TWW Pre-Patch beginnt vor 30.07

Leute, wir haben einen (fast) Termin für den TWW Pre-Patch, er soll noch vor dem 30.07 kommen.

Ich bin diesmal sehr gehyped, in der Hoffnung dass man die neuen Rework-Talentbäume auch wieder vorher zum Testen bekommt und ich den neuen Frost-Build spielen kann.

2 Likes

ich weiß nicht, in Expansions davor hab ich immer gesagt

„man die letzte season geht viel zu lange, alles dauert viel zu Lange, wann bringen sie endlich den Prepatch raus, oder die neue Erweiterung“

aber jetzt mit der Letzten Season geht es doch ein Bisschen zu Schnell, und das größte Problem, der Release is dann wenn ich, und andere Freunde von mir im Urlaub sind (Pech, aber trotzdem blöd gewähltes release Datum find ich)

Finde die Hätte es um einen Monat verschieben Können, wäre glaub ich auch für das Spiel besser, wegen bug und exploit fixes, der Release wird halt wieder bugged sein, weil man das Game unbedingt halbfertig schnell raushauen muss

1 Like

Passt ja mit monat prepatch wäre nix neues

3 Likes

Wird nicht passieren, mit 11.0 kommen nur die Reworks der normalen Talente, die Hero-Bäume sind der Ersatz für reguläre Talenpunkte und Beginnen erst ab Level 71.

5 Likes

Hmm. Irgendwie verspüre ich dabei keinen Hype.
Aber etwas Equipment für den ein oder anderen Twink, werde ich mir holen.
Aber mal schauen wie es wird.

die meint er ja wohl auch, schliesslich gibt´s ja u.a. Jäger und Pala-Veränderungen, vermutlich auch noch mehr Klassen

3 Likes

Da Season 4 keine richtige Season ist geht der letzte Teil von DF ca 7,5 Monate. Reicht dann auch. 14 Monate Schlacht um Orgrimmar oder so brauche ich nicht und die S4 ist in DF sowieso n riesen reinfall, einfach weils so extrem undertuned ist und es nicht mal halbwegs lustige neue saisonale M+ und Raid Affixe gibt. Je schneller das hier vorbei ist desto besser.

2 Likes

solange es nicht auf Kosten der Features und Spielbarkeit geht (ich sag nur Pfad der Titanen, der ja sogar noch auf der Spieleverpackung drauf gedruckt ist aber ganz kurz vor Release gecancelt wurde)

Der Aussage möchte ich widersprechen.
Undertuned ist Mythic nicht, klar, du merkst den Flat 10% Nerf auf alles kurz vor Start der S4, aber das war auch nötig, weil viele Gilden sonst alle Bosse hätten neu-Progressen müssen.
Die Tatsache, dass nach 9 Wochen noch immer erst 500 Gilden Fyrakk gelegt haben, obwohl während S3 1200 Gilden Clear hatten, zeigt auch, dass der Raid, trotz Nerfs und BiS Gear vom Händler, nicht undertuned ist.

M+ Scores und Keyhöhen bewegen sich auch im selben Rahmen wie zu S3 und ist damit eher in der Kategorie „Overtuned“.

Was du aktuell merkst in die Content-Flaute, das stimmt.
Durch Ende des Addons, SoD (ehrliche Frage, wird das überhaupt noch groß gepielt? Zumindest auf Twitch sieht man nahezu keine Streams mehr), Classic: Cata, Remix: MoP und Beginn der Urlaubszeit ist die Spielerschaft ziemlich ausgedünnt. Das hat aber weniger mit der Schwierigkeit zu tun.

1 Like

Ich habe keine Catabox um das zu überprüfen, Bilder auf google sagen aber Nein, das steht da nicht drauf. Das wurde lediglich in dem Ankündigungstrailer beworben.

Und lange entwicklungszeit heißt nicht unbedingt, dass das nächste Addon gut wird.

Schlacht um Orgrimmar: 14 Monate. Und was kam dabei raus? Das schlechteste Addon überhaupt, was extrem stark komprimiert wurde und dutzende Features & Content rausgeschnitten wurde. Die Insel die für ein 6.X Patch gedacht war, die beiden Hauptstädte für Ally & Horde und nicht mal der angekündigte Endboss war der Endboss den wir bekommen haben. Wir haben nicht mal gegen diesen irgendwo gekämpft.

