Trustlevel und Fortschrittsanzeige

Da melden dann einige zusätzlich auch noch mit ihren Twinks und das dies geht, wurde ja in einem anderen Thread getestet. Von daher kommen dann Bans zustande, die nicht nachzuvollziehen sind. Einer Person einen mit was weis ich wie vielen Twinks gemeldet hat und das nicht groß geprüft wird.

2 Likes

komplette willkür bezweifle ich allerdings. dass abundan vielleicht ungenau geprüft wird - mag sein. dafür kann man sich aber wiederum nochmals per mail an das cm-team wenden.

würden einfache meldungen direkt zu pausen führen, wär das forum nach meinem empfinden um einiges leerer.

in meinen augen is das dann auch eher ne ausrede mit den willkürlichen meldungen, wenn man sich einfach nich eingestehen kann, wirklich selbst dran schuld gewesen zu sein, dass auch die eher toleranten blauen mal die keule schwingen.

Das ist korrekt und Du hast es doch auch geschafft es völlig wertefrei zu schreiben, ohne jeglichen Unterton, da kommt es auch anders rüber, als wie vorhin geschrieben. :wink:

Da stimme ich zu. Das ist auch kein reines Problem bei Blizzard. Ich will jetzt keinen zu starken Bogen ziehen und abdriften, aber ich sage nur:

Riot Games. Wer dort mal gespielt hat und Foren etc. beobachtet hat, der ist wirklich Härteres gewohnt, auch wenn man das mittlerweile hier nicht mehr 1 zu 1 so unterschreiben kann für das Forum hier.

Ich glaube es läuft eher so ab, dass Posts ignoriert werden, bis sich genügend finden, die den Post melden. Dann schaut erst ein Moderator drauf und entscheidet.

Ansonsten bleiben auch Posts, einfach stehen, wenn nicht genug Meldungen da sind.

Im Grunde ähnlich wie im Spiel, wo kein Kläger…

Wenn man dann allerdings für das Posten eines Videos gebannt wird, doch, dann finde ich das willkürlich. Bei anderen Dingen dagegen weniger, wenn z.B. schwere persönliche Anfeindungen im Spiel sind etc.

Kann ich bestätigen und habe es 1x sogar testweise gemacht.
Selbst nach einem Ticket hat Blizzard ein paar Posts nicht geahndet und mich nur darauf hingewiesen, daß ich es melden soll, damit sich dem angenommen wird.

Daß eine einzige Meldung nix bringt, egal wie ernsthaft der Grund für das Melden ist - daher schreibe ich nun eben Tickets, welche garantiert (momentan irgendwann) gelesen werden und zwar von einem Menschen und keinem System, was so nicht richtig funktioniert.

Ich habe schon so einige Sperren bekommen, die wegen haltlosen Mellungen auch wieder veringert oder gar zurückgenommen wurden, nachdem ich per Ticket freundlich mit einem Blauen sprach - 1x sogar gleich mit 4 Blauen in einem Ticket. ^^

edit
Wenn hier mal die Foren endlich mal richtig moderiert werden würden,
dann würde es erst gar nicht so viele hitzige Diskussionen mit Anspielungen etc. geben. Dann bräuchte man auch nicht mehr ein größtenteils automatisiertes Meldesystem mehr.

edit2
Ihr glaubt gar nicht, weshalb gerade die Ticketbearbeitungen u.a. so lange dauern.
Auch da sollte Blizzard etwas ändern, damit man bei wirklichen Spielproblemen nocht ca 1 Woche warten müsste.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smile:

Hallo Leute,

ich will hier auch mal meinen Senf dazu geben.

Was der TE in seinem 1. Post zu Sprache brachte, finde ich bis auf einen Punkt sehr gut - bis auf das, dass die Anderen mein Trust Level sehen könnten. (wie andere es auch nicht gut heißen würden nach den Kommentaren zu muten)

Ich habe vor kurzem mein Trust Level 3 bekommen mit:

  • 97 Tage aktive, natürlich jetzt mehr
  • 3 Tage Lesezeit
  • 3 Tage Aktuelle Lesezeit
  • 1k Themen aufgerufen (jetzt 1,1k)
  • ca. 23k - 24k Beiträge gelesen (jetzt 24,8k)
  • <3 gegeben u. erhalten - genug
  • über 100 Beiträge erstellt (jetzt 118 bzw. gleich 119)

Der Guide:

UND, um die anderen Kommentare nicht auszulassen - ich kann leider da nicht mitreden, weil ich nie einen Foren Ban bekommen habe, noch habe ich mich je daneben benommen u. versuchte immer Sachlich u. Konstruktiv zu bleiben auch wenn ich an manchen Tagen nicht sonderlich gute Laune hatte o. ein paar Themen mich getriggert haben.

