In meinen Augen ist es eine Frechheit die Dungeons ab Item Level 358 freizugeben.
Erstmal werden alle, die „nur schnell“ Gear farmen möchten durch solche Leecher bestraft und gegrieft.
Es fehlt an Verständnis für Mechaniken, die Buffs werden sich nicht genommen, teilweise wird so viel Schaden gemacht wie so mancher mit seinen 80er Twinks macht.
Da braucht sich auch niemand über irgendwelche Votekicks etc beschweren!
Man stelle sich jetzt einmal vor, was mir zu Glück noch nicht passiert ist, da stehen 5 Leute, alle 358er Gear, keine Ahnung von Mechaniken, kein Schaden, alles wird ignoriert, weil man sich heutzutage nicht mehr informiert, sondern lieber heult, warum man denn gekickt wird. Eine solche Gruppe löst sich nach dem ersten Trashpack auf!
Solche Leute kommen dann in Gruppen rein wo der Gearschnitt bei 375+ liegt. Finde ich eine Frechheit!
→ Also, Anpassung der Itemlevel-Grenze.
kommen wir zum PTR,
und das ist nur ein Kritikpunkt an Blizzard selbst…
Was testet ihr eigentlich auf den PTR oder bevor irgendwas released wird?
Den Geschmack euer neuen Fußpilzsalbe???
keine Ahnung…
Todesminen: Vanessa liegt, DIE GANZE GRUPPE möchte looten, alle disconnected und am Anfang mit komplettem Trashreset, Boss ebenfalls nicht mehr da.
Thron der Gezeiten: Boss aktiv bei Addphase, Wasserwände nach Wipe, die das Durchkommen unmöglich machen.
Das sind Sachen, die nicht nur einmal passierten, sondern jetzt seit dem DS Patch mehrfach vorgekommen sind und auch bei anderen Spielern.
Mal schauen was sonst noch für Bugs auftauchen…
Bitte testet doch einfach den Mist den ihr euren ZAHLENDEN KUNDEN zumutet…
Kein persönlicher Angriff, aber …
Wenn Blizzard Dungeons ab einem bestimmten Level freigibt, dann weil sie mit diesem Level schaffbar sind (wenngleich mit längerer Spielzeit und mehr Fokus auf Mechaniken weil tödlicher).
Natürlich gehört vorab informieren dazu, aber man kann nicht alles wissen und wenn man Wissenslücken/Defizite hat kann man die vorab ansprechen (Mut zur Lücke)
Beide Verhaltensweisen sind verkehrt, derer die mit hohem Itemlevel niemand niedrigeres akzeptieren und jene die sich mit niedrigem Gear durchziehen lassen möchten.
Aber so hat sich die Community nun mal entwickelt und beides würde ich nicht tolerieren, es sei denn man trifft vorab eine Übereinkunft (wenn 2 Sorten Spieler aufeinander treffen). Kommentarlos kicken empfinde ich ebenso a*ozial, man kann betreffende Spieler vorab informieren was nicht gut läuft.
Vielleicht sollte Blizzard die Levelvorgaben strikter halten, vielleicht sollten Spieler vorab miteinander reden ehe es zur Konfrontation mit Kick kommt.
Hätte ich persönlich die Möglichkeit mit 4 anderen Freunden/Gildenmitgliedern Dungeons zu laufen, würde ich es tun. Aber leider ist die Tatsache eine andere und ich muss auf das Dungeonsuchtool zurückgreifen - aber hier gilt für mich: Leben und leben lassen, ein bisschen Rücksicht tut wirklich nicht weh.
Um Dir aber nicht gänzlich zu widersprechen - ich stelle in der Community seit Jahren einen Trend zu „immer schneller, immer besser, möglichst ohne Hürden und meist auf Kosten anderer“ fest. Ich weiss nicht, aber für ein MMO finde ich das eine tragische Entwicklung.
Ich glaube nicht dass der PTR irgendwas bringt. Ich hab erst vor paar Wochen wieder mit Cata angefangen, aber der Cata Prepatch hatte alle Bugs die auch auf den PTR waren übernommen.
Was die Dungeon suche angeht… das ist das los wenn man selber nicht sucht sondern ein Tool benutzt dass alle Arten von Spielern mit ein mindestgear von 353 haben mit einbezieht. 353er find ich auch etwas knapp, aber man kann sich durchbeißen und darum geht es halt. Es ist halt auch nicht jeder ein leecher oder griefer der die mindestanforderung erfüllt. Die von dir genannten Punkte (Buff nicht nehmen, Mechaniken nicht kennen) etc hatte ich auch schon bei Leuten mit 370+ gesehen. Meist hat es geholfen die Leute anzuschreiben bzw in Gruppenchat drauf aufmerksam zu machen.
Statt die Levelgrenze noch weiter zu erhöhen, würde ich eher den Loot in Inferno und ggf HC erhöhen. Meinetwegen Inferno undHc auf Zul Aman / Zul Gurub Niveau, damit man sich leichter / schneller ein Ilvl polster für Twillight aufbauen kann.
Oder man senkt die Gerechtigkeitspunkte-Kosten für das Gear 359-378.
Cata ist ja sowieso in der Endphase und da kann man das Catch Up ruhig noch ein wenig mehr vereinfachen bzw. beschleunigen.
Der Steinerne Kern End Boss bugt genau so, ich bin da schon so oft drin gewesen und weiß auch wie man den triggert .
Man muss gleich am Anfang drauf #chrage damit sie die 3 bubbles noch auf dem Podest oder Alter spawnt, spawnen die bubbles oben, bugt der ganze boss fight das kann zum reset führen oder das die mobs von „dark bubble“ komplett in der Luft fliegen.
Man kann die bubbles in der Zeit wo sie unten steht auch nicht killen, da kommt avoid.
Blizzard schafft es nichtmal den PTR-Raidtest 2 Tage vorher anzukündigen; das wird nen paar Stunden vorher gemacht.
Da wundert mich nicht, dass Dinge nicht funktionieren.
Zumal der blaue Buff auch gefühlt bei jeder 2. Mechanik weggehen