Trustlevel und Fortschrittsanzeige

Das neue Forum hat so seine Tücken, vor allem, wenn man nicht das entsprechende Trustlevel hat.

Aber dieses herauszufinden ist gar nicht so leicht und daher würde ich vorschlagen, dass es wie in Overwatch eine Anzeige neben dem Charakterbild geben würde:
Du siehst dein Trustlevel (und das der anderen) und kannst in deiner Accountverwaltung selbst einsehen, was dir noch bis zum Aufstieg auf den nächsten Level fehlt. Beispielsweise wie viele Beiträge du noch posten müsstest etc.

Wie seht ihr das? Wäre das nicht sinnvoller als das komplizierte checken über das Profil?

Gerade in den RP-Foren stört es unheimlich, wenn man eigene Beiträge nicht bearbeiten oder aktualisieren kann, um seine bestehenden und zukünftigen Events zu bewerben. Ein zu niedriges Trustlevel ist da leider sehr hinderlich.

Zudem denke ich, dass es so auch mehr Motivation gäbe, sich im Forum zu beteiligen, da man eben einen Überblick über seine eigenen Fortschritte hat. Wie seht ihr das?

(Und ja, es gibt ganz sicher wichtigere Themen, aber ich bin neugierig!)

30 Likes

Gute Idee, fände ich sehr sinnvoll. :slight_smile:

3 Likes

Die Idee find ich gut. Wäre jedenfalls übersichtlich.

2 Likes

Absolut dafür - sollte in meinen Augen, um es mal ganz direkt zu sagen, eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein.

3 Likes

Sowas ähnliches gibts ja auch bei wowhead, also komplett mit Achievement System etc.

2 Likes

Ja, stimmt.
Ich finde es halt seltsam, dass es das nicht direkt eingebunden auch hier gibt. Es wäre ja im Grunde nur positiv für alle.

Und es wäre eben übersichtlicher und würde sicher auch das positive(re) Miteinander fördern, weil jeder bestrebt wäre, ein gutes/hohes TL zu haben.
Sehe ich zumindest so.

2 Likes

Eine gute Idee.

1 Like

Würd begrüßen insbesondere damit ich weiß was ich jetzt wirklich noch brauche. Meiner Meinung nach hatte ich die im sticky gepinnten “Anforderungen” schon vor Monaten erreicht , aber wohl selbst die Forencms blicken da nicht wirklich durch wie sich aus nem älteren betrag zu dem Thema schließen lässt.

2 Likes

Man munkelt auch, dass das Trustlevel auch unverhältnismäßig Rapide wieder absinkt. Heißt du hast mal 3 Monate Zeit und bist aktiv, tust und machst, ackerst dich auf 3 hoch, bist dann mal kurzfristig weniger bis gar nicht aktiv, aus welchen Gründen auch immer, loggst dich ein: zack bumm wieder 2. Dieses dämliche gechecke über .json ist erstens lästig und 2. weiß man ja nicht was man noch alles machen soll damits wieder bergauf geht… zumal wirkt das ganze System irgendwie willkürlich bis undurchdacht.

5 Likes

eben warum über ne Endung in der leiste und mit der strg+f suche erst umständlich nach seinem Aktuellen Level suchen muss, was man vermutlich ohne den Guide nicht wirklich rausgefunden hätte versteckt weiß der Geier.

Ebenso, das man halt nicht wirklich weiß was jetzt grade zu dem Zeitpunkt benötigt wird

2 Likes

Ich finde es auch sehr undurchsichtig und nicht besonders benutzerfreundlich. Die Anforderungen an Stufe 3 sind schon recht…hoch gegriffen, will man als Spieler beispielsweise ein Bild in sein Posting einbinden.
Ich verstehe, dass Blizzard Spam und so weiter verhindern will, aber… ich weiß nicht, ob: Lese 20.000 Beiträge und erstelle 500 (nur als Beispiel) jetzt so der richtige Weg ist…

Und wie du sagst: Dass man das Trustlevel auch wieder verlieren kann, weil das RL einem dazwischengrätscht ist irgendwie auch nicht so richtig im Sinne des Erfinders.

Wenn man gemeldet wird, weil man spammt, dann sehe ich ein, dass man das TL auch wieder verlieren kann.
Dafür heißt es ja eben auch Trustlevel.

Aber so ist es ein bisschen…zusätzliche Arbeit, nur damit man gewisse Dinge posten oder hübscher bearbeiten darf o.O

1 Like

wenn sie denn stimmen würden XD
ich bin da schon lange drüber

1 Like

Vielleicht hattest du schon mal eine Sperre oder mehrere, dann bist du wohl für immer für Trustlevel 3 gesperrt.

1 Like

Hatte ich nie ich war immer brav^^

1 Like

Man kann für immer für Trustlevel 3 gesperrt sein?? Das ist ja demotivierend… Und man hat keine Möglichkeit, dass man das irgendwie rausfinden kann, oder?

Weil…dann bräuchte man sich ja eh keine Mühe machen.

Ich habe es aufgegeben zumindest, mein letzter Bann war dafür, dass ich das “Sad Violine” Musik Video, was ja im Grunde ein lustiges Meme sein soll, als Antwort auf einen Heulbeitrag gepostet habe.

Und davor hatte ich für sehr lange Zeit keinen Bann oder sonst was.

Mir kommen die Banns zum Teil auch völlig willkürlich vor, zum Teil (wie im Falle des Videos) auch als hochgradig lächerlich. Wenn man Trustlevel 3 z.B. noch nichtmal zum Posten von Memes verwenden dürfte, was soll der Quatsch dann überhaupt?

Also ich mache mir da keine Hoffnungen mehr und ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust jedes Wörtchen auf die Goldwaage zu legen, um auch ja einem Blauen zu gefallen.

10 Likes

“mühe machen” halte ich sowieso für den völlig falschen ansatz. ich schrieb schon immer gern ins forum. dafür brauch ich blizzards karotte vor der nase sicher nich.

mvp kannst im übrigen trotz verbaler entgleisungen inklusive forenpause werden, aber nich trustlevel 3 - das versteht auch nur blizzard.

3 Likes

Wurde vermutlich von Menschen gemeldet, die keinen Humor haben. Ich weiß grad nicht mehr um was es in dem Thread ging aber ich erinner mich daran und fands selbst amüsant und passend.

2 Likes

Nö, ich war schonmal gesperrt und hab danach trotzdem T3 gekriegt.

2 Likes

Ja, mag sein, dann stehe ich vielleicht im schwarzen Büchlein bei Blizzard oder so, aber wenn man sich systemkonform in seiner Sprache verbiegen muss, um den Blauen zu gefallen, lehne ich es eh ab, da können sie den Trust-Level dann gerne behalten.

Musst du bei jedem lustig gemeinten Beitrag nachdenken, ob sich jetzt davon jemand beleidigt fühlen könnte und finden tun sich sicherlich immer direkt genug…

5 Likes