Twinks selbst in Gilde einladen

Guten Abend,
mir ist gerade aufgefallen als ich mit meinem Gildenlosen Twink online war, das es ein neuen Gildenbrowser samt Rekrutierung gibt. Also zum Testen auf Meinen Main geloggt und mal testweise die Rekrutierung angemacht.
Zurück aufn Twink und dort mit dem neuen Tool meine Gilde gesucht und gefunden.
Rekrutierungsanfrage gesendet und wieder zurück aufn Main,
dort die Rekrutierung angenommen und nochmal aufm Twink geloggt und siehe da, ich kann nun annehmen und habe mich so selbst in meine Gilde eingeladen.

Früher mussten Beide Parteien online sein, was jetzt nicht mehr der Fall ist.

Wenn das so von Blizz gewollt ist, dann vielen Dank.
Keine Fremden mehr in meine Gilde kurzfristig einladen, damit Sie oder Er meine Twinks einlädt :slight_smile:

45 Likes

Echt? Find ich gut, muss ich auch gleich mal machen. Danke für die Info :slight_smile:

3 Likes

Moin …

Kann ich bestätigen, da ist wieder was im Gildenbrowser dazugekommen
und es geht. :slight_smile:

Danke für die Info :grey_exclamation:

:clinking_glasses: 25 jähriges Jubiläum :smile:

3 Likes

Danke für die info

2 Likes

Ein dickes fettes Dankeschön an Blizz für diese neue Funktion!

1 Like

Das ist ja mal eine gute Neuigkeit :blush:
Konnte so jetzt alle meine Twinks einladen :smiling_face_with_three_hearts:

…ich bin raus

Warum geht man alleine in eine Gilde? :thinking:

2 Likes

Meine Gilde besteht auch nur aus 4 Leuten.

Ist schöner noch etwas unter dem Namen stehen zu haben. :smile:

4 Likes

Das stimmt. Level aktuell mit meiner Freundin und man kommt sich immer seltsam vor, wenn unterm Namen nix steht.
Hab auch schon überlegt für uns eine zu machen, da ich oft schlechte Erfahrungen mit Gilden gemacht habe die letzten Jahre. Aber da sie gerade erst frisch in Wow ist, möchte ich ihr schon Mal eine richtige Gilde zeigen und wie es da so ist. Aber das passende zu finden, wird sehr schwer.

Wenn man eine bankgilde hat und jede menge twinks muss man sich das zeug nicht ständig hin und her schicken

8 Likes

Okay, auch eine gute Begründung :thinking:

Hauptsache keine „wir laden alle frisch gebackenen Chars automatisch ein ohne zu fragen“ Gilde.

Die plustern sich anfangs total auf und nach 1 bis 2 Wochen ist kaum noch wer online.

Nee, sowas geht gar nicht. Da ist man auch nur, um da zu sein.
Hab damals zu Classic und TBC eine sehr gute Gilde gehabt auf Allianz-Seite und dann zu WOTLK auch eine auf Horde-Seite. Die hat sich aber irgendwie aufgelöst. In Cata war ich dann in einer, in der ich tatsächlich auch (für mich ungewöhnlich) wöchentlich geraidet habe als Dudu Tank. Soweit alles super, bis ich einmal nicht konnte und abgesagt habe. Ich wurde direkt aufs übelste beleidigt und mir wurde unterstellt alle hängen zu lassen. Als ich sagte, dass RL halt vorgeht, meinte der Lead nur “was interessiert die anderen dein Drecks-RL”. Bin in selbiger Diskussion noch aus der Gilde geleavt. Seitdem konnte ich nie wieder richtig Fuß fassen in anderen Gilden, da ich mich nicht mehr darauf einlassen kann. Leider. Klingt komisch, aber hab immer das Gefühl ich müsse mehr geben als ich möchte, zB auch immer im Discord sein oder so, wenn man online ist. Bin ich überhaupt nicht der Typ für. Für mich ist sowas für Inis oder Raids. Wenn ich was anderes mache, möchte ich eher meine Ruhe und nur schreiben im Gildenchat. Leider bekommt man so meist keinen Anschluss an Gilden, weil die meisten eben per Mikro reden jeden Tag.
Sorry, für meine Story, musste Mal raus :joy:

15 Likes

Find es auch toll endlich mein Twink selbst “einladen” zu können, nur ist mir eben aufgefallen, dass ich ihn nicht in Rang hochstufen kann, wie sonst

1 Like

Muss ich nach der Arbeit mal direkt testen.

Also ich hab meine Twinks eingeladen, und mit meinem Main der Gildenmeister ist, konnte ich sie problemlos hochstufen.

Auch von mir noch ein dickes Dankeschön für die Info! :+1::+1:

1 Like

Kann ich leider nicht =/ Gestern ging es noch, heute iwie nicht mehr :<

Das ist seltsam :confused: