Turnier der Erhabenen Grundtipps

Hallo ihr Lieben. Ich bin noch kompletter Battle Pet Anfänger und habe einen Monktank. Zu diesem passt das Pet Xu-Fu sehr gut, welches ich gerne erspielen möchte. Allerdings wurde ich etwas überfahren, als ich hörte, dass man dazu ungefähr 15-20 Pets auf Stufe 25 haben muss und diese bestimmte Werte voraussetzen.

Habt ihr Ratschläge für mich oder sollte ich das lieber gleich bleiben lassen? Das sieht nämlich nach sehr viel Arbeit aus :).

Liebe Grüße

Alleine die Voraussetzung am Turnier der Erhabenen teilnehmen zu dürfen ist es, dass man mindestens 15 Haustiere auf Stufe 25 gebracht hat (nicht einfach auf 25 besitzen, es geht um den Erfolg Profigruppe).

Aber viel mehr Haustiere benötigt es auch nicht.
Ich hatte damals einen Guide geschrieben, wie man das Turnier mit 16 Haustieren schafft:
Guide: Das Turnier der Erhabenen mit 16 Pets
Leider gab es seitdem Änderungen an dem Terokrallenjungtier und Taktiken, die dieses enthalten, funktionieren wahrscheinlich nicht mehr, allerdings dürften es trotzdem nicht so viel mehr Haustiere sein, die man dafür benötigt.

Ansonsten kann ich noch empfehlen sich hier nach entsprechenden Taktiken umzusehen und sich vorher einen genauen Plan zu machen, welchen Gegner man mit welchen Haustieren besiegen möchte.
Es gibt dort auch einen Turnierplaner, der dabei hilft:

Aber ja… du wirst sicher ~20 verschiedene und auch spezielle Haustiere benötigen und es wird durchaus eine Herausforderung werden.

Ob es für dich „zu viel Arbeit“ ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Das ist etwas, was du für dich entscheiden musst.

Hat man den Einstieg in die Haustierkämpfe erst einmal geschafft, ist es eigentlich kein Problem mehr entsprechende Haustiere zu bekommen und zu leveln und dann kann man sich entspannt nach den vorgeschlagenen Strategien richten.