Twitch-Drops für Dragonflight: Holt euch jetzt das Reittier Teufelsdrache und unterstützt einen…

Nein habe ich leider nicht.
Habe 2 getrennte Acc

Hmm dann erstell einen zweiten Twitch-Account und verknüpfe deine Battle.net-Accounts mit je einem der Twitch-Accounts. Hab aber keine Ahnung ob dann beide parallel laufen/eingeloggt sein können oder nur nacheinander, eventuell in 2 verschiedenen Browsern…

Im US-Forum vorhin erst wieder so nen Kommi gesehen, der der Meinung war, es sei „toxic“, spezielle Dinge im Spiel zu haben. Alles müsse für alle gleich leicht zugänglich sein und nur, weil das nicht so ist, verliert Blizzard soviele Spieler. Kann man sich nicht ausdenken.

2 Likes

kannst du mir erklären, wie du diese gegenaussage aus der meinen ziehst? es geht nicht um irgendwelche leute die damit handeln und extreme preise verlangen. es geht darum, dem wert und geiste solcher items halbwegs treu zu bleiben.

absolut. solche items hätten längst in das BMAH oder auf eine ähnliche, angemessene art ins spiel integriert gehört. drastisch ist so ein schritt, absolut. aber richtig? es gibt deutlich weniger und schwächere argumente für exakt diesen schritt. stimmt, fomo ist nicht bedingungslos gut. bin auch der meinung, dass solche items zurückkehren sollten. aber das sollten ausnahmslos ALLE FOMO items: von den tcg items, über die gladiator mounts, die alten mt vorlagen, bis hin zum Scarab Lord mount.

ich bin sehr froh, dass wow in der hinsicht mikrotransaktionen so extrem zahm ist. es gibt dermaßen viele spiele, die noch viel, viel mehr an der schraube zur monetarisierung gedreht haben… und es weiter tun. seltene items sind wichtig für so ein spiel, essentiell bald schon, sogar ein paar absurd seltene wie die mop weltboss mounts. solche sollten aber die ausnahme sein (was sie sind). ein anderes gutes beispiel ist die Große Liebesrakete. ich finde allerdings, dass solche items bald schon zu selten und schwer zu bekommen sind. eine obergrenze sollte es schon geben, finde ich. 6k und mehr versuche für ein mount. das halte ich für übertrieben. ganz zu schweigen von der armee an twinks die man braucht und warten muss, nur um eine chance zu haben.

diese items über das BMAH (oder ähnlich) verfügbar zu machen wäre ein absolut angemessener weg gewesen. besonders wenn man betrachtet, dass die tcg items die es dort soweit gibt sich dadurch perfekt etabliert haben und unzähligen spielern motivation bieten sie zu erspielen.

Du musst unbedingt mal erklären, wie du diese Gegenaussage daraus ziehst…?
Es geht nicht um irgendwelche Leute, die damit handeln und extreme Preise verlangen.
Es geht darum, dem Wert und Geiste solcher Items halbwegs treu zu bleiben.

Durchaus. Solche items hätten längst in das BMAH oder auf eine ähnliche, angemessene Art ins spiel integriert gehört.
Drastisch ist so ein Schritt, absolut. Aber richtig?
Es gibt eher weniger und schwächere Argumente für exakt diese Vorgehensweise.

Stimmt, FOMO ist nicht bedingungslos gut. Bin auch der Meinung, dass solche Items zurückkehren sollten.
Und das sollten ausnahmslos ALLES, das in die Richtung FOMO geht: Von den TCG Collectibles, über die Gladiator Mounts, die alten MT-Vorlagen, bis hin zum Scarab Lord Mount.

Ich bin sehr froh, dass WoW in der Hinsicht Mikrotransaktionen so extrem zahm ist. Es gibt dermaßen viele Spiele, die noch viel, viel mehr an der Stellschraube zur Monetarisierung gedreht haben… und es weiter tun.

Seltene Items sind wichtig für so ein Spiel, gar essentiell. Sogar ein paar außerordentlich seltene, wie die MoP Weltboss Mounts. Solche sollten aber die Ausnahme sein (was sie sind).
Ein anderes gutes Beispiel ist die Große Liebesrakete.
Ich finde allerdings, dass solche Items bald schon zu selten und schwer zu bekommen sind. Eine Obergrenze wäre nicht verkehrt; 6k und mehr Versuche für ein Mount halte ich für übertrieben.
Ganz zu schweigen von der Armee an Twinks, die man benötigt und warten muss, nur um eine realistische Chance zu wahren.

