Ich bin neu bei WoW und mir ist aufgefallen, dass kaum andere Spieler anzutreffen sind. Ist das so gewollt oder flopt das Game gerade einfach nur extrem???
Ich habe heute die Kampagne beendet und Stufe 80 erreicht und schon beim leveln sehr selten mal 2-3 Spieler zeitgleich mit auf Map gehabt und jetzt bei den Weltquest sind überhaupt keine anderen Spieler mehr mit dabei.
Ich spiele auf dem Server Norgannon, da der empfohlen ist und hatte in Remix: Mists of Pandaria angefangen und einige Charactere auf 70 gebracht, das hat auch Spaß gemacht und ich hatte da gesehen dass die Spieler severübergreifend auf der Map unterwegs sind.
Sind die Maps bei TWW als Solo-Ereignisse konzipiert oder mache ich einfach nur irgendetwas verkehrt?
Die Openworld ist in so viele Layer geteilt und abgesehen von ein paar Farmspots oder den Weekly Events trifft man da kaum Spieler das ist aber unabhängig vom Server, Wow spielt sich halt kaum in der Welt ab sondern eigentlich nur in Dungeons / Raids / Hauptstadt.
Danke für den Tip aber War Mode habe ich nicht an. Werde mir das die Tage einfach noch ein bisschen anschauen. Irritiert mich halt schon das so wenig los ist…
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Am Anfang hab ichs noch auf den „Early Access“ geschoben, jetzt nach dem ersten Freitag Abend nach Release find ichs z.T. wirklich gespenstisch leer, selbst an den Quest- und Crafting-Hubs in Dornogal.
Dass Du beim Leveln in der offenen Welt niemandem begegnest, liegt vor allem erstmal daran, dass Du Dir mit Norgannon/DunMorough einen der am dünnsten bevölkerten Serververbünde ausgesucht hast. Blizzard empfiehlt zwar diesen Verbund für neue Spieler, aber nicht weil da so schön viel los ist, sondern weil da gerade halt nix los ist. Als ich vor ein paar Jahren mit meinen Chars nach Antonidas umgezogen bin, habe ich mir ganz bewusst DEN großen Allianzserver ausgesucht, weil ich ebenfalls eine volle Welt bevorzuge.