Twitch app Funktioniert nicht

Hallo ich habe zurzeit ein heftiges Problem… ich wollte heute meine Addons updaten was aber nicht ging (es stande dort das alle updated sind, was aber definitv nicht der fall war.).

Danach hab ich probiert neue Addons zu installieren was aber auch nicht funktioniert hat (konnte auf installieren drücken ohne irgendeine Reaktion).

Dann hab ich die twitch app komplett deinstalliert (laut Anleitung sollte man auch Ordner löschen die unter %appdata% stehen was aber bei mir nicht der Fall war (hab verstecke ordner aktiviert)) und wieder installiert, jetzt zeigt die app mir garkeine addons mehr an.

Nachdem ich die App neustarte wird mir nichtmal mehr WoW als installiert angezeigt, hab aufjedenfall den richtigen Pfad zum WoW Ordner ausgewählt.

Hab schon alles probiert, laut internet sollte man seine sprache ändern, was aber auch nicht geholfen hat…

Der Reihe nach:

Bist du dir da sicher, dass es neue Updates gab?
Woher hast du die Information?

Hast du innerhalb der App oder via Browser AddOns installieren wollen?

Hast du Wow Bfa und Classic bzw nutzt du beides? Wenn du bei einem keine Addons benutzt dann schau mal in der Addonliste oben rechts, da muss die richtige Wow Installation ausgewählt sein.

Ich hatte das auch schon dass bei Mods nichts angezeigt wird obwohl ich am Tag vorher Updates runtergeladen hatte. Auch jetzt wenn ich die App öffne sehe ich als erstes meine Addons, eins sogar noch nicht auf dem neusten Stand. Gehe ich auf einen anderen Bereich z.B. Games und dann zurück auf Mods sehe ich nicht meine Addonliste sondern die Games wie auf Twitch und darunter „0 Addons installiert“ bei Wow weil die App an der Stelle immer Wow Classic auswählt. Und das kann man nicht ändern.

Schau mal in den Einstellungen unter Addons -> Allgemeine Einstellungen -> erste Option aktivierten falls aus.

weil ich die addons schon seit einer woche nicht geupdatet habe, ich habe recht viele addons… addons wie zb. dbm und raider. io werden auch fast täglich geupdated.

innerhalb der app. Das war aber wie gesagt nicht möglich.

Ja hab nur bfa installiert. hab wie gesagt schon alles probiert was ich im internet dazu gefunden habe, nichts funktioniert.

Das Problem an den „Lösungen“ im Internet ist, dass sie oftmals das simpelste weglassen:

• Programm beenden & später nochmal versuchen
  • PC neustarten & nochmal versuchen
  • Firewall & Ordner-Zugriffsrechte prüfen (lassen)

Die Twitch-App reagiert leider ziemlich zickig auf zu geringe Bandbreite ober langsame Ordner-Zugriffe.

Außerdem benötigt die App beim ersten Start immer etwas Zeit, die AddOn-Informationen herunterzuladen & zu verarbeiten.

Aufgrund der Neuinstallation solltest du die Einstellungen überprüfen.

Gehe in den Einstellungen auf den Reiter Add-ons und klicke oben auf den Knopf Game specific.
Prüfe, ob dort bereits Spiele aufgelistet sind und prüfe ggf. die jeweiligen Einstellungen.

Taucht WoW dort nicht auf, klicke oben auf General und klicke unter Computer nach Spielen scannen beim 2ten Punkt Spiel hinzufügen auf den Knopf Spiel finden und wähle den Ordner der WoW-Installation ( z.B. D:\Spiele\WoW\_retail_\ ).
Prüfe dann wieder die entspr. Einstellungen.

Starte die App danach neu & prüfe auf AddOns.
Der Start kann ggf. etwas länger dauern, wenn viele Informationen geladen werden müssen.

Wenn du keine AddOns für WoW Classic nutzt, kannst du die Verwaltung von Classic in den Twitch-Optionen deaktivieren/löschen, dann sollte die Anzeige wieder stimmen.

Grundsätzlich würde ich aber ohnehin dazu raten, die Option „Add-ons beim Start anzeigen“ zu aktivieren, damit man direkt dorthin gelangt, wenn man die App zum AddOn-Aktualisieren manuell startet.

1 Like

Ich werf auch mal ne twitch Frage hinter.

Kann ich es irgendwie einstellen, das twitch immer auf retail bleibt?

Hab für Classic auch 2 addons und auch den ptr installiert. Und twitch geht but alphabetisch vor anscheinend und bleibt bei Classic.

Einstellungen > Add-ons > General, im Abschnitt Allgemeine Einstellungen bei Bevorzugtes Spiel den entsprechenden Eintrag auswählen.

1 Like

Die Option gibt es? Ich habs am Ende mit der Löschung von den Classic Einträgen in der Datei für die Games behoben weil ich keine Option gefunden habe die Spiele aus der Sammlung entfernt.

Twitch\GameInstances\AddonGameInstance.json

Da drin sind die Spiele aufgelistet.

Vielen Dank :heart_eyes:

ich hab es gefunden, aber kann es nicht dauerhaft umstellen. es stellt sich immer wieder auf classic zurück.

was hab ich übersehen?

ich geh bei EInstellungen auf addons und da game-specific, dort stelle ich auf retail um. einen „Bestätigungs“ oder Speicher knopf sehe ich nicht.

oder geht das nur in der Prime Version?

???
In dem Menü stellst du die spezifischen Einstellungen für das entspr. Spiel ein, meine Anweisung war:

Den Punkt bevorzugtes Spiel hatte ich dort aber nicht.

ich mußte erst bei add ons beim Start zeigen den Haken reinmachen.

jetzt zeigt er mir sofort wow retail an.

danke.

meine frage war zwar eine andere, wie ich wenn ich auf Mods gehe da nur retail sehen kann, aber so ist es noch einfacher.

so hab das problem gefunden…

man darf anscheinend seinen twitch namen nicht in koreanisch schreiben.
hab ihn jetzt wieder auf den alten geändert und nun klappt alles wieder…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.