Naja nur wie es mir gesagt wurde ist es nicht möglich etwas was man vorbestellen kann im Gearstore zurückzusenden wegen nichtgefallen
Naja beim Schweif ist es eher so dass man ihn eigentlich nur richtig drehen muss dann hält der schon fest war bei mir so ich habe da zb Flügel reingesteckt und fielen raus aber nur weil die nicht richtig gedreht waren. Oder es war der Schweif weiss ich nicht mehr.
Danke für deinen Rat!
Mal ein kleines Update. Ich habe am letzten Freitag nochmal im Chatgespräch auf meine Rechte bestanden und angemerkt, dass ich nicht nachvollziehen kann, wie man nicht innerhalb von drei Werktagen diesen Fall bearbeiten kann.
Ich wurde dann darauf vertröstet, dass sich ganz bestimmt jemand bei mir bis Dienstag melden würde. Heute ist Dienstag, niemand hat sich gemeldet. Ich bin wieder im Chat. (Falls das mal jemanden in Zukunft mit einem ähnlichen Fall interessieren sollte…)
Update: Jetzt heißt es wieder, dass es alles Zeit braucht, alle Infos an das entsprechende Department übermittelt wären. Supervisor sind natürlich nicht verfügbar.
Das sind alles sehr kundenfeindliche Methoden, wie ich finde. Man wird im Ungewissen gelassen, kriegt keine Updates, kann nicht direkt mit Verantwortlichen kommunizieren, man wird hingehalten …
der dienstag ist auch noch nicht vorbei.
Für die, die es interessiert:
Nach 2 Wochen hat man Kontakt zu mir aufgenommen und gefordert, dass ich meine Adresse für die Rücksendung mitteile, was ich gemacht habe. Für mindestens einen vollen Werktag habe ich hier auch wieder keine Reaktion erhalten, sodass sich der ganze Prozess noch weiter hinzieht, als es sein müsste.
Der Artikel wird eingeschickt und geprüft. Für die Rücksendung sind wohl auch wieder 2 Wochen zu verrechnen, die Prüfung wird bestimmt auch 2 Wochen dauernd und bis ich einen Ersatz erhalte, der hoffentlich einwandfrei ist, werden auch 2 Wochen vergehen.
Ich hatte mit dem „Kundensupport“ mehrfach Kontakt. Dort arbeitet man vor allem nach den Vorschriften. Diese besagen, dass ich die CE nicht behalten und nur die Figur einschicken darf. Das heißt, dass ich den Start der Expansion, trotz CE, um bestimmt einen Monat verpasse, wenn ich vorher nicht praktisch doppelt für den Zugang zur Expansion bezahle.
Early Access my ass. Hier vertritt der Shop klar die Haltung, dass das halt so ist und man halt Pech hat.
Es wäre schön, wenn sich Blizzard auch um den Shop kümmern würde, den sie ja outgesourced haben. Der Shop scheint unterbesetzt zu sein (oder einfach sehr ineffizient zu arbeiten), um einen Kundenservice garantieren zu können, der heutzutage eigentlich Standard sein sollte.
Zwangsläufig für Early Access bezahlen (was ich nicht mal haben wollen würde, eigentlich würde ich eh nur die Figur haben wollen), diesen Service aber nicht nutzen können, wegen Produktmangel, ist halt echt schäbig. Mit einem finanziellen Entgegenkommen ist wahrscheinlich auch nicht zu rechnen - weil sich ja alle an die Vorschriften halten.
Da wäre ein Tröpfchen Kleber wohl doch die bessere option gewesen.
Gerade bei Sammelfiguren die in einer Vitrine landen ist das völlig okay und sofern das der einzige mangel war ist das zwar schade für dich aber das ist halt so sofern man auf 100% pocht.
Wobei man nie weiß in welchem Zustand die nächste Version kommt da dort auch der Zulieferer manchmal bisschen was kaputt macht
Dass man dort nicht einkaufen sollte, haben viele Leute schon beim DF Fiasko auf die harte Tour lernen müssen. Da wurde vom „Support“ teilweise auch gescammt, ignoriert und vertröstet als hätten die Mitarbeiter einen laufenden Wettkampf, wer es schafft, den wütendsten Kunden zu erzeugen. Dass was schief- oder kaputtgeht ist ja meist weniger das Problem, sondern wie ein Anbieter dann damit umgeht.
Blizzard weiß um die Missstände, aber solange der Shopanbieter nicht gewechselt wird, kann man nur seine eigenen Konsequenzen daraus ziehen.
Du hast Recht. Aber der Kleber hält ja auch nicht ewig oder?
@Nilann
Ja, sehr wahr. Leider lassen die ja nicht mehr zu, dass man die Editionen auch in anderen Shops bekommt. Ansonsten hätte ich da nicht zugegriffen …
Kommt auf den Kleber an.
Nimmt man normalen Sekundenkleber wird das mit der Zeit sichtbar und die Klebestelle degeneriert auch. Was aber gehen sollte ist klares Expoidharz was man mit UV-Licht aushärtet. Hält bombenfest und ist auch nach Jahren nicht sichtbar. Kostet zwar etwas aber dafür hat man den Streß nicht mit dem Support vom Gearshop.
Der Support hatte sich jetzt übrigens nach 1 Monat (!) gemeldet und gemeint, dass sie keinen Schaden sehen (die Lücke auf den Fotos fällt offensichtlich nicht auf). Stattdessen hat man gemeint, meine Reklamierung bezöge sich auf die Farbe und mich da entsprechend gegaslighted.
Ich musste zwar nicht so lange wegen dem Support warten aber genau das gleiche habe ich mit Dragonflight CE Erlebt mit der Box.
Ich hätte mir auch viel lieber die CE bei Amazon oder Saturn bestellt (auch wenn meine unbeschädigt ist)
Der Shop hatte sich bei mir vor rund einem Monat gemeldet und mir nochmal ein Ersatzteil zugeschickt. Das ging jetzt alles unproblematisch. Ich verstehe, dass der Shop kurz vor der CE überladen war. Aber dass so eine Prüfung und eine Lösungsfindung nicht zeitnah gelingen, finde ich immer noch erschreckend.
Eigentlich hatte ich mir schon eine komplette zweite Figur erträumt, aber leider kam es nicht so
wäre wenn nur aus kulanz dann gewesen, verpflichtet wären sie erst mit der 3ten nachbesserung.