Die meisten (wie auch ich) raiden aber nur Hero und das ist undertuned wie sonst was.

aber evtl damit:

nur mal so als Wink in B11en-Hüfthöhe mit dem Zaunpfahl
:stuck_out_tongue:

ich meinte auch nur die Reworks, beim FDK hat sich da viel getan, da hab ich bock drauf

2 Likes

War das nicht Wotlk wo das kommen sollte?
Edit: Ok hab mich tatsächlich geirrt. Ist Cata.
Sehr wirrer Mandela Effekt xD

also auf der CE-Hülle war es nicht, weil das Inlay bei der CE-DVD immer leicht anders war, als das der „normalen“ Verkaufs-DVD. Kann aber auch sein, daß ich´s auf meiner Press-Box oder der Vorverkauf-Hülle gesehen hatte und mich somit vertan haben könnte → kann ich nicht mehr querchecken, weil nach Erhalt der CE die beiden Vorgenannten veräussert/entsorgt :man_shrugging:
Mandela-Effekt schliesse ich aus, weil meine Frau mich damals drauf ansprach, wo sie das Feature denn findet und ich sie enttäuschen musste „wurde gestrichen“

Ich habe aber auch gleich mal die wrath box in diue hand genommen und nachgeschaut bis mir eingefallen war das das erst zu Cata angekündigt war… :wink:

Aber auf meiner „normalen“ Cata-box steht es auch nicht drauf, und der ist vom release-day Mitternachtsverkauf (ich habe zwar DDL gemacht, aber wollte trotzdem das physisfche produkt also habe ich nem kollegen der sowieso anstehen wollte 50 tacken und n sixpack mitgegeben). Möglicherweise gibt es hier 2 verschieden Versionen, aber ich neige eher zu glauben daß auch hier eine fehl-erinnerung vorligt mangels Bilder dazu im netz… :beers:

Das war es aber vorher auch schon und ist auch IMO schon immer so gewesen seit es mythic gibt. Das ist S4 weder in shadowlands noch in DF ein ausreisser nach unten gewesen…

Und ehrlich gesagt erwarte ich auhc nicht in einer offensichtlichen Fun season /Season of Transmog zum ende einmse Addons daß die encounter plötzlich härter getunt sind als sie es vorher waren, das ergäbe IMO irgendwil null sinn…

Die meisten die ich kenne spielen in S4 nichtmal ihren main weil der sowieso schon alles hat und 489 locker 10x ausreicht um beim leveln alles umzubratzen, sondern stattdesen spielen wir irgendwelche alts denen noch heroische und mythic Mogs von dem jeweiligen tier der grad als S4 set vorliegt fehlen.

1 Like

Völliger Quark. Du konntest jetzt jeden Raid in der ersten Woche wo sie aktiv sind easy auf HC durchlaufen, das war beim Initialrelease der Raids nicht möglich, für den Durchschnitt. Da haben HC Clears schon mehrere IDs gebraucht.

Wozu dann überhaupt spielen? Besonders weil ich diese Season die paar Wochen getankt habe und ich bei jedem Boss fast eingeschlafen bin, da diese wie ne Nasse Nudel zugehauen haben und ich im Endeffekt nur einen ziemlich langweiligen DD ohne DPS gespielt habe, da ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nie wirklich um das Überleben sorgen musste.

Für viele mag das stimmen, genauso wie viele M0 viel zu schwer finden.

Ich kann das zumindest von mir und meinem bekanntenkreis nciht ernsthaft behaupten. Persönlich kenne ich keinen CE-fähigen raider oder langjährigen guten HC raider der nach der ersten oder allerspätestens 2ten woche etwas anderes in HC macht als farmen. Gibt es sicher, da will ich garnicht abstreiten, aber wie gesagt persönlich kennen tue ich zumindest keinen.