Diese Items über das BMAH (oder ähnlich) verfügbar zu machen wäre ein absolut angemessener Weg gewesen.
Besonders wenn man betrachtet, dass jene TCG Items, die es dort soweit gibt, sich dadurch perfekt etabliert haben und unzähligen Spielern Motivation bieten sie zu erspielen.

Ja, so wie man im wirklichem Leben schon vor langer Zeit Lottogewinne, hochdotierte Geschäftsführerposten, Hauptrollen in Top-Filmen, Tod durch Blitzschlag und Autounfälle abgeschafft hat. :laughing:

1 Like

Es wird sicher gute Verträge geben zwischen twitch und Blizzard und dieses cross Plattform marketing.

Da kriegst eben mehr Spieler mit so nem mount als mit irgendeinem random 20 Euro shop mount.

Total nachvollziehbar.

Und auch richtig gut den aufgeblasenen tcg Markt einzudämmen

Kannst du mir erklären, wie du diese Gegenaussage daraus ziehst?
Es geht nicht um irgendwelche Leute, die damit handeln und extreme Preise verlangen, sondern darum, dem Wert und Geiste solcher Sammlerstücke halbwegs treu zu bleiben.

Absolut. solche items hätten längst in das BMAH oder auf eine ähnliche, angemessene Art ins spiel integriert gehört. Drastisch ist so ein Schritt, absolut. Aber richtig? Es gibt eher weniger und schwächere Argumente für exakt diesen Schritt.

Stimmt, FOMO ist nicht bedingungslos gut. Bin auch der Meinung, dass solche Items zurückkehren sollten. Aber das sollten ausnahmslos ALLES das Richtung FOMO geht: Von TCG, über die Gladiator Mounts, die alten MT-Vorlagen, bis hin zum Scarab Lord Mount.

Ich bin sehr froh, dass WoW in der Hinsicht Mikrotransaktionen so zahm ist. Es gibt dermaßen viele Spiele, die noch viel, viel mehr an der Schraube zur Monetarisierung gedreht haben… und es weiter tun.
Seltene Items sind wichtig für so ein Spiel, gar essentiell. Aogar ein paar außerordentlich seltene wie die MoP Weltboss Mounts. Solche sollten aber die Ausnahme sein (was sie sind). Ein anderes Beispiel wäre die Große Liebesrakete.
Ich finde allerdings, dass solche Items bald schon zu selten und schwer zu bekommen sind. Eine Obergrenze wäre da garnicht verkehrt, finde ich. 6k und mehr Versuche für ein Mount. das scheint etwas übertrieben. Ganz zu schweigen von der Armee an Twinks die man braucht und warten muss, nur um eine Chance zu haben.

Diese Items über das BMAH (oder ähnlich) verfügbar zu machen wäre ein absolut angemessener Weg gewesen.
Besonders, wenn man betrachtet, dass die TCG Collectibles, die es dort soweit, gibt sich dadurch perfekt etabliert haben und unzähligen Spielern Motivation bieten sie zu erspielen.

1 Like

Wird es den Ichabod iwann auch mal im Ingameshop geben ? Kenne mich mit Twitch und deren Abosystem so gar nicht aus.

Ich bin schon enttäuscht von Blizz das sie den Drachen fürs quasi nix tun einfach so verschenken. Hätte man ihn umgefärbt oder über BMAH zugänglich gemacht, hätte ich, und ich denke die meisten die ihn besitzen, wohl kein Problem damit.

Folgende Mounts / (TGC) Items hab ich für Gold gekauft:

Murloc Kostüm Blizzcon 2007 für 900k (2013)
Murloc Blizzon 2009 für 600k (2013)
Schneller Spektraltiger für 1kk (2011, für den bin ich sogar getranst)
Geschnitzer Ogergötze für 1,2kk (glaube auch 2013)
Teufelsdrache, Rhino und Schneller Strandreiter für je ca. 500k (glaube 2015)

Besonders die Ogergötze hat mir sehr viel Spaß bereitet, und das liegt auch daran das sie so selten ist. Das macht doch den Reiz aus sich diese Items überhaupt erst zu erspielen. Es ist halt ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler die sich die Mounts / Items für Gold kaufen bzw. gekauft haben.

