TWW // 11.0 Tier Set-Bonus

Quote aus WoWhead:

Blood
2pc - While you have one or more Boneshield charges, the damage you take is reduced by 2%. Losing a Boneshield charge has a chance to reduce the damage you take by an additional 1%, up to 3% for 6 sec.

4pc - Your damage is increased by 1% per active Boneshield charge. Taking damage while below 6 Boneshield charges has a chance to generate 1-2 Boneshield charges.

Frost
2pc - Your Runic Power spending abilities deal 8% increased damage.

4pc - Consuming Runic Power has a chance to increase your Strength by 10% for 8 sec.

Unholy
2pc - Your minions deal 8% increased damage.
4pc - When you summon a minion, your Haste is increased by 2%, up to 8% for 8 sec.

Ich bin leider ziemlich enttäuscht wie die Set-Boni gestaltet sind.
Während Unholy zwar unspektakulär daher kommt aber man dafür gänzlich frei in seiner Build-Wahl ist, wird bei Blood die Fähigkeit Reinforced Bones vermutlich pflicht sein und bei Frost, und dass is das was mich am meisten stört, wird man in ein BoS-Build gezwungen.

Dafür dass sie beim Rework so gute Arbeit geleistet haben und einen high paced DW-Obliteration-Build mit Frostscythe ermöglicht haben, versauen sie es mit diesem schei* Set-Bonus bei Frost absolut.

@Blizzard: bitte den Set-Bonus bei Frost in verbesserte Runenmacht oder Runen optimieren, danke!

Warum genau? BOS ist ja gecappt mit DF und Obli verbraucht doch auch RP oder nicht?

LG
Flauschkugel

1 Like

was meinst du mit DF? und Nein Obli baut RP auf. Spender in dem Build wären Glacial Advance, Howling Blast und Froststrike.
Aber eben nicht die Kernfähigkeit des Builds, Obliterartion.
Meiner Meinung nach ist BoS hier was die reine Zahlenwelt angeht im Vorteil, das finde ich ausgesprochen Schade.

Meinte mit TWW. Aber da es um das Verbrauchen geht, funktionieren die doch letztlich genauso wie bei BOS, da Obli regelmäßig verbraucht und BOS nur in bestimmten Phasen und sonst keinen wirklichen Vorteil hat. ich sehe das Tuning da nicht zwingend bei BOS, je nachdem welche Waffen und Trinkets noch kommen und Encounter kann das einen großen Unterschied machen, aber weniger vom Setbonus her glaube ich.

LG
Flauschkugel

Wenn man sich einen Char auf dem 80er Realm erstellt und das mal durchtestet mit dem Set sind beide Specs aktuell relativ gleichauf gesehen wenn man das an einer Puppe testet.

Klar Puppentests sind nicht mit richtigen Bossfights vergleichbar, gibt aber ein gutes Anfangbild. BoS ist gecappt und bringt einem nicht mehr den Boost wie aktuell. Da nehmen sich beide Specs nichts mehr in der Hinsicht.

Ansonsten mit Obli war hier gemeint das Obliteration-Build und nicht der Skill Obliterate (war auch erst verwirrt gewesen).

2 Likes

ok, das ist beruhigend aber ich bleibe das skeptisch
Edit: hast du Rider oder Deathbringer gehabt beim Testen?

Skeptisch darf man ja auch sein- da steht ja auch noch viel Tuning aus, ist auch die Frage wie sich das in M+ auswirkt gegenüber Raid etc, da gibt es ja durchaus Diversität. Aber nur anhand der ersten Notes zu den Sets gleich von BOS-Zwang zu reden find ich eher unpassend :slight_smile:

Freu mich schon selber mal demnächst reinzuschnuppern^^

LG
Flauschkugel

Deathbringer weil ich von Riders nichts halte und ich auch nicht wusste ob dann die dann als Pets eventuell auftauchen. Mir reicht da schon nebenher immer mal der Ghul.

1 Like

Aus welcher Ramschkiste hat Blizzard eigentlich das wieder her? Sorry dann lohnt sich der Set Boni mal so gar nicht.

Mehr Boneshield ohne aktiv zu sein? Mehr Damage bei mehr Boneshield? Weniger Damage inc? Ist doch mehr als okay, 3x besser als der S1 Bonus aus DF.

LG
Flauschkugel

1 Like

Die Sets sehen fĂĽr alle Tanks exakt gleich aus.

2P: 3% reduced damage

4P: ~5% Damage Done für irgendeine Fähigkeit

BDK hats hier noch gut erwischt, denn immerhin ist hier auch ein minimum an Ressourcengeneration mit drin.

Es stimmt, dass sich das überhaupt nicht lohnt. Aber das soll ja für alle Klassen auch so sein. Einfach abhaken und fertig. Wahrscheinlich würden sie am liebsten gar keine Sets machen (und es wäre wohl auch besser so zu tun, als würde das DK Set nicht existieren), hatten aber angst vor einer unverständlichen Reaktion aus der Community.

Ist halt wie bei aktuell jeder S1 der generische Kram ohne Specials.
Das sie bei Blood diesmal dafĂĽr Bone Shield genommen habe finde ich dabei gar nicht mal verkehrt.

Wenn’s nach mir geht, dürfen die das auch das ganze Addon so machen! Find die neuen wunderbar ;x

1 Like

Gehe ich mit.
Wie wir beide aber wissen wird das leider nicht passieren.

1 Like

Vor allem eine BRAUCHBARE Variante. Denk mal den Bonus aus DF S3 bevor sie den geändert haben…Katastrophe!

LG
Flauschkugel

Geh mir weg damit.

Eben…nach dem Change auf RP Spender war er fine, davor war er Müll :smiley:

LG
Flauschkugel

Die Logik von dir verstehe ich hier aber auch nciht. Bei 8% mehr RP-spending Damage von „BoS-Zwang“ aber beim Unholy bei 8% mehr Pet Damage von „freie Build Wahl“ zu reden… hä? Wenn man beim Unholy voll auf Wounds geht ist Pet Damage im AoE komplett useless.

So gesehen sind beide 2er Boni eher fĂĽr die rechte Seite (in beiden Specc Trees) leicht besser - in der Theorie. In der Praxis gleicht es sich aber gut aus, zumindest beim Frost da Breath so hart reworked wurde.

Howling Blast ist kein Spender sondern ein Builder.

Und Obliteration vebraucht sehr wohl RP… zwishcen jedem Obliterate verbraucht man RP, also jeder 2. GCD. Je nach Tuning von Rime hat das dann mehr Prio, aber dennoch macht man normalerweise 3-4 FS/GAs pro Pillar Window, da man sonst eh meistens zu wenig Runen hat.
Mag sein, dass die Kernfähigkeit Obliterate keine RP verbraucht, aber ohne RP Spender funktioniert Obliteration halt nciht. Ist beim Breath genauso, ohne RP Builder funktioniert Breath nciht.

Die einzige Frage die ich nur spontan hätte, vielleciht weiß das wer: Der Glacial Advance Procc vom Capstone Talent nach Obliteration, profitiert der von dem Set? Wenn ja, dann ist das Set overall vermutlich sogar besser für Obli als Breath.

1 Like