Vielleicht sind die S4s wirklich hart undertuned… das ist heroic aber auch IMO so schon, daher fällt mir der Unterschied vielleicht einfach nicht auf. Ich glaube aber fast eher daß es daran liegt daß man Gear in SL S4 wie auch DF S4 so dermaßen hinterhergeschmissen bekommt daß man noch mehr „overgeared but underbrained“ als sonst ist :wink:

Einzig und alleine für transmog, das wahre endgame von WoW. Daher „Season of Transmog“. Dehalb wird der hier z.b. einfach mal garnicht gespielt, weil er schon alle mogs von allen 3 seasons hat, gibt ncihts zu holen außer gear was er in 8 wochen in die tonne kloppen kann und die TWW levelerfahrung auch nur um ca 10 minuten verkürzt, die meisten meiner alts gteben ihre boullion für noch fehlende m- waffen mogs aus und nicht für gear weil 489 ür´s level schon mehr als op genug ist.

Gear ist sowieso schon seit eh und je immer alle 6 monate wertlos, und jetzt erst recht, zudem gibt es nichts erstrebenswertes zu erreichen. Es sei denn man möchte unbedingt in einer Season in der fast niemand spielt versuchen an den M+ oder PvP titel zu kommen damit man nächgste season wieder deutlich in seine Schranken verwiesen werden kann wenn die echten topspieler wieder ernsthaft spielen. Wer´s braucht, bitteschön, da hast.

Aber auch genau deshalb verbringen 90% + meiner bekannten ihre zeit entweder in Remix oder in der beta… entweder jetzt schon da kommende ausgiebig testen in vorbereitung auf TWW S1, oder chilles mass mog farming während man mit HC raidbossen /dance-d die den fehler machtn zuzuschlagen und von den tinkers die Quittung bekommen :rofl:

Wie gesagt jedem das seine… aber wer in S4 challenge und herausforgderung erwartet hat hat sich von vornherein selbst auf die falsche spur geführt, denn es war schon vorher klar, alleine schon aufgrund von Shadowlands S4, daß das zu 99.9% nur ein roflgestompe für mog werden wird und keine ernstzunehmende Season. :beers:

1 Like

Amen ! Verstehe nicht wie manche dieses geziehe gutheißen können.

Naja ums überleben kämpfen werden da eher die Heiler. Die ham dadurch mehr stress als nen Tank der eigentlich nur seine Mitigation aufrecht halten muss und dann noch max dmg fahren. Also versteh mich nicht falsch ich seh den Tank Job nicht leichter an. Aber egal was du an Härte an Bossen tunest es wird mehr auf die Heiler fallen als auf den Tank.

Also daher meine Frage wie machst du den Boss härter ohne das die Heiler irgendwann brechen und sagen der Tank ist so nicht zu heilen? Und bitte nicht noch mehr HPS den Tanks geben. Das ist jetzt schon lächerlich.

3 Likes

Versteh mich nicht falsch, eine Season 4 mit aufgewärmten Content ist 100x besser als wenn gar nix kommt, aber wie gesagt: Je eher es vorbei ist desto besser und die SL Season war da wegen der Affixe auch etwas angenehmer.

Nein, es gibt viele Bosse bei denen du als Tank dafür sorgen musst nicht zu sterben und gut deine CDs zu managen. Als Heiler im Raid heilst du meist eh nur die gruppe, weil der Tank sich oft eben komplett selber am Leben halten kann. Ich habe sowohl viel getankt als auch Heal gespielt. Bei Mechaniken wo unnatürlich viel DMG auf den Tank reinkommt musste mal was reinpumpen, oder in M+ bei Bigpulls… ansonsten aber eher nicht.

Indem es Mechaniken gibt, bei denen die Tanks halt drauf achten müssen wann sie spotten, wann sie ihre CDs nutzen etc. Sicher kann man das auch als Heiler teilweise abfangen, aber das sind dann eher Notfälle. Wieso sollte der Heiler n CD wasten den er auch auf Leute nutzen kann die keinen eigenen dicken CD haben, nur weil der Tank pennt?

Und am Ende ist es auch nicht meine Aufgabe das Gameplay zu designen. Tanken ist leider kurz nach Seasonstart immer sehr öde, weil man einfach nicht mehr gefahr läuft zu sterben. Nicht mal defensive Trinkets nutzt man groß, weil DPS > Alles andere.

Leider besteht tanken zum größten Teil nur aus „Spotte bei X Stacks“ und fahr deine eher langweilige Rota mit der du recht wenig DMG machst. Da ist M+ halt spaßiger, weil man da noch Gefahr läuft zu sterben.

1 Like