seit einigen Wochen spiele ich wieder weil nur gute Sachen über 10.2 gehört habe. Dabei habe ich bemerkt, dass ich noch mehrere Drops für WoW auf meinem Twitch-Account hatte.
Unter anderem war das „Ethereal Portal“ dabei, dass ich vor 7 Monaten erhalten habe aber nie geclaimt habe, doch es war immer noch da, weil mein Twitch-Account mit meinem WoW-Account verbunden war die ganze Zeit (obwohl ich nicht gespielt habe).
Ich hab’s also geclaimt aber es ist nie ingame aufgetaucht, andere Drops schon, aber laut Blizzard spielt das keine Rolle weil Drops nur expiren wenn kein Blizzard-Account verbunden ist.
Nun habe ich mehrmals mit dem Twitch und Blizzard Support geschrieben und wurde abgewimmelt. Twitch meint es wäre immer noch einlösbar weil es noch in meinem Inventar ist, aber die „Devs“ von den games wären dafür zuständig.
A. Earned Twitch Drop rewards will expire 7 days after they’ve been claimed if a Battle.net account has not been linked.
Wie gesagt war mein Account die ganze Zeit gelinkt ich habe nur kein WoW gespielt zu der Zeit.
Leider habe ich auch das Gefühl ich werde nicht ernst genommen und einfach schnell abgefertigt was schade ist, für einen zahlenden Kunden der 13€ im Monat abdrückt, bei dem Preis wäre ein wenig Kulanz das Mindeste.
Bedauerlicherweise passt das wieder in meine vorherigen Erfahrungen mit dem Kundensupport und ich find’s einfach schade, kann mir eventuell hier wer helfen oder aufklären?
Naja, wenn die Quelle der Blizzard Support ist, was für eine verifizierbare Quelle erhoffst du dir denn dann noch?
Das sagt ja auch nur aus, dass Drops die geclaimed wurden, ohne Account nach 7 Tagen ablaufen.
Und das Portal hast du ja erst Monate später geclaimed. Ich hab aktuell keinen offenen Drop zum nachschauen, aber wenn ich micht nicht täusche steht da meist auch eine Zeitangabe mit dabei, wie lange man Zeit hat um den Drop nach Kampagnenende zu claimen.
Dass es so viel später nicht mehr geht, finde ich daher nicht so überraschend.
Kulanz ist nichts was man fordert, erst recht nicht mit Nennung falscher Zahlen ^^
Blizzard lässt offen wann die Drops ablaufen macht es sich leicht damit (oder schwer). Wenn nirgendswo steht wann etwas abläuft (Im Link steht nichts) gehe ich davon aus dass diese Drops noch verfügbar sind, zuweil sie auch in meinem Twitch-Inventar als claimbar galten. Ich hab ein wenig recherchiert und nirgends steht etwas, dass Drops irgendwie ablaufen außer die 7 Tage nachdem es keinen Blizzard-Account zum linken gab.
Den letzten Drop den ich erhalten habe, das Camel-Mount, gab es sofort ingame und es war kein Timer oder sonst was verfügbar wann dieser abläuft, es ist nur das Zeitfenster verfügbar von wann bis wann das Drop-Event stattfindet auf Twitch.
Ich sage es so, wenn ich als Kunde unzufrieden bin und mir wegen einem validen Problem nicht geholfen wird bzw. ich werde nicht ernst genommen, gehe ich woanders hin. Vorallem, wenn ich und viele andere schon schlechte Erfahrungen gemacht haben mit einer Firma.
Und ja es sind 13€ ich hatte Dollar im Kopf, danke für die Kleinkarierheit.
Du hast nur 24 Stunden Zeit nach dem Ende der Aktion. Das ist eine Standart Twitch Sache und steht auch in deren FAQ " If you are unable to claim the Drop in time, you will be able to claim it from the Drops Inventory page until 24 hours after the Drops campaign has ended."
Ich weiß das mit dem 24/hr Window. Bei anderen Events und Games habe ich die Sachen zu spät geclaimt oder gar nicht, danach sind diese auch aus meinem Inventar verschwunden, Doch das Toy ist immer noch da, ich mein es kann auch ein Bug sein oder so, ich hab 4 verschiedene Browser ausprobiert alle auch mit Addons aus/an war immer das gleiche.
Ich glaube wir beide haben sehr verschiedene Sichtweisen von Kulanz und unter anderem auch Kundenbindung, danke.
Ich hatte die falsche Zahl im Kopf, yep. Trotzdem impliziert es die gleiche Sache am Ende und die meisten Menschen werden wissen was gemeint ist. Aber natürlich wird es immer wieder Personen geben, die sich Einzelheiten rauspicken und/oder passiv-aggresiv werden und nicht beim Topic bleiben. Genau wie du jetzt, der bestimmt die hälfte meines Themas nicht gelesen hat.