Selbst mit anderen Chars mit denen ich hier letztes Jahr geschrieben habe, versuchte ich freundlich zu bleiben, auch wenn manche versucht haben mich zu provozieren. Ich denke mir einfach - ich bin Ü30 u. reif genug mich zu benehmen, auch wenn ich oft immer noch kindisch bin!! :wink:

Ich will niemanden irgendwie auf die Füße treten mit dem Post was ich hier gerade schreibe u. bitte versucht wegen des Forums u. der Menschen die dieses Forum lesen, wie auch ihren Teil dazu beizutragen, versuchen ein freundliches Klima hier bei zu halten.

Ich will nicht wieder sehen, wie sich die Leute zerstreiten wegen Kleinigkeiten u. sich zu Tode beleidigen wie es manch mal im alten Forum leider die Regel war - zum Glück nicht oft aber noch deutlich zu spüren!

Ich werde euch bezüglich meines Trust Levels am laufen halten, wenn ich doch mal runter steigen würde o. sogar mal nen Ban kassieren würde! :wink:

Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Abend u. wir lesen uns! :slight_smile:

Gezeichnet, euer SP

1 Like

Können sie auch jetzt schon. Dieser Trick mit dem .json funktioniert so, dass man das eben nicht nur für sich selbst, sondern von jedem hier betrachten kann.

Das schützt einem nicht unbedingt sicher davor, nicht doch mal einen kurzen Ban zu kriegen.

Wie Shalandana schon schrieb, hatte sie einen für etwas, wo es nicht wirklich nachvollziehbar war. Ich selbst hatte mal einen 24 Stunden Ban, weil ich in einem Troll-Thread mit dem Thema “Stimmt es wirklich…” ohne sonstigen weiteren Inhalt das Wort “Vielleicht.” gepostet habe.

Ich hatte Trustlevel 3, das ist dann zwischendurch mal gesunken und dann wieder gestiegen. Das Problem ist nämlich, dass man die Anforderungen nicht einfach einmalig erfüllen muss und gut ist, sondern man muss sie durchgehend am Laufen halten.

Im Übrigen ist da im Guide von 20k gelesenen Beiträgen die Rede. Hier gibt es auch eine Aussage in blau, die besagt, dass die 20k die maximale Summe ist. Grundsätzlich handelt es sich um 20%, maximal jedoch 20k Beiträge.

1 Like

Hallo Zurya,

ja das mit dem .json kenn ich, doch wäre eine Leiste wie beim Ruf z.B. viel besser, bzw. mehre Leisten um so einen gewissen überblick zu bekommen.

Natürlich weis ich durch eure Erfahrungsberichte, wie auch das ich schon manche Kommentare gelesen habe, die ohne Grund einfach zu oft gemeldet wurden, um so nicht mehr sichtbar zu sein o. so einen Ban zu bekommen u. auch diese die witzig gemeint waren aber doch jemand nicht sonderlich gut o. für Ihn selbst als Beleidigung wahrgenommen hat. Denn jeder hat einen andere Auffassung auch wenn es bei manchen ähnlich ist, muss es nicht gleich gleich sein.

Das Problem mit dem Trust Level aufrecht zu halten ist mir bekannt, mal schauen ob sich durch unsere Kritik bezüglich des Trust Levels sich irgendwann mal was ändert.

Ich wünsch euch allen schon mal ne gute Nacht u. wir lesen uns Morgen. :slight_smile: winkt zum Abschied

Gezeichnet, euer SP

Ich glaube dafür bräuchtes es einen CM, den wir wohl so leider nicht mehr haben. :frowning:

1 Like

die letzte kritik dazu hatten sie ja auch gelesen da hab ich sogar noch mit einem cm diskutiert ( weiß nicht mehr welcher) da kam auch das mit 20k sind max, warum ich trotz der max beiträge und den anderen erfüllten sachen nicht TL3 habe konnte er auch nicht erklären, sie blicken selber nicht durch das system durch was sie uns “dahingeklatscht” haben, ohne erklärung der Guide ist ja auch von nem MVP aus nem Anderen Forum, wo selbst auch drinsteht das die Zahlen abweichen können. Es ist einfach viel zu intransparent, das selbst nicht die cms wirklich dazu was sagen können leider…

Und ich bin bei weiten kein spammer wie anfangs die leute die zum farmen x beiträge eröffnet oder sinnfreie kommentare hinterlassen.

Also blizzard oder ihr verbliebenen cms wenn ihrs Lest, bitte verkündet selbst was jetzt wirklich nötig ist, wie und warum man das TL, nach ner Zeit verliert, und warum man so umständlicherweise sein TL rausfinden muss.

Es nervt wenn man jmd einem link posten will, und er direkt meckert, “der Post darf keine links enthalten” (was lustigerweise eure eigene newsseite auch betrifft wtf o.O) ich weiß man kann den umweg über die Formatierung gehen, aber der link ist halt nicht anklickbar.

