Hallo allerseits,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Wie so viele kaufe ich bestimmte Artikel, vor allem Handwerkswaren, günstig ein, um sie dann mit etwas Gewinn wieder zu verkaufen.
Mein Problem ist dabei, wenn ich Artikel xy zu 50g/Stück einkaufe, es dann etwas teurer wieder einstelle und es dann nicht verkauft wird, dass ich dann vielleicht einen Tag später nichtmehr wirklich weiß, ob ich es dann unter meinem Einkaufspreis wieder einstelle.
Daher meine Frage: gibt es in TSM 4 eine Übersicht, in der ich sehe, dass ich am 06.12.2019 z.B. 100 Osmeniterz zu jeweils 20-21 Gold eingekauft habe?
So etwas händisch nach zu prüfen, würde das System tsm eher ad absurdum führen. Dafür benutzt man zum Beispiel die Preisquelle 110% avgBuy.
http://support.tradeskillmaster.com/display/KB/Price+Sources+Explained
Deine Transaktionen der letzten 30 Tage, sollten aber auch immer im Ledger einsehbar sein.
Vielen Dank für Deine Antwort, da muss ich mich wahrscheinlich nochmal richtig einlesen. Ich muss für den avgbuy wahrscheinlich eine Gruppe erstellen, oder?
Momentan habe ich mir einfach eine Einkaufsliste erstellt und kaufe günstig ein und stelle die Teile direkt wieder etwas teurer rein, ohne etwas konfiguriert zu haben
Nun ja dafür benötigst du kein tsm. Das ist ja im Prinzip Handarbeit.
Ich zum Beispiel, ganz vereinfacht gesagt, habe eine Gruppe für alle aktuellen Mats und kaufe die für beispielsweise 75% dbmarket ein, um sie für 105% dbmarket in schönen Stackgrößen wieder ins AH zu stellen.
Dank meiner Gruppen und Operationen brauche ich nichts mehr eintippen, sondern betätige einmal den Shopping und einmal den Posting Scan. Das kostet mich maximal 10 Minuten am Tag. Die eigentliche Arbeit ist das entwickeln der Ideen und die Umsetzung mit Hilfe des Programms.
Das hört sich immer so einfach an Hab zwar schon öfter Guides über TSM angeschaut, aber irgendwie immer zwischendurch abgebrochen, weil ich es irgendwie nie so richtig hinbekommen habe.
Wenn man etwas verstanden hat sieht es immer einfach aus. Vorher quält man sich natürlich um überhaut einen Zugang zu finden. Das ist nur menschlich
Ich habe zu Beginn von BfA mal eine Seite gebaut und dort meine tsm Erkenntnisse zusammen gefasst. https://ellmies.de/
Vielleicht hilft dir da ja etwas weiter. Leider fehlt mir momentan die Motivation das stetig zu vertiefen
Danke Dir, wenn ich Zeit habe schau ich da auf jeden Fall mal rein
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.