Twinken in DF ... Kampagne überspringen ... und Ruf?

Hallo,

bei SL konnte man ja mit dem Twink die Kampagne überspringen - hatte auch nicht wirklich einen Nachteil. Es fehlte am Ende Gold :wink: aber Ruf gab es in der Kampagne ja quasi nicht. Wie sieht es den jetzt mit DF aus? Hier geben die ganzen Kampagnenquest ja doch ordentlich ruf - wobei der auch direkt an den Ruhm gebunden ist (blicke da noch nicht durch - einige der Ruhm-Belohungen sind zudem Accountweit). Wenn ich jetzt also einen Twink anfange (Main auf 70, Kampagne durch) überspringe ich die Kampagne und darf aber den Rufverlust nach farmen?

Noch eine Zusatzfrage :wink:
Bin jetzt auf 70 aber mit der Kampagne noch lange nicht durch … kann aber auch gerade nicht wirklich, da ich die Kampagne mit einem Kumpel spielen wollte der gerade paar Tage etwas weniger Online ist - sei ihm gegönnt - nur stehe ich da jetzt :wink: Twinken wird mir hier ja nichts bringen - überspringen kann ich ja nichts, was ich noch nicht gemacht habe. Also heißt es klassiche Non-Kampagnen-Queste machen - kann ich dann trotzdem, sobald der 70er durch ist, die Kampagne mit Twink überspringen?

Sobald du Level 70 bist und die Kampagne abgeschlossen hast, schaltest du für deinen Account den Abenteuermodus frei. Der ist dafür da dass du mit deinen Twinks „freier“ leveln kannst. Du kannst die Kampagne spielen, aber die Reihenfolge an einer Karte beliebig bestimmen, Worldquest sind freigeschaltet und sonstige Aktivitäten in der Open World.
Ruf bekommst du quasi durch alles, was du auf dem Levelweg machst, also WQ, Sidequest etc…

Wichtig ist halt, dass du mit deinem Main 70 bist und die Kampagne abgeschlossen hast (dann bekommst du in Valdrakken eine Quest für den Abenteuermodus). Ansonsten muss dein Twink den normalen Weg gehen.

3 Likes

Achso der Abenteuermodus befreit nur vom Linearen ablaufen der Kampagne - „weg“ ist sie dadurch nicht. Dann macht das sinn. „Fäden des Schicksals“ bei SL war da ja anders. Damit hab ich die Kampagne ja übersprungen (die auch nicht nötig war - am Ende nur für Gold [und EP]; Ruf gab es ja nicht)

Aber ohne Kampagne auf dem Main (meine zweite Frage) muss der Twink die machen - Linear wie der Main. Wenn der Main aber die Kampagne durch hat, kann der Twink in den Abenteuermodus wechseln? => Heißt ich kann jetzt ruhig anfangen zu twinken und mit dem Kumpel die Kampagne entspannt zu ende bringen. Danach switche ich dann nur in den Abenteuermodus (wobei ich die Kampagne auch ruhig mit 1-2 Twinks durchmachen würde - da entdeckt man ja noch sachen die man vorher nicht gesehen hatte)

Danke

Die ist halt optional. Man muss die nicht machen, kann das auch ignorieren und über andere Dinge leveln.

Ja, einziger Nachteil den man dadurch hat, ist das die Kampagne wieder den vorgegebenen Weg hat aber der Rest, wie WQ etc. sind freigeschaltet.
Also als kleine Erklärung, ich war mit meinem Main noch nicht mit der Kampagne fertig (ca. 68) und hab den ersten Twink angefangen. Der konnte dann natürlich nicht den Abenteuermodus starten. Nachdem mein Main dann fertig war, konnte ich das mit dem Abenteuermodus auf dem Twink auch nicht mehr nachträglich machen, allerdings war trotzdem alles frei. Wie gesagt, nur die Kampagne hat dann wieder die gleiche Reihenfolge.

Wenn Man nur die Kampagne durchprügelt ist man so nach 1-1 1/2 Std pro Gebiet durch

Was mich noch interessieren würde ist das mit der Ruhmstufe.

Mit meiner Druidin bin ich Stufe 70 meine Ruhm ist bei allen Fraktionen auf Ruhmstufe 5-8.

Wenn ich ein Twink erstelle Fang ich bei denen wieder bei Ruhmstufe 0 bzw 1 an.

Ich dachte das die Ruhmstufen Accountweit sind nicht alles aber einiges.

Das einzige was Accountweit bei mir ist ist das Drachenreiten

Nein, es gibt bestimmte Belohnungen bei den Ruhmhändlern die Accountweit sind. Außerdem schaltet man auf manchen Ruhmstufen teilweise bis +100% Ruf für andere Charaktere auf dem Account frei.

Ich muss mir die Belohnung quasi mit dem Main bei den Fraktionen Händlern kaufen und diese sind dann Accountweit.

Die Ruhmstufe beginnt aber dennoch bei jedem Char bei 1

Manche Rezepte sind ja an die Ruhmstufe gebunden.

Ja, genau. Die Ruhmstufen zählen für jeden Char separat.

Ich finde das auch wieder schade…
Viel angenehmer wäre ein System wie bei den ehrenpunkten: alle twinks und Mains ziehen an einem Strang und efhöhen dieselbe Wertung…
Von mir aus auch mit künstliche Grenzen aber so fühlt es sich definitiv nicht accountweit an…

Ansonsten gefällt mir Dragonflight sehr gut…

Das Accountweit bezieht sich ja auch auf die Belohnungen. Außerdem bekommst du immer wieder +100% Ruf, hab heute einen Twink nur mit den paar WQ auf die gleiche Ruhmstufen bekommen, wie meinen Main. Also, wenn die das noch zusammen packen würden, kann man die Sachen auch gleich verschenken. Der Aufwand ist schon minimal gehalten.

Naja Berufssachen muss ich trotzdem den entsprechenden Ruf vorweisen können. Das nervt - möchte man etwas autarker sein muss man jeden Char der einen herstellenden Beruf hat, maxen … also Ruhm, nicht level. Für Items ist das ja alles ok - aber Formel, Rezepte, Vorlage … nervt …

2 Likes

meine Güte, wenn sie das nicht gemacht hätten würdest Du jetzt garantiert meckern „hab nix zu tun!! will meine 13€ wieder!11!“
B. kann es nicht allen Recht machen, ist das so schwer zu verstehen? anscheinend :exploding_head:

Schön wäre es doch, wenn man mit den Twinks auf Level 70 starten könnte, sobald man mit dem Main die Kampagne erledigt hat.

und am besten in der Post noch den kompletten Loot DF-Season1 und natürlich das Loot-Gold, welches bei den Runs entstanden wär.
was vergessen? ach ja, Rezepte/Pets/Mats die es dort gab

ich spiel schon lang genug - das schockt mich nicht.

Von mir aus können sie die Rezepte/Formeln auch auf Ruhm 25 setzen - dafür dann aber BoA für CharLevel 70 zu nutzen. Es geht mir um dieses Rufgefarme - das macht jetzt schon keinen Bock mehr … ich level gerne 13 Chars auf 70 … das ist echt das kleinere Problem … der Ruf ist einfach kagge …

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.