Twinks ausrüsten ade?

Ich wollte gerade für meinen Twink ein paar nette Sachen schneidern, damit er durch BFA gut durchkommt, und stelle fest, daß die Herstellungs-Gegenstandsstufe bei 60 liegt. Gut gucke ich bei den Schattenlanden- Rezepten, da liegt die Herstellunsgstufe bei 100.

Er trägt einige 230-er Sachen aus Questbelohnungen.

Was ist denn mit den Berufen passiert, und warum wurde das alles so durcheinander gebracht?

Huhu, bin ir jetzt nicht ganz so sicher, wie deine Fragestellung lautet - jedoch vermute ich, du kennst dich mit den sogenannten „Relikten der Vergangenheit“ nicht aus…

Schau mal bitte im Auktionshaus nach „Relikt“ - es gibt eine sehr, sehr große Menge an Rezepten der Berufe, die dich mit den „Relikten“ so ziemlich alles herstellen lassen, was das Herz begehrt.

Da ist meiner Meinung nach keinerlei Bedarf an loot aus Instanzen oder Sonstigem nötig, um geschmeidig (mit hergestellten Sahen) leveln zu können. Du kannst dich voll und ganz im crafting austoben, und damit deine twinks verbessern.

Ich hoffe,. der Hinweis mit den Relikten bringt dich diesbezüglich weiter.

Alternativ bitte hier kurz die Stufe deines Twinks nennen, das macht das Beantworten leichter, VG!

1 Like

Die Rezepte orientieren sich an dem maximalen Level in dem Add-on für das die Rezepte gedacht sind, aber während die Quest-Gegenstände skalieren, wird an der Rezepten nicht mehr gedreht. Was ja auch keinen Sinn macht, weil jedes Add-on seine eigenen Rezepte und Reagenzien hat. Wenn das nicht so wäre, könnte man die Mobs aus dem vergangenen Add-on für Material farmen, die häufig nur mehr mit einem Schlag umgehauen werden können.

Rezepte aus den vergangenen Add-ons sind gut für Spieler die Transmog-Teile sammel wollen oder wenn sich noch Erfolge zum Erledigen anbieten. Darüber hinaus passiert das Leveln schneller als man Nutzen aus der Herstellung von Ausrüstung ziehen kann.

Das Levelgebiet ist übrigens in die Drachenlande verschoben worden und dort sollte man von Level 10 bis Level 68 genung Erfahrungspunkte sammeln können. Das funktioniert zwar auch in den Gebieten der vergangenen Add-ons, aber je mehr Level der Charakter ansammelt, desto weniger Erfahrungspunkte geben die Mobs und die Quests und irgendwann gibt gar keine Erfahung mehr.

dank chromie-time kann man doch leveln wo man will und da stimmt dann deine aussage bezüglich gar keine erfahrung nicht

1 Like

Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich gar nicht mitbekommen…
Über Stufe 55 gibt es die Teile aber nicht, oder doch?

Also ich finde nicht, daß das Sinn macht, wenn ich zum Beispiel mit meinem Ingenieur Stufe 53 in Zandalar Erze sammel wie verrückt, und die Brille und das Schießeisen, welches ich mir dann herstelle, stufenmäßig gar nicht paßt. Das betrifft im Übrigen auch die Weltquestbelohnungen, die nicht skalieren.

Dann sollte Chromie doch wenigstens einen Hinweis geben, wo man questen kann, um auch im Beruf einen Fortschritt zu spüren. Aber das Chromieding ist für mich sowieso mehr Verwirrung, als alles andere.

An die Chromie-Zeit habe ich zwar gedacht, aber ich habe diese Feature nie zum Leveln benutzt, aber es wird vermutlich keinen Unterschied im Erfahrungsgewinn machen, ob wer das Standard-Level-Gebiet durchläuft oder ob wer sein Level-Gebiet über Chromie-Zeit in ein Gebiet seiner Wahl verlegt.

Ich gehe aber davon aus, dass man über die Chromie-Zeit den Charakter nicht auf Max-Level spielen kann, sondern die Quests ab Level 72 keine oder nur mehr verschwinden geringe Erfahrung liefern.

Aber vielleicht kann ja jemanden schreiben wie der Stand der Dinge ist.

Doch es gibt noch eine Stufe mehr. Das „Relikt der Vergangenheit VI“ benötigt Stufe 65 und hat die Gegenstandsstufe 350.

Ich glaube mich zu erinnern, das Blizzard die Chromie-Zeit erdacht hat, um den Spielern eine Möglichkeit zu geben, die Geschichte von einem Add-on noch einmal erlebar zu machen, aber es war vermutlich nie das Ziel alle Feinheiten zu berücksichtigen. Wenn Blizzard aber die Klassik-Server weiter ausbaut, dann wird es irgendwann ein BFA-Klassik-Server geben.

Eigentlich sollten auf der Karte Hinweise auf die Questgeber zu finden sein. Im Zweifel musst die Anzeige für niederstufigen Quests einschalten.

1 Like

es ist aber ja nur während der levelphase wählbar
die ep werte sind unterschiedlich weiß aber nicht ob generell oder nur bei bestimmten addons da ich immer die gleiche startreihenfolge spiele um mir garnison und ruhesteine zu holen und die restlichen ep hole ich mir nach lust und laune

wie es aktuell ist weiß ich nicht genau aber gehe davon aus dass man diesmal mit 70 oder zumindest 71 aus der chromietime geportet wird bei df war es 60

1 Like