Ich weiß noch wo wir in toschs abschieds beitrag ein Bild unserer L-gruppe hinterlassen wollten zum Abschied, mussten den weg über die blizz leute auf twitter dafür gehen damit sie es für uns einfügen können

Das ist halt das Problem, wenn man denkt, man könne geschultes Personal durch eine, an und für sich gute, Forensoftware ersetzen und den Rest dem Mo… äh … der Community überlassen. Wie “gut” das funktioniert hat ja letztens ein Versuch von Pontifaz(?) gezeigt. Ein Beitrag von mir mit x Twinks gemeldet, das Resultat davon: für uns Pause für mehrere Tage.
Die Antwort, die ich auf die Anfechtung erhalten, spottet auch jeglicher Beschreibung, aber ist das halt, wenn man eine gute Software schlecht einsetzt und die Macht den Fussballmamas überlasst …

@TE: eine Anzeige wäre sicher durchaus im Bereich des möglichen, aber ich würde nichts darauf verwetten, dass die wirklich guten Möglichkeiten die Discourse eigentlich hätte, hier auch noch in Betrieb nehmen wird.

1 Like

Dafür
10 char

Ich habe da leider schon allein insofern keine Hoffnung, als dass da ganz viele Mängel, Kritik, Anregungen, Vorschläge etc. bereits in einem sehr großen Thread versammelt wurden, sich aber seit Februar kein Blauer mehr dazu gemeldet hat, ob und wie das Web-Team vielleicht darauf reagieren möchte.

Hier mal ein Link für die, die den Thread womöglich nicht verfolgt hatten:

3 Likes

Also ich bin eher dafür, dass man dieses blöde System einfach mal ganz abschafft so schnell man es wieder verlieren kann, nachdem man Monate brauchte um zu beweisen dass man “brav” bzw. “sozial” (gut gegen Trolle und aller Art von Nutzern von verbalen Wörtern, aber irgendwie ziemlich lächerlich wenn man mich fragt) genug dafür ist.

Grad im d3 Forum gefunden

Dort scheinen zumindest ein paar punkte bekannt zu sein
besonders interessant dürfte der letzte Punkt sein (Zeitliche benannte Inaktivität) , wenn es die nach dem selben Schema hier läuft. Der rest sind halt Anpassungen dort

Wäre schon, wenn das hier auch so kommen würde …

  • Minimales Trust Level zum Posten von Links von Rang 3 auf Rang 1 gesenkt.
    –> Finde ich sehr sinnvoll. Fällt dieser lästige und unnötige Gebrauch von “Vorformatierter Text” weg.

  • Minimales Trust Level zum Posten von Bildern von Rang 3 auf Rang 2 gesenkt.
    –> Das könnte man mMn.(!!) komplett entfernen. Bilder können ruhig weiterhin extern hochgeladen und dann dank vorheriger Änderung verlinkt werden.

  • Trust Level 3 Cooldown erhöht
    –> weshalb überhaupt ein “cooldown”? Eigentlich wieso überhaupt Vertrauensstufen? Könnte man gleichzeitig mit den Herzchen entsorgen.

1 Like

Mir sagte das ganze Thema, bis ich jetzt diesen Beitrag gelesen habe, garnichts. Gibt es denn irgendwo eine Möglichkeit sein eigenes Level einzusehen?

Das mit dem Trust Level ist insofern ungünstig gelöst, für User die aktiv Themen bzw Guides bearbeiten wollen.
Ich war einige Jahre Moderator in einem Android Forum, und da gab es das in der Art nicht.
Es gab die Möglichkeit, das jemand von den Moderatoren erweiterte Bearbeitungsrechte bekam, und so Anleitungen von sich aktualisieren konnte.
Ebenso wurde auch nicht sofort gebannt bei einem Verstoß, sondern erst gab es eine Warnung die keine Konsequenzen hatte.
Wenn das nicht geholfen hatte, gab es eine Verwarnung und erst bei nochmaligen Fehlverhalten gab es eine temporäre Sperre. Permanent wurde noch seltener und bei schweren Verletzungen der Forenregeln gebannt.
Aber ich schweife ab :speak_no_evil:
Generell wäre es wünschenswert, wenn man das ganze System etwas verbessern könnte.

1 Like

Schau mal im Sticky oben (Der ultimative Forenguide (Codes, Vertrauensstufen, FAQ)), da hat’s auch ein Link zu einer Website (https://trustlevel.000webhostapp.com/), wo man das auslesen können sollte, allerdings funktioniert das bei mir nicht.

Das wäre es wirklich! Allerdings verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass in Bezug auf „community management“ immer mehr auf Maschine statt Mensch gesetzt wird, deshalb rechne ich auch nicht damit, dass sich an dem Murks, das einmal ein tolles Discourse war, noch etwas ändern wird :frowning:

1 Like

Danke :heart:
Den Link schau ich mir gleich an :slightly_smiling_face:
Denke auch das sich in diesem Forum nicht viel ändern wird, leider.
Es ist einfach bequemer für die Foren Betreiber automatisch alle möglichen Abläufe zu gestalten.