Nach meinen Befürchtungen und wie ich den Blizzard-Support kenne, wirst du wohl leider Recht damit haben.
Du hast nicht verstanden das einem die Zahl vollkommen egal ist. Kulanz ist eine freiwillige Leistung. Die kann man nicht fordern. Mehr wurde auch nicht geschrieben
Genauso wie man sich dieses rumgeeier von wegen „Kunde ist König“ sparen kann.
Es gibt Regeln was wann wie geht und sind die nicht erfüllt Riskiert da niemand für irgend ne Nummer in der Tickethistory im schlechtesten Fall seinen Job
Mir ist klar was Kulanz bedeutet, aber danke nochmals für die Aufklärung ich weiß es wirklich zu schätzen. Wäre cool wenn du aufhören würdest dir arbiträre Dinge aus meinem Post rauszupicken genau wie deine Vorgängerin.
Wahrscheinlich hast du noch nie ein Business gehabt oder Erfahrung aber versuche mal mit der Einstellung was zu reißen. Ist halt easy groß rumzureden und zu sagen „ach was zählt schon Kundenbetreuung“. Bedauerlicherweise ist diese Denkweise besonders in Deutschland gut ausgeprägt daher kommt der Begriff „Servicewüste“.
Es geht um Fakten, wenn diese nicht erfüllt sind, dann habe ich offensichtlich auch keinen Anspruch auf das Toy. Meiner Meinung nach werde ich aber abgewimmelt und nicht ernst genommen, was mal wieder ein schlechtes Licht auf Blizz wirft. Ich habe Screenshots eingereicht mit Twitch gesprochen und angeboten noch mehr einzureichen, weil anscheinend einfach egal ist, weil : „zu nervig“.
Dazu kommt, dass ich immer wieder widersprüchlige Aussagen vom GMs bekommen habe, mal meldet sich ein Dev, dann doch nicht, oh die Frist war nur 30 Tage (Was aber nirgends steht und keiner bestätigen konnte), ich werde quasi weiterreicht und auf gut Deutsch verarscht.
Ich rate mal: Deine Frage ist so dermaßen spezifisch, dass dir sie niemand wird beantworten können, den du mit Tickets erreichen kannst. Sowas kenne ich aus meinem Service auch. Es gibt einfach technische Hintergründe, die für den normalen Kundensupport nicht dokumentiert werden - und für die es auch keinen gezielten Eskalationsweg gibt
Wenn ich aber raten müsste:
Wenn Twitch das bei sich ins FAQ schreibt, wird die „Grenze“ vermutlich auch von deren Seite ausgehen - wie sollte Blizzard also Fragen dazu beantworten können? Und übrigens steht da doch die Antwort auf deine Frage: Die 24h sind um, ob sich der Drop in deiner Liste nun anders verhält als üblich oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand das bis auf’s Letzte wird durchleuchten können - aber wenn überhaupt denke ich mal, dass der/diejenige für Twitch arbeiten wird.
Meine Verlobte hatte das damals mit dem Teufelsdrachen auch, da hat sie alle Voraussetzungen erfüllt aber nicht auf Claim gedrückt- und hat ihn halt nicht mehr bekommen als sie 2 Tage nach Ende der Aktion abholen wollte.
Twitch Support meinte dann auch ‚Jo Pech gehabt bis Blizzard den gleichen Drop wieder macht vlt nächstes Mal‘…
also was Kulanz angeht gibt es kein besseren Anbieter als Blizzard die sind in vielen Sachen sehr Kulant, aber wenn man 7 Monate später ankommt und man will ein Drop von Twitch dann können selbst die nix mehr machen, dann kommt nämlich der nächste und will Drops von vor zich Jahren haben, irgendwo ist nun mal die Grenze und man hat genug Zeit die Drops einzulösen.
Wenn es bei Twitch immer noch angezeigt wird das man es einlösen kann dann ist es ein Fehler von Twitch.
Wie schon erwähnt steht auch ganz klar auf der Drops Seite dabei
„Du hast möglicherweise nur begrenzt Zeit, deine Konten zu verknüpfen und die Drops einzulösen.“
Ich kenne kein Unternehmen das nach 7 Monaten einem Kunden noch etwas gutschreibt, was der Kunde offensichtlich vergessen hat.
Ist wie mit Ware an der Kasse liegen lassen. Nimmt es der nächste Kunde mit hast du Pech gehabt.
Aber Hauptsache begriffe wie Servicewüste und mangelnde Kulanz in den Raum werfen, bei eigenem Fehlverhalten und dazu noch den 13 Euro Joker ziehen.
