bin langsam am verzweifeln, hab mittlerweile locker 10 Runs hinter mir wo ich zwischen Ebene 12 und 17 durch dauer One/Two Hits sterbe.
Hab es sowohl als DD und Tank probiert.
Als Tank kommt es mir etwas angehemer vor. Die Hauptdamagequelle ist bei beiden Specs bei mir Feuerbrandaura durch das MEdium Wachsendes Inferno.
Ich starte immer solange neu bis das Talent kommt, dass Feuerbrandaura am laufen hält.
Funktioniert meist bis Ebene 12 ohne Probleme, aber dann ist der Anstieg des Powerlevels der Diener enorm.
Sowohl Magic Damage (außer Feuer natürlich) als auch normaler Physischer Schaden machen mir ab da ordentlich zu schaffen, was auch sämtliche HP Buffs nicht wirklch ausgleichen. (Hallo „Kritischer Schuss“…)
Hab auch schon Builds gehabt mit ca. 160% Mastery um über Dämonenstachel DMG zu negieren, hat aber nicht wirklich was gebracht.
Was ich noch nicht getestet habe als Tank, ist zu versuchen den Metamorphose CD so weit wie möglich zu senken.
Spiele als Tank mit dem FB Build, aber auch die 40% DMG Reduce reichen irgendwie nicht.
Mein Fokus bei Anima lieget auf HP, Evasion über Siegel, Feuerbrand dmg, Seelenspalterdmg. Sollten mal andere seltene DMG Reduce Animas kommen pick ich die natürlich, aber die kommen auch recht selten.
Irgendjemand Tipps? Spezielle Animas die ich nicht auf dem Schirm habe mit denen es deutlich leichter wird?
Nur Immo Aura 100% picken Rest alles defensiv außer man kriegt den Trait, dass Throw Glaive Boss auf 70% macht. Rares killen für 30% weniger physisch damage trait. Nur Def picken. Viel kiten.
Venari upgraden immer HP kaufen. Fiery Brand Build spielen und immer Fiery Brand Reduce nehmen
Hab mir deinen Char grad mal genauer angesehen. Bin gestern zwar selbst erst auf Layer 7 durch, allerdings gibt es Dinge, die dich voran bringen können:
Venari auf max Ruf (und dann alle vereinfachungen für Torghast gekauft)
Equip komplett verzaubert
Buff-Food / Flask / Öle / Brust-Ausdauer-VZ
CC wo es nur geht
Und 2 Dinge die mir noch sehr geholfen haben:
Der erste Debuff sollte sein, bei dem außerhalb eines Kampfes Kreaturen mit erhöhter HP spawnen. ( Setzt ne Kombi wie mehr physischen Schaden + mehr Magieschaden außer Gefecht )
Mach alle 3 Ebenen für 5 Minuten mal ne Pause vom Bildschirm beim Händler. Das steigert die Konzentration
Wenn möglich die eigenen Hp verdreifachen und den Trait bzw das Talent Dämonischer Appetit. Dann den Trait in dem du bei Augenstrahl kein Schaden bekommst und dann noch denTrait, wo du die Chance hast, das Augenstrahl keine Abklingzeit hast 3x glaub ich für 80 % Chance. Alles andere auf Selfheal und Versa.
Im Endeffekt kann man fast dauerhaft unverwundbar im Eybeam stehen.
Klappt der Eyebeam Build auch? Damit macht man doch eigentlich viel zu wenig Schaden?
Habs jetzt endlich als Tank geschafft. Hat gut 3 Stunden gedauert, weil der erste Feuerbranddmg erst auf Ebene 12 gekommen ist, dementsprechend lang hat es dahin gedauert. Zum Glück bin ich noch auf insgesamt 5 gekommen, da ich auch den +hp Debuff hatte
Dafür ist mir alles an DMG Reduce gedroppt was es gibt und auch massig HP.
Dementsprechend stand ich auch in den oberen Ebenen mit knapp 360k Leben und gut 90% dmg Reduce (mit FB) recht stabil da.
Der Endboss hat trotzdem ordentlich reingehauen.
Meine Erfahrung war, dass es einfach mit dem dritten Gebiet steht und fällt. Die Skalierung geht dort nochmal extrem hoch. Landet man dann in einem der Elementargebiete, wird es Bockschwer. Zieht man Fracture Chamber oder Soulforge, ist es nahezu Geschenkt.
Mir hat es auch geholfen, bei Venari die außergewöhnlichen Taschen zu kaufen. Damit zieht man regelmäßig z.b. 45% Health statt 15% aus den Kugeln. Das addiert sich ordentlich zusammen, sodass man selten mit weniger als 200k HP den Layer 13 anfängt. Ein sinnvolles Polster, wenn der Trash mit 100k zuhaut.
Gespielt habe ich ausschließlich Feuerbrandaura, dazu alles, was mich irgendwie am Leben hält. Vor allem die FelDev Immunity und der FelDev Reset können einem auf höheren Layern den Hintern retten.
Mit der Aura lohnt es sich auch, erst eine Kampf-Runde zu drehen, und im Anschluss alles einzusammeln. Ohne hochgestackte Aura wird es deutlich gefährlicher, und man sollte sich zur Not mit Cage und Fear einen einzelnen Mob zu erneuten hochstacken rauspicken.
Also ich fand die Korridore mega easy , brauchte nur bei Layer 5 einen 2. Versuch (schlechte bonis) alles andere ging First try und das bei meinem Guffel gear. Die größte Herausforderung ist tatsächlich nicht einzupennen weil das ganze extrem eintönig ist
Finde ich absolut gar nicht. Warum? Einzig der Einstieg ist mit höherem Gear sicherlich etwas einfacher, aber ich würd sagen spätestens ab Ebene 6/7 ist das Gear vollkommen egal.
Die eingesammelten Boni haben doch einen deutlich höheren Impact las dein Gearscore.
Ist es machbar mit 199 GS? Offensichtlich. Aber mit was für einem Zeitaufwand? Ich glaube da würde ich einfach dazu raten nochmal etwas gear zu farmen und dann binnen stunden da durch fahren, ohne Größere schwierigkeiten.
Hier ist aber Gear das was das Problem kompensiert: der dmg intake in den unteren Ebenen. Die Animas carrien wenn du genug hast. Bis dahin kriegst du auf die Fresse. Bin mit 182 in Layer 7 und da scheppert das schon ordentlich rein.
Hab das in Woche eins gemacht. Gibt meines Erachtens nach nur 2 Builds die man spielen kann.
Einmal ein Eye beam build, mit 80% reset, dass man kein Damage währenddessen bekommt und einen Vengence DH bekommt und das gemixt mit der CA Legendary.
Oder den Immo Aura build. Hier brauchst du dazu noch das Perk, dass die Immo Aura resetted, solange du Damage machst und du per Blade Dance 15%Dodge bekommst.
In beiden Versionen geh so schnell wie möglich tanky. Max Leben ist dein bester Freund.