Turnier der Erhabenen Grundtipps

Hallo ihr Lieben. Ich bin noch kompletter Battle Pet Anfänger und habe einen Monktank. Zu diesem passt das Pet Xu-Fu sehr gut, welches ich gerne erspielen möchte. Allerdings wurde ich etwas überfahren, als ich hörte, dass man dazu ungefähr 15-20 Pets auf Stufe 25 haben muss und diese bestimmte Werte voraussetzen.

Habt ihr Ratschläge für mich oder sollte ich das lieber gleich bleiben lassen? Das sieht nämlich nach sehr viel Arbeit aus :).

Liebe Grüße

Alleine die Voraussetzung am Turnier der Erhabenen teilnehmen zu dürfen ist es, dass man mindestens 15 Haustiere auf Stufe 25 gebracht hat (nicht einfach auf 25 besitzen, es geht um den Erfolg Profigruppe).

Aber viel mehr Haustiere benötigt es auch nicht.
Ich hatte damals einen Guide geschrieben, wie man das Turnier mit 16 Haustieren schafft:
Guide: Das Turnier der Erhabenen mit 16 Pets
Leider gab es seitdem Änderungen an dem Terokrallenjungtier und Taktiken, die dieses enthalten, funktionieren wahrscheinlich nicht mehr, allerdings dürften es trotzdem nicht so viel mehr Haustiere sein, die man dafür benötigt.

Ansonsten kann ich noch empfehlen sich hier nach entsprechenden Taktiken umzusehen und sich vorher einen genauen Plan zu machen, welchen Gegner man mit welchen Haustieren besiegen möchte.
Es gibt dort auch einen Turnierplaner, der dabei hilft:

Aber ja… du wirst sicher ~20 verschiedene und auch spezielle Haustiere benötigen und es wird durchaus eine Herausforderung werden.

Ob es für dich „zu viel Arbeit“ ist, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Das ist etwas, was du für dich entscheiden musst.

Hat man den Einstieg in die Haustierkämpfe erst einmal geschafft, ist es eigentlich kein Problem mehr entsprechende Haustiere zu bekommen und zu leveln und dann kann man sich entspannt nach den vorgeschlagenen Strategien richten.

Geht es dir nur um Xu-Fu, musst du das Turnier auch nur ein einziges mal abschließen (man bekommt beim ersten Durchlauf genug Marken um sich direkt eines der Haustiere kaufen zu können). Das bedeutet, dass du dich auch nur auf eine der Gegnergruppen einstellen musst und entsprechend nochmal weniger Haustiere brauchen wirst.

achso ist das. Ja gut. Einmal besiegen dürfte ich doch schaffen. Dann werde ich mich mal auf die Suche nach den bestimmten Haustieren schaffen. Allerdings vermute ich, dass ich bis ich die alle habe, mich auf eine andere Gruppe einstellen muss :wink: .
Diese dann zu leveln geht am besten über die BFA Weltquests oder?
Danke noch einmal!

Die Gruppen wechseln wöchentlich durch.
Du solltest dich also am besten vorher auf eine einstellen und auf diese warten. Ideal wäre es natürlich, wenn du damit planen kannst, dass du fertig bist, wenn diese Gruppe da ist… aber ich weiß nicht, wie realistisch das ist.

Bei den BFA-Weltquests kann man seine Haustiere leider gar nicht mehr leveln. Allerdings kannst du dort Polierter Haustierglücksbringer als Belohnung erhalten und von diesen dann Kampfsteine kaufen, mit denen du deine Haustiere leveln kannst. Manchmal sind auch direkt Kampfsteine als Belohnung der Weltquest dabei. Übrigens: Die Weltquests gegen die Zähmer in BFA kann man auch mit Level 1 Haustieren machen!

Hier habe ich die effektivsten Methoden zum Leveln von Haustieren zusammengefasst:
Powerleveln - Spatz und Co.

Am einfachsten geht es natürlich während dem Bonusereignis: Haustierkämpfe, aber das hast du gerade knapp verpasst und das nächste wird erst Mitte Februar sein.

Mit dem Götzen, dem Protowelpen und dem Pandarendrachling solltest du allerdings schon einige der dort beschrieben Zähmerkämpfe (vor allem aus MoP und WoD) mit Levelpet schaffen können.
(wirf dazu am besten einen Blick auf die Taktiken bei Xu-Fu’s Pet Guide oder in meinen alten Guide, bei dem ich genau diese drei Haustiere sehr oft bei den MoP-Zähmern benutzt habe, um dort Haustiere zu leveln: Link zum Guide. Mit diesem Guide solltest du bei fast allen MoP Zähmern bereits Haustiere leveln können und es lohnt sich auch diese täglich abzufliegen. Bei Ashlei in WoD reicht dein Pandarendrachling alleine sogar aus, um gleich zwei Haustuere zu leveln. Auch dort lohnt es sich für dich, täglich einmal vorbeizuschauen, oder einen Charakter abzustellen.)

Ansonsten bleiben dir auch die dort beschriebenen Möglichkeiten in der Wildnis.

Wenn ein passender wiederholbarer Zähmer aus Legion oder „Spatz“ aktiv ist, lohnt es auch dafür ein passendes Team zu besorgen (das geht oft ganz günstig im AH, oder man fragt andere Spieler z.B. in unserer Haustier-Lounge), um den Tag voll auszunutzen.

Hallöchen, ich als alter pet Battle Veteran kann nur sagen, dass man das Turnier der Erhabenen nicht mal so nebenbei erledigt. Es gehört schon einiges an Planung dazu. Die Guides basieren oftmals noch auf den alten Talenten. Ich wünsche dir trotzdem viel Glück … falls du Fragen hast, nur zu.

Ich habe meine pets damals bei den Wasserläufern neben dem Schrein in Pandaria gelevelt.

Alles klar. Habe auf YouTube einen Guide von Amenitra gefunden. Die erklärt halt das Turnier mit einem Team und welche Fähigkeiten man einsetzen muss. Glaube da sind die Pets auch nicht so schwer zu holen.

Hat das schon jemand versucht? Wenn ich Mal genug Zeit habe mache ich mich darüber.

Danke für eure Hilfe.

Die Taktiken auf Xu-Fu sind aktuell und bei meinem Guide sollten es nur die Taktiken mit dem Terokrallenjungtier sein, die nicht mehr aufgehen.

Generell bei der Betrachtung der Guides:
Wenn der Pandarische Wassergeist (in Verbindung mit Chrominius) und das Terokrallenjungtier vorkommen, wäre ich vorsichtig und würde damit rechnen, dass sie nicht aktuell ist. Wobei letzterer auch nach der Änderung noch funktionieren kann, aber wie gesagt… das sind die Haustiere, die damals viel benutzt wurden, aber geändert wurden.

In dem oben verlinkten Powerlevelguide gibt es auch einen Abschnitt zu der “Freien Wildbahn”. Dort habe ich die gängigen und auch Level 1 freundlichen Gebiete in der freien Wildbahn aufgeführt.


Amenitra hat die aktuellen mit BFA UPDATE gekennzeichnet. Soweit ich sehe ist das erst bei 2/4 Teams der Fall, aber du brauchst ja nur eines.

Ich habe mir meinen Guide mal angeschaut, der sollte ebenfalls noch funktionieren, denn ich hatte ihn mal überarbeitet. Ich finde jetzt zumindest keines der üblichen Verdächtigen wie Chrominius und der Pandarische Wassergeist oder das Terokrallenjungtier.

http://leomesworld.blogspot.com/p/haustierkampf.html

habe noch eine Frage. Gibt es eine Seite die mir zeigt welches Team in der nächsten ID dran kommt? Aktuell ist nämlich das falsche dran ;). Brauch Taran Zhu, Chen Sturmbräu & Furorion. Wäre super. Danke

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.