Da freut sich jeder Supportmitarbeiter drüber…nicht
Du anscheinend ja auch nicht, so „kundenfreundlich“ überleben die meisten nicht so lange. Oder sie werden vorm Kollaps aufgekauft, bis sie „to big to fail“ sind.
Also bleibt vom ganzen topic nur:
Mimimimimi, ich bin zu spät, wusste ich auch, will es aber anders weil ich ja „König Kunde“ bin und drohe mit Abo Kündigung.
Vermutlich habe ich viel mehr den ganzen Tag mit dem zu Tun was man unter Service versteht als du meinst aber gut… Spiel weiter König oder gehst halt irgendwo anders hin Sowas hatte ich beruflich auch schon. Und dann kommt man paar Wochen später wieder kleinlaut zurück da es wo anders noch schlechter war als man meinte das der Service war den man bekommen hat
Eine Meinung ist aber kein Fakt.
Aber ganz sicher nicht. Die werden auf kein einziges Ticket in der EU antworten.
Viel Spaß dabei. Und das alles für ein vorhersehbares negatives Ergebnis.
Das Ding ist, ich habe das Teil im Frühling geclaimt aber nicht gezockt, aber dachte mir halt: „Cool, ein TCG Toy was ich schon immer haben wollte“. Und jetzt spiele ich seit ein paar Wochen wieder und kriege meinen Loot nicht qq.
Twitch sagt ich habe geclaimt und müsste es ingame schon bekommen haben aber helfen nicht weiter same mit Blizzard die wimmeln mich ab sagen es ist zu spät aber checken nicht die Mailbox oder eskalieren es weiter, wird kein Finger gekrümmt.
Ich glaube wenn ich den Feldrake geclaimt aber nicht bekommen habe, hätte mein PC dran glauben müssen. Leider (oder vielleicht zum Glück) war ich für den FelDrake zu spät dran.
Ich habe es aber geclaimt nur nicht gespielt. Es ist vollkommen egal wie lange es her ist und ich es sogar beweisen kann, aber Kundendienst keine Lust hat die Laufarbeit zu machen und mich abfertigt (Zahlender Kunde btw).
Es ist lustig wie du meine Aussagen aus dem Kontext reißt um dir deine Gotcha-Momente zusammenzuschustern.
Danke dir dennoch für deinen konstrukiven Beitrag, ich wette du hast schon so einigen Leuten geholfen, nicht wahr?
Klar, werden Issues weitergeleitet an die Devs wenn der Support diese nicht lösen kann. Leider habe ich keine befriedigende Antwort erhalten, oder eine die Sinn macht weil jeder GM was anderes erzählt, dazu kommt noch die Aussage von Twitch.
Ich versteh’s schon, Mit deiner Art und den Rest deiner Post-Historie die ich mir angeschaut habe, hast du bestiiimmt schon richtig viele Leute vergrau… ich meine geholfen.
Stell dir vor es gibt auch Leute die darauf hoffen konstruktiv ernst genommen zu werden weil sie im Recht sein KÖNNTEN am Ende. Und nicht um von der dezidierten Forums-Karen niedergemacht zu werden.
Im Frühjahr geclaimed und nie erhalten, ist halt was anderes als Monate nicht geclaimed und dann nicht mehr erhalten.
Erstere Variante wäre ein Bug und die einzige bei der man eventuell irgendwas erreichen könnte und letztere halt wie mehrfach erwähnt pP.
Ja, geht mir ähnlich, ich habe den Lotto Schein korrekt ausgefüllt und alle Zahlen richtig gehabt, hab ihn nur nicht abgegeben an den Tag… Kann ich doch jetzt, was stellen die sich denn an, bin doch zahlender Kunde…
\s
Hab schon sehr vielen Leuten geholfen, aber du bist halt so ein typischer Kunde der sofort den Holzhammer holt und mit Kündigung etc droht.
Da hat kein Supporter Lust drauf.
Du hast zwar eine aktive Verbindung mit Twitch gehabt, aber eben seit 7 Monaten online keine Aktivitäten in WoW gehabt. Da wird System das als nicht berechtigt anerkannt haben und dementsprechend nicht aktiviert haben.
Wenn du dein Auto abmeldest geht man ja auch davon aus, das du es nicht nutzt und dementsprechend kannst du auch keine Versicherung abschließen.
Woher soll ein System wissen das jemand in x Monaten wiederkommt nur weil man bei Twitch auf einen Button gedrückt hat
Du bist doch eh kein regelmäßiger Spieler und spielst nur phasenweise, wenn dir was neues gut gefällt. Wieso regst du dich denn so wegen eines Items auf, das dir wegen deiner Abwesenheit entgangen ist? Die Handelspostenitems und Mounts verpasst du in deinen Pausen doch auch.
Das wärs mir echt nicht wert.
Warte auf den nächsten Drop, von sowas geht die Welt nicht unter