Trustlevel und Fortschrittsanzeige

Habe das mit den Trust-Leveln tatsächlich nur ab und an mal als Bemerkung gelesen, dass das aber scheinbar nirgends wirklich einsehbar ist, ist es etwas sehr undurchsichtig.

Würde die Idee sehr begrüßen, dass man den Level einfach für jeden sichtbar macht.
Meine Stimme hättest du ^^

2 Likes

Ich bin auch dafür.
Und bitte die Legende nicht vergessen, welche die Bedeutungen der jeweiligen Trustlevel erklärt. :slight_smile:

LG

2 Likes

interessante info, also doch völlig undurchsichtig, das system hier.

1 Like

Vll. hängt es ja auch von der Schwere des Vergehens und Dauer der Strafe ab :smiley: Hatte nur einen 3 Tage Silence.

1 Like

Na ja, als Rollenspieler geht es ja schon teilweise darum, sich ‘Mühe zu machen’, will man Events hübsch präsentieren (oder wenigstens seinen eigenen Beitrag editieren dürfen… was zuletzt nicht mehr ging, seit dem neuen Forum).

Und Bilder einfügen zu können ist halt schon hübsch. Oder sich selbst antworten zu dürfen ohne drauf warten zu müssen, dass es jemand anders tut. Oder. Oder. Dinge verlinken, um zu kooperierenden Projekten weiterzuleiten etc.

Ach. Es ist wirklich ein Unding, dass alles immer so kompliziert gemacht werden muss :confused:

Kann man nicht einfach erstmal allen vertrauen und die dann nur downvoten, wenn sie Mist bauen? ^^’’

Ein transparentes System hat einen gewaltigen Nachteil: es ist transparent :wink:
Ich fürchte das es einfach nicht gewollt ist.

1 Like

Das würde ja mehr Kosten für Personal für Forenmoderation bedeuten. Aus meiner Sicht der ganze Grund hinter diesem System.

2 Likes

es ging mir nich um die zusätzlichen funktionen. natürlich sind die nützlich und praktisch!
ich kritisiere lediglich diese undurchsichtige und wenig sinnvolle art, sich „hocharbeiten“ zu müssen, um für wenige tage vertrauenswürdig zu sein.

lieber bin ich absolut unwürdig und verlinke dinge eben auf die altmodische weise, anstatt hier quasi meine täglichen quests im forum abschließen zu müssen.

1 Like

Ja, verstehe ich. Da bin ich auch ganz bei dir, das ist nicht besonders toll.

Dann sollten sie aber konsequent sein und bei allen ihren Spielen es intranzparent halten. Aber nicht bei einem Spiel ja und bei dem anderen nein.

2 Likes

war doch bei blizzard noch nie anders…im wow-forum verschwanden däumchen runter, während in allen anderen noch beides möglich war.
in anderen foren sieht man bereits seit langer zeit die anzahl an verfassten beiträgen. in wow sträubten sie sich noch jahre - wohlbemerkt gab es den zähler auch hier schon lange, er wurde nur immer unsichtbar gehalten.

da steckt wohl kaum ein system dahinter. einfach ne große baustelle.

1 Like

Ich finde den Vorschlag gut, bis auf eine Sache.
Muss ich unbedingt das Trustlevel eines anderen Users sehen können?

Abgesehen davon, weiß ich, daß ich wohl bei Trustlevel 2 für immer und ewig hängen bleiben werde. Für Trustlevel 3 ist schon zu viel hier bei mir geschehen.
Ist mir aber auch irgendwie Latte.
Z.B. verlinken kann ich auch so nahezu, dank </> Funktion .
Gifs posten brauche ich nicht.

Ich bleibe ich und verstell mich nicht, nur um diesem fraglichen Levelsystem gerecht zu werden.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smile:

1 Like

Das ganze System ist an sich schon so lächerlich, dass ich mich damals gar nicht erst länger damit beschäftigt habe.
Hat aber den Vorteil, dass ich dadurch tatsächlich nur noch zu anstehenden Erweiterungen/Patches mal eine Weile am Stück reinschaue und mir den Blödsinn ansonsten spare.

Das schlägt hier sogar noch die alten Guild Wars 2 und ESO Foren und die waren das Schrottigste, was ich bis dahin gesehen hatte.

