Twitch-Drops für Dragonflight: Holt euch jetzt euren Flammenden Hippogryphen!

Es ging darum ein Beispiel zu verwenden, welches ich selbst besitze und das meines Wissens nach zuindest nicht jeder hat :wink:

Keinen Schimmer, was ich sonst noch haben könnte, das selten wäre oder nicht. :man_shrugging:

Ansonsten ist das TCG Zeug nichts weiter als ein +1 im Zähler für mich.

4 Likes

Die wichtigere Frage ist jetzt. Wann Spektraltiger?

1 Like

das halte ich für nen gerücht ich hätte den sehr gerne genau wie die rakete bekomme sie aber nicht.

Jup das ist ja das Schlimme.

Aber ich kann in dem Fall sogar beides machen. Ich hatte damals kein Worldbossmount, obwohl ich viele Chars bei den Worldbossen abgestellt habe - direkt nach der Änderung ist das 1te Worldbossmount gedroppt vom Sha - trotzdem fand ich die Änderung nicht gut.

Andererseits habe ich mir damals für viel Gold ein TCG-Mount gekauft, wofür ich lange gefarmt habe (war bisher noch nicht bei den Twitchdrops mit dabei aber wird 100% auch noch kommen) → Auch hier kann ich jeden verstehen, der sich darüber aufregt.

6 Likes

Einer ist keiner.

lt ion
„very unlikely“

wenn es iwann kommen sollten dann haben sie sich vorher sehr (ganz viele sehrs) viele gedanken gemacht.

bin nicht der einzige.

War klar das sie den nicht bringen. Wegen den ganzen Snowflakes. Du willst dieses Pferd aber auch nur wegen +1 und nicht weil es so geil aussieht.

Ist halt deine Ansicht und das ist ok.

Es gibt aber auch Leute die das anders sehen. Als Sammler der sich auch im RL gerne mit raren Sachen umgibt finde ich die aktuelle Politik von Schneesturm auch furchtbar.

Warum?
Einfach weil es für viele Menschen eine Befriedigung ist etwas zu besitzen was nicht alle Welt hat. Ob virtuell oder IRL macht da jetzt psychisch wenig unterschied. Ob man jetzt eine Sonderedition von einen Auto hat, einen tollen einzigartigen Custom PC, Schuhe aus einer limitiertern Auflage oder ein Feuerzeug von dem es nur 500 Stück gibt, im Endefekt sind das halt alles Sachen womit man sich von seiner Umwelt ein bisschen abheben kann und sagen kann „Guck mich an, das bin ich, ich hebe mich ab, ich bin ein eigenständiges Individuum.“

Solange kein Neid mitspielt ist doch alles in Butter.

Ich würde es eher viel schlimmer empfinden wenn IG und IRL alle die selben Sachen haben und alle gleich rumlaufen würden.
Mehr Individualität ist immer zu begrüßen, da ein Einheitsbrei einfach furchbar ist, aus dieser Sicht finde ich es persönlich sogar gut dass es eben auch im Spiel Sachen gibt die nicht jeder hat und die Spielwelt dadurch etwas abwechslungsreicher und bunter wird.

Und ja auch das sammeln von TCG Stuff ist Content, es gab Spieler die haben dafür ausschließlich ingame Gold hingelegt, oft das damalge Goldcap oder sogar das mehrfache Cap.

Es gab sogar hier im Forum einen Thread wo die Mounts und der Rest angeboten und untereinander getauscht wurden.

1 Like

Der spektraltiger sieht auch nicht tool aus nach heutigen standards

„Spectral Tiger =unlikely via promotion“ laut Ion

Also werden Sie es wie in China machen und das Ding und den Hahn an ein Bundle binden wie zB 1 Jahres Abo. Oder es wird ein ganz neues Bundle kommen.

Betriebswirtschaftlich gesehen wäre das unglaublich schlau von blau. :wink:

Aber er wird kommen, das Eis wurde gebrochen.

kann dich verstehen, genau wie die Leute die sich über die Drop Rates von den Pandaria World Bossen aufgeregt haben…

Ich find es gut dass nach jahren(teilweise vielen jahren) Dinge wieder erspielbar wären.
Gut hier der Einschub: mir wäre es lieber wenn ich es erspielen könnte anstatt es zu erstreamen ^^

Für mich ist es okay dass Dinge nach langer Zeit erleichtert werden - über den Weg kann man sich wie gesagt unterhalten.
Was ich nicht okay finden würde wäre wenn Realm First oder ähnlich zeitliche Dinge so reinkommen würden (zum Beispiel Titel wie Skarabäusfürst oder Todesbote oder Gladimounts)