Denn ich denke die meisten sind davon ausgegangen das die Items immer seltener werden und irgendwann nicht mehr zu bekommen sind. Ja, Blizzard hat das nie gesagt, aber ich dachte halt das wäre so eine Sache die ihnen heilig ist (sowie den Blizzcon Items). Die Frage ist auch ob das eine einmalige Sache war, oder jetzt alle TGC Items nach und nach als Drop zu bekommen sind. Und wo hört es dann auf?

Ich hätte auch noch gerne einige Items die es ist nicht mehr gibt, aber da hab ich halt Pech gehabt das ich zu der Zeit nicht aktiv war bzw. die Motivation hatte es mir zu erspielen. Wie gesagt schmeißt einfach sämtliche Items ins BMAH und gut ist. Aber 4 Stunden einen Tab nebenbei laufen lassen für den Drachen ist eine Frechheit.

2 Likes

Fehlt noch der Spektraltiger und ich mach sofort ein 2 Jahres Abo :slightly_smiling_face:

2 Likes

Den spektraltiger gibt es dann, wenn es die Hearthstone Spektral Edition gibt.

„Gewinne 10 Hearthstone Runden“ und bekomme den Tiger dafür.

Exklusivität hin oder her. Man sollte schon alles „erspielbar“ in WoW machen, nur halt durch Aufwand der Seltenheit Genüge tun.

VG und schönes Wochenende

2 Likes

Nein! ein unerreichbares Ziel für mich. Ich hab nicht mal das andere Mount ^^

1 Like

Dafür würde ich mir das Spiel sogar wieder herunterladen.

Afk ingame Vorschlag absenden.

finde das pet schon nice aber dafür zahlen zu müssen als twitch drop ? schon fraglich, ich geb schongerne ein abo ab wenn ich jemanden unterstzen will aber ich mach das freiwillig und nicht aufgrund weil mir sosnt etwas entgeht…das ist ech mies.

2 Likes

Behandel es einfach wie ein zeitlich begrenztes Shop Pet. Nur das Geld geht nicht an Blizzard, sondern an irgendeinen Streamer, den du unterstützen willst.

Gabs schon häufig genug

1 Like

Würde mich wirklich auch sehr interessieren, warum sie nicht einfach eine Recolour-Variante spendiert haben, das wäre überhaupt kein Problem gewesen, dadurch der Teufelsdrache selbst nicht wirklich berührt worden wäre.
Oder sie hätten den Teufelsdrachen mit dem neuen Schwärenden Smaragdrachen tauschen können.
Wieso allerdings Classic vor Retail ein komplett neues Mount bekommt und der Teufelsdrache nicht zu Classic geht, wie die anderen TCG Items zuvor, kann ich nicht verstehen.

Der Teufelsdrache und alles andere an TCG Items im Schwarzmarkt wäre eine perfekte (oder zumindest sehr gute) Lösung gewesen.
Ich habe damals die X-51 Extreme für etwas über 600k gekauft (was zu Cata noch extrem viel Gold war), ebenso das Rhino, bei dem ich den Betrag nicht mehr weiß.
Blizzard hat diese dann zwar über das Schwarzmarkt wieder verfügbar gemacht, aber das war wenigstens ein adäquater Weg, ein seltenes und begehrtes Items wieder zugänglich zu machen - es nicht fast wie „jedem for free in die Hand zu drücken“, sondern jedem der möchte die Möglichkeit zu geben es sich zu erspielen.

Dass es bei diesen Sammlerstücken für immer so bleiben würde, wäre wohl überzogen gewesen, allein weil FOMO nur sehr bedingt spielfördernd ist.
Aber man hätte doch erwarten und verlangen können, dass Blizzard mit dem nötigen Fingerspitzengefühl an die Sache herangeht, anstatt einfach so solch ein Gefüge niederzureißen.

1 Like

Du musst dabei bedenken, dass es (vermutlich) ein unfassbar geringer Teil der Spielerbasis ist, den das stört.

Ich denke sie wissen ganz genau, wem sie damit auf die Füße treten und wie groß die Wut derjenigen ist.

1 Like

Gemessen an dem Backlash dürfte es nicht zutreffend sein, den Anteil als klein zu bezeichnen, ganz abgesehen von der Stärke und Anzahl der Argumente.

Aber ja, Blizzard hat überlegt (auch wenn man da nie so sicher sein kann) und entschieden, dass es Wert ist, diese Aspekte zu übergehen.

Die werden durch den Werbedeal genug Geld und Aufmerksamkeit generieren, dass ihnen der Backlash einiger weniger Käufer dieses Mounts nicht interessiert.

Der Großteil freut sich einfach übern Mount, das sie sonst nicht bekommen hätten.