Seit einigen Tagen habe ich eine Fehlermeldung die wie folgt aussieht
Attention! Your selected price source is not valid (maybe due to a missing price module / addon). Please select another price source or install the needed module / addon for the selected price source.
Was das heißt übersetzt heißt ist mir klar, was ich aber nciht verstehe ist, ich habe nichts bei TSM geändert, die Preisquellen hab ich schon seit einigen Monaten so, die Addons TSM 4 und App helper habe ich schon neu installiert bzw. versucht zu aktualisieren aber dennoch kommt diese Meldung. Weiß wer was ich da tun kann.
Danke schonmal
Guck doch mal in die Doku von TSM vielleicht haben sie einige Preisquellen geändert.
1 Like
Wie schau ich denn in die Doku?
http:// support.tradeskillmaster. com/display/KB/Price+Sources+Explained
die beiden Leerzeichen raus , Blizzard das mit den Links nervt
1 Like
Danke aber die Fehlermeldung kommt immer noch
Naja du hast ja auch deine Preisquellen nicht geändert :).
Reddit :
Todays TSM4 update removed Global price sources as they were almost never used and weren’t too useful with regional differences and new regions being added to TSM soon-ish. More info here https:// www.reddit. com/r/woweconomy/comments/9ojrxn/upcoming_changes_to_auctiondb_price_sources/
You’ll need to change your global price sources to regional, might be easier to make a custom source with the old names using regional prices if you have a lot of operations that use global data.
http:// support.tradeskillmaster .com/display/KB/Price+Sources+Explained
There’s an official blog post with more info being worked on from what I’ve heard.
Also Blizzard das mit den Links nervt wirklich. Man kann ja nicht mal ne Lösung verlinken, wie blöd ist das denn. Da zählt auch kein Argument das ist einfach dämlich.
1 Like
Das ist korrekt ich habe die Quellen nicht geändert, bei mir sieht das auch aus wie immer.
Ich habe die Quellen von Sheyrah übernommen.
Daher weiß ich jetzt nicht wo ich was ändern soll
Das ist bei mir in den Benutzerdefinierten Quellen drin
max(500% max(crafting, avgbuy)/0.95, 500% first(min(dbmarket, 150% dbregionmarketavg), dbregionhistorical, dbglobalmarketavg, dbglobalhistorical), 110% vendorsell/0.95)
max(first (105% max(crafting, avgbuy)/0.95, 70% first(min(dbmarket, 150% dbregionmarketavg), dbregionhistorical, dbglobalmarketavg, dbglobalhistorical)), 110% vendorsell/0.95)
max(200% max(crafting, avgbuy)/0.95, 150% first(min(dbmarket, 150% dbregionmarketavg), dbregionhistorical, dbglobalmarketavg, dbglobalhistorical), 110% vendorsell/0.95)
Habe aus den obigen Quellen überall das global rausgenommen … geht aber dennoch nicht
Ich habe momentan kein TSM drauf und bin dewewgen nicht mehr wirklich fit aber der Beitrag sagt doch das einige Quellen rausgeflogen sind die wenig benutzt wurden deine war wohl dabei.
dbglobalmarketavg, dbglobalhistorical Die beiden schein ich nicht mehr zu finden, das global rauszunehmen geht nicht denn dbmarketavg gibts nicht, genauso wenig wie dbglobalhistorical. zumindest nicht auf der Dokuseite
1 Like
Ich habe nicht nur das Wort global rausgenommen sondern die gesamte Gruppe also die Gruppen wo global enthalten ist sozusagen
dbglobalmarketavg, dbglobalhistorical
Aber mal was anderes … dir ein richtig DICKES danke das du dir die Zeit und die nerven opferst.
Ps. Geht immer noch net… könnte heulen
Ich kann dir nur empfehlen dich mit den Preisquellen zu beschäftigen, was ist sinnvoll, was nicht. Zu versuchen zu verstehen was passiert da und es mit den vorhandenen Mitteln neu umzusetzen.
Ich helfe Dir gerne, allerdings gebe ich nur Hinweise. Programmiererkrankheit :).
Also wäre deine erste Aufgabe: was passierte überhaupt in deinen Preisquellen, du hast sie zwar übernommen, scheinst aber gar nicht verstanden zu haben: Was passiert da überhaupt.
Genau das ist aber wichtig um die neu zu entwickeln.
Wenn es dich beruhigt ich weiß es auch nicht, ich muss mich genauso einarbeiten wie Du
.