Aber sowas wie jetzt easy AB-Ruf farmen im K.I.nderspiel anstatt wie ich früher wochenlang jeden Tag mehrere Stunden Stall campen für 10 Ruf pro 20 Minuten oder von solchen Sidegeschichten wie TCG anstatt dass sich dritte die Tasche damit vollschlagen. Das find ich völlig okay(ja ja sad life für die die tausende von Euro dafür investiert haben. Manchmal gewinnt man…manchmal verliert man. Es stand nie irgendwo dass das ne gute Idee retrospektiv sein wird)

2 Likes

Die nie so geplant waren. Blizz hat schon mal zu Murky und den TCG Sachen gesagt, sie versuchen es zwar weiterhin funktionabel zu halten aber es war nie gedacht, dass diese Dinge als Anlage gelten die als Wertgegenstand für Unsummen gekauft werden kann und dann noch Jahre später eingelöst wird.

Ja weil es ihnen Leid tat, dass leider sie das rechtlich damals mit den CE Sachen so formuliert haben, dass man die nicht einfach im Shop kaufen kann. Erst mit MoP haben sie es so formuliert, dass es auch später noch im Shop erwerbbar ist.

Diese Tcg Diskussion…Oh nein denkt denn niemand an die armen Menschen und ihre duped Spektraltiger. Das wäre ja ein ding wenn dieser nichts mehr wert wäre obwohl man ihn sich damals für 300-400k im ah kaufen konnte. Ich hoffe man kann den Sarkasmus raus lesen.

1 Like

Die Codes sind ja trotzdem noch weiterhin einlösbar und sie werden warscheinlich danach trotzdem noch verkauft werden - wenn auch nicht mehr für die Unsummen die jetzt verlangt werden.

Warum? Weil der Twitchdrop auch nur ein zeitlich begrenztes Event ist und sicher ein paar Leute dabei sind, die das Event verpassen.

ich denke, dass war bei den wenigsten Sammlergegenständen angedacht, seien es jetzt Ü-Eier-Figuren, Pokemonkarten, Sammlerfiguren oder von mir aus Porzellanteller.

In dem Beispiel gehts mir um die physischen Boxen.

Das ist schade, das sie da ne grenze ziehen. Vorallem nachdem ganzen Dupe Drama wo es eh viele gibt die es nicht geben sollte.

Nö, FOMO brauchen nur p2w Spiele die leute fix dazu bringen wollen den geldbeutel zu leeren.
Spiele wie WoW reicht einfach guter Content.

Physisch und Digital zu vergleichen ist halt immer so meh.
Aber keine Sorge deine TCG Karte (Physisch) nimmt dir keiner weg, Twitch drops verteilt die nicht. Ach die ist dir egal? Tja pech.

Und auch wenns nen schlechtes beispiel ist, weil das wäre ein Verlust, nicht wie bei einem Digitalem Produkt, das kostet sie garnichts, bei 1mio würden ja immernoch viele leute leer ausgehen. Da ist nix mit „jedem der 4h zuschaut“

Auch wenn nicht jetzt, ich glaube de Spectral-Tiger wird kommen, und alles wird wunderbar !

:star_struck:

Welche ja leider die einzigen vorhandene Möglichkeit sind das noch legal verkaufen zu können bzw schon in die Grauzone zu gehen. Wenn Blizzard nämlich doch noch eine Auflage machen würde, würde garantiert jemand kommen der Blizzard deswegen verklagt. Wenn jedoch das irgendwie so geschrieben wurde, dass außerhalb der ursprünglichen Marge das nicht mehr nachproduziert wird und sie dann sagen können, dass diese Boxen Teil dieser Marge waren welche sie damals irgendwo vergessen/verloren haben und das nun verteilen, wäre es für mich noch okay.

Mega <3

Hab mich schon gefragt wann es weitergeht :smiley:

Immerhin gibt es noch viel, was wir aufholen müssen :stuck_out_tongue:

1 Like

Ja mir fällt nur gerade kein digitales Beispiel ein.

Und warum kann man das nicht vergleichen? Wenn du danach gehst ist die physische Karte auch nur ein Stück Papier und die TCG-Sachen sind halt digitaler Code.

Ich verstehe den Frust der TCG Sammler, die viel Geld in ihre Sammlung Codes gesteckt haben. Und jetzt halt eine Klatsche bekomme, wenn nach Jahren die Mounts verschenkt werden.

Und jeder, der die Sachen von früher nicht hat, hat halt Pech gehabt. Man bekommt ja auch bei einer Firma, bei der man neu angefangen hat, auch nicht die Weihnachtsgeschenke der letzten 5 Jahre hinterher geschmissen.

Wenn man zu einem Zeitpunkt etwas nicht erwerben konnte, aus welchen Grund auch immer, dann ist es halt so. Ich hätte auch gern Sachen gehabt, die es früher vor meiner Zeit gab. Aber gibt es nicht mehr. PUNKT