TSM - Fehlermeldung - Hilfe

Hey :slight_smile:
Ich nutze schon seit längerem TSM. Durch die neue Season, gibt es nun auch neue Items und hier brauche ich Hilfe.
Die neuen Items, habe ich in die selbe Gruppe, wie die Items aus den vorherigen Seasons geschoben. Alle Items werden von TSM eingestellt, bis auf die neuen Items von der neuen Season (obwohl sie in der selben Gruppe sind).
Dort kommt die Fehlermeldung: Die Auktion von [Juwelensignet des drakonischen Kämpfers] wurde nicht erstellt, weil dein Mindestpreis ungültig ist. Überprüfe deine Einstellungen.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?

Danke schon mal für eure Hilfe :slight_smile:

Was ist daran nicht zu verstehen.

ich habe die einstellungen überprüft und komme leider nicht von alleine weiter. denn es ist die selbe einstellung, wie bei allen anderen teilen … warum klappt es bei den neuen items nicht?

Welche Auctioning Operation hast du für das in der Fehlermeldung angezeigte Item eingestellt und wie sieht der String des Mindestpreises hierfür aus?

Je nach deinen „Mindespreis-Operationen“, eventuell noch kein „dbregionmarketavg“ vorhanden oder, oder, oder.

Der String für den „minimum price“ schaut so aus:

check(first(crafting,dbmarket,dbregionmarketavg),max(0.25STERNCHENavg(crafting,dbmarket,dbregionmarketavg),1.5STERNCHENvendorsell))

Bei dem Wort Sternchen ist das Zeichen Sternchen: *
Ging leider nicht anders, da sich der Satz sonst formatiert xD

Ich habe das o.g. Item in eine Gruppe gepackt und eine Auctioning Operation mit exaktem String erstellt, da kam es zu keinen Problemen. dbmarket und dbregionmarketavg sind, Stand jetzt, auch vorhanden. Da ich dieses Item aber nicht besitze, habe ich es noch mit einem anderen Item getestet. Ebenfalls ok. Die Fehlermeldung lässt sich reproduzieren, wenn man für die Auctioning Operation z.B. nur crafting eingibt, obwohl man das Item nicht craften kann.
Die Funktion check überprüft bis zu 3 Parameter miteinander.
Quelle:
https://blog.tradeskillmaster.com/tsm4-deep-dive-logic-functions-value-sources/

Der Erste hier wäre das first(crafting, dbmarket,dbregionmarketavg). Wenn dieser 0 ist, wird ein ungültiger Wert zurückgegeben. Meine Vermutung ist, dass es zu einem Fehler kommt, wenn in den Parametern crafting angeschaut wird, man das Item aber nicht craften kann.
Nur als Vermutung.

check benutzt man eigentlich seit der Einführung von tsm 4.0 nicht mehr. Das ist ein Überbleibsel von tsm 3.x und den damals sehr populären Operationen von BilisOnyxia, um logische Operationen, welche mit 3.x noch nicht möglich waren, zu simulieren.

Wahrscheinlich wird das so ein uralter String sein, welcher immer nur kopiert, aber nie verstanden wurde.

Da check nichts anderes macht als zu „checken“ ob der erste Wert, hier crafting, gültig und größer als 0 ist, wirst du die Sachen entweder nicht craften können, oder aber mit deinem Crafter das Berufsfenster noch nicht mit tsm geöffnet haben. tsm weiß schlicht und einfach nicht wie hoch der Wert crafting für das Item ist und kann daher keinen Preis ermitteln.

1 Like