TWW Kochkunst Rezepte zum Teil einfach unsinnig! (BUG)?

Ich habe grade versucht ein wenig meinen Kochkunst Skill voran zu treiben. Dabei sind mir einfach nur unsinnige Rezept Reagenzien aufgefallen.
Möchte ich für eine Stärke Klasse Bufffood herstellen, Benötige ich entweder das Rezept
„Brutzelnder Honigbraten“ oder ich stelle Später einfach das Festmahl her, dass ist im Vergleich zu dem „Brutzelnder Honigbraten“ aber richtig billig.

Für 3x „Brutzelnder Honigbraten“ 30 Heiße Honigwaben aufwenden. (Nicht nur das die richtig mieß Droppen, sie sind auch noch zusätzlich als Fertigungsreagenz einsetzbar um die Multicraftchance zu erhöhen.

Bei dem Festmahl brauchts neben dem Fleisch was überall in massen verfügbar ist lediglich noch ein paar Fische die auch schnell zu bekommen sind unb NPC Items.

Alleine die Materialkosten liegen atm beim Festmahl nur bei der hälfte. Zudem bekomme ich beim Festmahl mehr bei raus und der Stäre Buff ist größer.
Die Ausdauer die der Honigbraten bring hat das Festmahl zwar nicht,
Aber vergleiche ich jetzt die Rezepte in der Rubrik „Nahrhaft und lecker“ (Dazu gehört der „Brutzelnder Honigbraten“), fällt auch dort auf, dass Intelligenz und Beweglichkeits Rezepte deutlich weniger Materialien kosten.
Aktuelle Preise für einen Craft der Rezepte nach Typ:
Ausdauer: 1158 Gold (weil keiner Angeln mag, aber nur Fisch benötigt wird)
Stärke/Ausdauer: 345 Gold ( der Honig kost alleine 250 Gold für einen Craft)
Int/Ausdauer: 65 Gold ( Nur fleich und NPC Reagenzien benötigt)
Bew/Ausdauer: 938 Gold (Mykopracht als leicht farmbares Kraut grade extrem Teuer da es auch noch für Alchemie benötigt wird, als Kräuterkundler aber leicht erhältlich)

Wenn dieser Honig jetzt einfach Farmbar wäre, würde ich hier garnicht schreiben. Aber zum einen muss man dafür scheibar lvl 80 Elite Bienen töten, die einen immer in Gruppen von min 4 Stück angreifen. Ich schreibe „scheinbar“ weil nach 10 minuten bisher noch nicht eine Heiße Honigwabe gedropt ist. Zum anderen brauch ich für einen Craft des Rezeptes 10 von diesen Waben.

1 Like

Ja das Rezept ist im Vergleich schon echt teuer der Honig kostet inzwischen 40g pro Stück und diesen Honig hab ich auch obwohl ich zum Kürschnern bzw. fürs Mount schon viele der Elite Bienen getötet hab noch nicht einmal gesehen.

Wenn es nur ums skillen geht ich hab bis 100 mit Beledars Schatz gemacht das gibt bis 85 2 Skillpunkte pro Craft und ist auch bis 100 noch grün und braucht nur portionierte Steaks und 2 Mats vom NPC das sind pro Craft 3-4 Gold.

Woher bekommt man das Rezept für das Festmahl?

Es gibt auch einige nonelite Bienen dort, die „ausgelaugten“, da hab ich heute eine Honigwabe bekommen bei, weil ich für die Kürschner Weekly auch Bienen töten musste.

Die Dropprate der Waben ist einfach nur ein schlechter Witz, bei den ganzen Bienen liegt die höchste chance bei 1% und das merkt man extrem. Ich kann mir mein eigenes Buffood nichr herstellen -.-.