge wie etwa Links Posten tun darf.