1 Like

Mich stört auch, dass ich den TL mit jedem Char erarbeiten muss. Normalerweise habe ich zwar einen Main Forum Char, jedoch in einem Klassenforum nehme ich schon ganz gerne den jeweils passenden Char.
Auch die gesplittete Anzeige der Erfolgspunkte, also nur die Char bezogenen finde ich suboptimal.

3 Likes

Vorsicht… nix für ungut, aber Du hast Dir schon sehr oft da selbst widersprochen. Stichpunkt: Umgangston. Du hattest Dich vor etlichen Monaten mal für Dein Verhalten entschuldigt und gar nicht so viel später danach wieder angefangen andere User anzugehen oder zu denunzieren. Das macht diese Aussage nicht gerade glaubwürdig irgendwie.

→ ansonsten kann man nur sagen: Man muss sich nicht verstellen, richtig, man kann aber sein Verhalten hinterfragen und dann ist das mit so Dingen, wie etwa einem Trustlevel auf einer Forenplattform, kein Problem mehr.

4 Likes

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?

keinesfalls …

Ich versuche freundlich zu sein, was mir aber garantiert nicht immer gelingt.
Und wenn man mich angeht, lass ich mir sowas eben einfach nicht gefallen!

Dennoch und daher verstelle ich mich nicht, nur um irgend so einem fraglichen System hier gerecht zu werden - kann ich auch nicht, da hier auch seitens Blizzard zusätzlich völlig willkürlich entschieden wird.

Daher kann genau das immer zu einem Problem werden.
Es wird querbeet gemeldet und Du wirst automatisch gesperrt und das System registriert das. :wink:

Und da das ganze Meldesystem dermaßen fehlerhaft ist (man kann heute auch keine Infos mehr dazu schreiben), melde ich kaum noch - ich kläre dann mein Anliegen persönlich mit Blizzard.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smile:

Das Problem ist, wenn das „Angehen“ leider von dir ausgeht, in einem bereits bestehendem Thema etwa, aber da Du schriebst:

nimmst Du meine Aussage scheinbar auch nicht ernst und missverstehst auch den zweiten Abschnitt, denn ich schrieb da nicht von verstellen, sondern um genau zu sein über „Selbstreflexion“, etwas, was vielen Menschen heute schwer fällt und es als „verstellen“ interpretieren, statt beispielsweise als „Blickwinkeländerung“. :slight_smile:

2 Likes

Keinefalls war darauf bezogen, daß Du der Meinung bist, ich würde mir widersprechen. Und das stimmt eben nicht.

Und was soll ich bitteschön Selbstreflektieren, wenn ich ganz normal eine Frage stelle, als Antwort aber gleich mal wieder unter der Gürtellinie angegangen werde?
Ich habe so oft geschrieben und ist auch immer wieder schön zu beobachten, daß mein Geschriebenes sich im Wortlaut erst ändert, wenn man mir so komisch kommt.

Mit Selbstrefklektion habe ich auch keinerlei Probleme, oder was meinst Du wieso ich u.a. in meinem 2. Leben 25 geworden bin?

Übrigens …
Wer viel arbeitet macht viele Fehler.
Wer wenig arbeitet macht wenige Fehler.
Es soll aber auch Leute geben, die machen gar keine Fehler.

Das könnte man auch auf das Posten hier ummünzen. :wink:

edit

Was soll ich bitteschön mit “Blickwinkeländerung”, wenn ich hier meldefreudigen Menschen, einem System und willkürlichen Entscheidungen ausgesetzt bin? :roll_eyes:

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :grinning:

Und damit bin ich wieder raus. Jetzt noch eine unterschwellige Behauptung mit negativer Behaftung. Ich habe Dir lediglich ein anständiges, kurzes Feedback geben wollen. Ich bin mir sicher, dass es andere auch so sehen und Dein Kommentar von eben zeigt, dass ich damit gar nicht so falsch liege.

Trotzdem:

Einen angenehmen Abend noch.

2 Likes

Ich kann Dein Feedback ja auch verstehen, sehe Manches halt nur von verschiedenen Seiten, bestimmt auch mal falsch.
Mein Fehler hier ist halt öfters, daß ich bei gewissen Sachen einfach nicht meine Schnauze halten kann.

Das wünsche ich Dir auch.

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :grinning: