TWW and why it is the first addon in 20 years of wow where i think about a refund

this addon is the worst thing they could have done as an addon.
the story is great yes but thats all …

we have an excessiv ammount of quests…so mich quests that it becomes annoiing to even log in after all
reputation grinding, and the fact content is again hiddin behind a spezific reputation cap
like in dragonflight is in fact the worst decision they could have done in the past 20 yeras for WoW.
the fact that we get prior to anything else. reputation bonus as quest rewards, instead of gear says all …

reputation grinding is a system that did not worked out well in dragonflight , and reached now its peak in TWW, thts why everyquest gives reputation reards items for 250 and 500 reputation.
blizzard knew already that this kind of repoutation grinding will drive players away that why they raised the numbers …so we dont get 50 reputation anymore now we get 250 and 500 …
the fact that the professions are totaly destroyed since dragonflight dosent matter.
the fact we get hero talents now that are passive bonusstuff only says enough.
its a whole system in place that is not working out.
we are again in the range of million of HP ,million of DPS
and as progress for our char, we get fake passive bonus talents instead of real usefull talents
world quests are centered arround reputation and gold and oh well how could i miss it… tokens…we can turn in for … ahh reputation…

we run over and over inis for gear and what we get ? ahhh a currenzy that allows us to UPGRADE our gear. instead of actualy getting gear dropps we need.
so far except for the story, the addon definatly is worse than dragonflight and shadowlands together

1 Like

Falsches Forum, wenn du englisch sprechen willst…

13 Likes

Das hier ist das deutsche Forum. Von daher ist hier Deutsch die passende Sprache. Auch die Blizzard Mitarbeiter die das hier auswerten sprechen Deutsch und fassen es dann nur zusammen. Kurzum… englische Posts bringen hier nichts außer einem Regelverstoß.

4 Likes

Ist natürlich ärgerlich, aber sehe ich genauso! Habe schon 3x refunded.

Als ich nach 1h Delve schwitzen diesen Gold"haufen" gelootet habe und der nur aus 15Gold bestand, was eh komplett unlogisch ist bei der Grösse, war Ende Gälende.

lg

3 Likes

Möglicherweise ist das eine nicht sehr verbreitete Meinung über das Addon. In meinem Bekanntenkreis sind sehr viele durchaus begeistert.

Wenn Blizzard zu Themen Umfragen starten würde hätte man vielleicht eine Auswertung und könnte anhand dessen erkennen, ob an Dingen wirklich was dran ist.

3 Likes

Klingt nach Frust…spiel was anderes. Der Text sieht verdammt nach trolling aus. So schlechtes Englisch.

3 Likes

Grundsätzlich sehe ich das genauso, das das deutsche Forum für englischsprachige Kritik nicht der beste Anlaufort ist.

Der Satz, dass Blizzard Mitarbeiter hier Sachen auswerten - lies mich schmunzeln. Sind das diese omninösen Mitarbeiter die vorher in Baumärkten tätig waren - und bei Kundenkontakt verschwinden, sodass man Sie (fast) nie zu Gesicht bekommt? Klar etwas überspitzt ausgedrückt - aber die Präsenz hier von Blizz Staff hat merklich abgenommen. Danke für das Lächeln :slight_smile:

Könnte ich das Spiel refunden, würde ich es jetzt auch tun. Ich hab nach 2 Jahren Pause dem Ganzen noch mal eine Chance geben wollen. Und ich bin persönlich auch sehr enttäuscht.

1 Like

Jemand der auswertet was hier geschrieben wird muss nicht unbedingt hier aktiv sein :wink: Aber ja… ich vermisse da auch die „gute alte Forenzeit“ :wink:

3 Likes

Ob das gut wäre , das glaube ich weniger. Ich glaube das die Spielerzahlen in WoW eher auf der Stelle bleiben, mal ein wenig up und mal ein wenig down.
Würde es wirklich super laufen mit Riesen Zulauf an Spielerschaft oder auch große Gewinne würde Blizzard das wie immer freudestrahlend bekannt geben.

1 Like

Es dürfte schlicht nicht am Inhalt liegen, dass der Beitrag gemeldet wurde.
Sondern wohl eher an der Sprache.
Denn Blizzard hat bezüglich der Sprache hier im Forum dies mehrfach erklärt.

Z.b. hier :point_down:

Closed due to topic created in English. Please use the correct forum language so everyone can participate in the conversation. :lock:

5 Likes

Eher hast du mit dem Posting dich schon nicht an die Vorgaben gehalten. Bleibt halt so das es ein deutsches Forum ist wo die Sprache nun mal Deutsch ist und nicht Englisch. Wollte das Blizzard das alles in Englisch haben, hätten sie mit Sicherheit auch das Forum in Englisch gebaut.

Ansonsten wir dir der Levelprozess und das eingebildete Timegate durch Renown nicht gefällt dann reiche ein Vorschlag ein. Timegate durch Ruf gibt es effektiv schon seit Vanilla und wird es wohl immer irgendwie geben.

1 Like

Oh gott nur 15 gold? Ich hatte nur 3gold aber okay war keinestundedrine und geschwitzt habe ich auch nicht wird wohl der grund für den unterschied sein.

Besser so was vorher durch ein LLM jagen, bevor man versucht mit seinen englisch Kenntnissen anzugeben :smiley:

this addon is the worst thing they could have done as an addon.

the story is great yes but thats (that’s) all … we have an excessiv (excessive) ammount (amount) of quests…so mich (many) quests that it becomes annoiing (annoying) to even log in after all

reputation grinding, and the fact content is again hiddin (hidden) behind a spezific (specific) reputation cap

like in dragonflight is in fact the worst decision they could have done in the past 20 yeras (years) for WoW.

the fact that we get prior to anything else. reputation bonus as quest rewards, instead of gear says all … reputation grinding is a system that did not worked (work) out well in dragonflight , and reached now its peak in TWW, thts (that’s) why everyquest (every quest) gives reputation reards (reward) items for 250 and 500 reputation.

blizzard knew already that this kind of reputation grinding will drive players away that (that’s) why they raised the numbers …so we dont (don’t) get 50 reputation anymore now we get 250 and 500 …

the fact that the professions are totaly (totally) destroyed since dragonflight dosent (doesn’t) matter.

the fact we get hero talents now that are passive bonusstuff only says enough.

its (It’s) a whole system in place that is not working out.

we are again in the range of million (millions) of HP ,million (millions) of DPS

and as progress for our char, we get fake passive bonus talents instead of real usefull (useful) talents

world quests are centered (centred) arround (around) reputation and gold and oh well how could i miss it… tokens…we can turn in for … ahh reputation… we run over and over inis (dungeons/instances) for gear and what we get ? ahhh a currenzy (currency) that allows us to UPGRADE our gear. instead of actualy (actually) getting gear dropps (drops) we need.

so far except for the story, the addon definatly (definitely) is worse than dragonflight and shadowlands together

2 Likes

Was sie auf einer Präsentation auf der GDC vor einiger Zeit durchaus getan haben. Keine genauen Zahlen aber eine Grafik ohne Achsenbeschriftung. Die Entwicklung war aber ersichtlich, bzgl. des Punktes ob man daraus zumindest annäherungsweise genauere Zahlen ermitteln kann gibt es „hier“ unterschiedliche Meinungen.

Du meinst die optionalen side-quests die alle jetzt auch account übergreifend sind, sind dir zu viele? Ich beschwer mich nächstes mal auch über zu viel content, gute Idee.

Und das es Langzeit Ruf fortschritt und die damit einhergehenden Belohnungen gibt anstatt „blaues item was man eh über hc dungeons am selben tag ersetzt“ ist auch interessantes feedback.

Man muss sich jetzt ein paar Minuten hinsetzen und tooltips lesen + etwas nachdenken = „komplett zerstört, ich will mein hirntotes altes System wieder das ich in 5 Minuten fertig skillen kann“
Bei diesem Feedback punkt kommt immer ganz schnell heraus wer ein „WoWie“ ist und wer auch mal ein paar andere mmos gespielt hat wo diese komischen „Berufe“ auch ein endgame Spielstil sein können (wofür sie etwas mehr komplexität als ins AH gehen und in 5 minuten auf 100 skillen benötigen)

Auch hier, kann ich überhaupt nicht zustimmen.

Das kommt stark auf die Klasse drauf an, ich liebe sämtliche Magier und Hexer Heldentalente da sie optisch gut aussehen und das gameplay leicht verändern und/oder verbessern ohne die Klasse zu verkomplizieren.
Ich kann hier aber auch nachvollziehen das einige Heldentalente nicht so gut geglückt sind und noch überarbeitet werden sollten (was bei einigen in 11.0.5 schon passiert).

Ich werde das Fass warum exponentielles Wachstum nötig ist und sich gut anfühlt jetzt nicht hier aufmachen, aber wenn die letzten beiden Zahlen „squishes“ was gezeigt haben dann dies einfach kein echtes Problem ist außer man hat eine Phobie vor großen Zahlen.

Was zum Geier sind „fake passive bonus talents“?
Willst du 10 neue Knöpfe für die 10 neuen Punkte oder was?
War „+1% hit/crit/fire damage“ in Vanilla auch „fake passive bonus talent?“

Das ist nicht mal faktisch korrekt.

Das ist auch einfach faktisch falsch.

Mich würde echt mal interessieren was für einen Content du bespielt hast um auf solche Luftschlösser zu kommen.

„think abaout a refund“
öhm, seit wann kann man denn WoW umtauschen? :eyes:
wenn es geht, bitte nen Link, man weiß ja nie :man_shrugging:

Ich habe das Gefühl du hast eine andere Erwartungshaltung an das Spiel als das Spiel an sich selber.
Wollt eigentlich nur mitteilen dass wir deutlich weniger Quests zum Release von TWW als beim Release von DF hatten

Wir haben jetzt etwa 900 Quests(hab vor nen paar Tagen geschaut) und Anfang DF waren wir schon bei 1200
Ich schätze etwa 10% sind hidden und/oder brotkrumenquests
Ich persönlich finde es schade dass wir so wenig Quests haben

Gebe aber zu dass ich nach etwa der Hälfte des Posts aufgehört habe weil deine englische Grammatik mir zu anstrengend ist um es im Kopf zu korrigieren. Das was ich gelesen habe suggeriert aber dass du einfach falsche Erwartungen hast. Vielleicht mal nen anderes Spiel spielen was dir mehr gefällt?

Erinnerte mich jetzt an die Leute die nur M+ und random raids machen und daher seit Jahren nur noch auf Englisch schreiben.^^

Wenn die dann mal eine HC Instanz anmelden oder in den LFR gehen, schreiben sie auch dort auf Englisch… Bis man sie freundlich darauf hinweist, dass die Sachen über den Dungeonfinder schon immer einsprachig deutsch waren.
(Also nicht international)

Und meistens sind die dann echt mega überrascht.^^

Im deutschen Forum bitten wir darum, das Themen auch in Deutsch verfasst werden, damit sich jeder an der Unterhaltung beteiligen kann. :lock: