Twitch werbung

Danke freunde :slight_smile:

Bekommst du den Link fehlerfrei hin?

4 Likes

Verboten ist es, leider, nicht, aber rechne damit, dass du unter Umständen einen Ingame-Mute bekommst, weil Leute das zurecht melden, da es eig. nicht in den Handelschat gehört und vielen Twich-Werbung sauer aufstößt.

5 Likes

Es ist nicht erlaubt da es nichts mit dem Handelschat zu tun hat . Im allgemeinen Chat ists fragwĂĽrdig , da wĂĽrd ich erst mal im Kundendienst Forum anfragen .

2 Likes

Das hat im /2er genau gleich wenig verloren wie die ganzen Sellrun und Boosting Verkäufer.

Aber wenn es einem egal ist wenn man vom halben Server auf der Igno-List landet kann man es machen…

Oder erstellt euch einen eigenen Kanal, dann können die anständigen Leute den /2er auch weiterhin für das nützten für was er eigentlich gedacht ist.

2 Likes

Leider gehört das genau da rein.
Die Aussage gab es sogar Mal in Blau, da Sellruns gegen Gold ein normales Geschäft seien.

Bin ich auch kein Freund von, aber…Naja. Muss man mit leben.

3 Likes

Wenn du es nötig hast in einem anonymen Spiel Werbung für deinen Stream zu machen, scheinst du nicht interessant genug zu sein.
Sorry ist aber so.

Ich lese aktuell täglich die Werbung von nem Twitch Partner bei uns auf dem Server und das nervt mich so gewaltig… wie nötig muss man es haben?

4 Likes

Irgendwo muss ein Twitcher ja anfangen Zuschauer zu finden , nebst natĂĽrlich unterhaltsamen / interessantem Inhalt .

Wobei der TE besser erst mal im Kundendienst Forum fragen sollte was erlaubt ist .

1 Like

Dir is klar das Dienstleistung gegen Gold ein HANDEL ist und im /2 genau richtig ?

Also JA Twitch Werbung nein, aber NEIN Boost verkaufen is da gestattet …

Leute also manchmal bezweifle ich eure Fähigkeit Handel korrekt zu definieren …

1 Like

Ich glaube den meisten ist es durchaus bewusst, dass es eine form des „Handels“ ist.
An sich, spricht auch nichts dagegen.
Nur kann man den Handelsschat seit dem das mit dem Selruns so richtig angefangen hat, quasi als „normal“ nutzer nicht mehr verwenden.

Das kriegt halt keiner mehr mit, wenn man etwas anbieten möchte.
Entweder hat jemand der theoretisch ein Interesse fĂĽr einen bestimmten Gegenstand hat, den Handelsschat aus. Oder ĂĽberliest es, weil in Sekundentakt die selben 2-5 PErsonen ihr Makro Spamen.

Meine Bescheidene Meinung: Das ist unnötig.
Ja es ist ein Handel. Und ja. Damit gehört es in den /2.
Aber der ist dadurch außerhalb von „boost“ unbrauchbar, danke dafür.

2 Likes

Warum sollte es nicht erlaubt sein, Links im Chat zu teilen? Wenn du ihn nicht direkt in den /2 packst, dĂĽrfte wohl alles okay sein. Mir ist zumindest keine Regel bekannt, die Links irgendwie verbieten wĂĽrde, gern gesehen ist es von vielen Spielern jedoch nicht.

e: In diesem allgemeinen Artikel steht bei Kommunikation nichts darĂĽber, dass Links nicht erlaubt seien.

Das Anbieten ist ja nicht das Problem, sondern wie sie es machen.

Alle 5 Sekunden haut ein anderer aus der Gilde ein Makro raus welches das komplette Chatfenster einnimmt, und das immer wärend der Primetime, da kann man den 2er auch gleich ausschalten, weil lesen kann dann keiner mehr was…

1 Like

Den Stream guckt sowieso niemand, also feel free.

Suche dir lieber andere twitch Streamer die dich hosten. Wenn mir jemand Werbung in wow anbietet schaue ich wie beim Fernsehen eher weg oder melde es

2 Likes

Naja, also wenn der Inhalt des Streams nebensächlich ist, dann braucht man mit dem Streaming gar nicht anfangen.
Man hat auf Twitch ständig neue Leute die einschalten (ohne auch nur einmal werben zu müssen), der Inhalt bestimmt ob sie bleiben. Mit viel Glück bekommste von einmal Werbung spammen 2-3 Zuschauer für 1 Minute und landest zeitgleich auf der Ignore von Hunderten.
Mit sowas fällt man in das identische Prinzip, warum die Leute Adblock nutzen, Free TV nicht mehr schauen, Radio gegen Spotify ersetzt wird usw.
Nicht umsonst fangen immer mehr Streamer an, die Werbung abzuschalten auf ihren Kanälen, das kostet mehr Zuschauer als man damit Geld verdient.

Ähnlich schlecht, wie Microsoft wo sich dachte „ha wir kaufen uns in den Bereich ein (Mixer) und lassen es verrotten wie alles andere was wir so nebensächlich angefangen haben“.
Werbung ist ne Sackgasse.

2 Likes

Selbst wenn es erlaubt ist, ich halte diese Art von Werbung für maximal ineffektiv. Durch Qualität überzeugen und du wächst von allein. Wenn das nicht darstellbar ist, dann solltest du zumindest keine allzu große Karriere erwarten.

Du kannst ja trotzdem auch mit 0-5 Zuschauern streamen wenn du Spaß daran hast. Nur weil es kein Geschäftsmodell ist, kann man es hobbymäßig ja trotzdem machen. Finanziell rentabel zu streamen geht nur über Qualität.

Ich streame auch seit kurzem, nennenswert viele Zuschauer habe ich natĂĽrlich auch noch nicht, ein wenig Wachstum ist aber da. Wow ist diese Woche auch noch ziemlich suboptimal zum streamen da es keinen wirklichen content gibt.
Such dir am besten Leute mit denen du im discord Spaß hast und die Leute mit den Themen etwas unterhalten kannst. Werbung im Chat ist zwar nicht verboten aber gehört zu der never do that Liste.
I’m ersten Sinne solltest du einfach zum Spaß streamen, nicht auf deine Zuschauerzahlen achten und nicht stumm da sitzen, letzteres ist extrem schwer, so zu tun als hätte man viewer sodass man quasi mit sich selber redet wenn man keine leute im discord hat. Streamer also erstmal am besten nur wenn du leute von dir dabei hast. Aber tu dir selber den Gefallen und poste nicht im chat.

1 Like

So als grundsätzliche Info…

https://www.golem.de/news/copyright-twitch-loescht-videos-mit-spiele-soundeffekten-2011-152127.html

WĂĽrde einmal behaupten, Nein.

Entgegengesetzt zu den Sellruns und Boosting-Angeboten, hat deine Werbung fĂĽr deinen Twitchkanal (EDIT: Stream ob twitch oder nicht vermag ich nicht zu sagen :slight_smile: ) nichts mit WoW zu tun (auch wenn der Content den du bereitstellst ĂĽber WoW ist), sondern mit der Verbreitung und dem Marketing fĂĽr >deinen< Twitchkanal.

Das sind zwei paar Schuhe. Nur weil du WoW streamst, ist es trotzdem Werbung fĂĽr eine externe Website/externen Anbieter von Inhalten.

Ich würde dir davon abraten… das kann auch zum Silence oder einer kleinen Auszeit führen.

Ist Twitch nicht ne moderne Bettlerplattform? :thinking: (STARK PAUSCHALISIERT!! ACHTUNG!!)

1 Like