TWW Season IV

Guten Freitag,

in WoW SL - das ich damals nicht spielte bzw ,aussetzte, war die 4 & letzte Season die von Anfang August 2020 bis zur letzten Oktoberwoche des selben Jahres lief eine sog.

,Corrupted,-Season bzw Erweckt , wenn ich richtig liegen sollte, aber nicht wirklich konkret sagen kann, da ich SL wie erwähnt damals nicht spielte.

Im vorherigen Add-On von Wow TWW war die 4.Season ebenfalls eine identische Season wie die 4. & letzte aus dem vorherigen Add-On.

Meine Frage an die WoW-Spieler*Innen
ist
ob es Euch stören würde wenn in grob 1-1.5-Jahren bekannt & bestätigt wird das es sich zum dritten mal in Folge in der 4 & letzten Season um eine
,Corrupted-Season, handeln wird,
die keine neuen wirklichen Inhalte wie ein neuen Raid oder Dungeons erhalten sondern nur leicht überarbeitete bisherige Raids??

Denn eines ist klar
es handelt sich um bereits gespielte Inhalte ,die man vor 6 bis circa 18 Monaten spielte und konkret um
aufgewärmte Inhalte - böse Zungen würden
aufgewärmte Inhalte meinen…

Aber was würdet Ihr meinen - wenn die Theory sich z.b im Herbst 2025 oder Ende 2025 bestätigt.

Und zu meiner 2.Frage ist
wie Ihr zu den Zyklus der letzten 4-5 bzw allgemein mit WoWs Releasezyklus steht.
i.d.R ist der Releasezyklus circa alle 2-Jahre …
seit Ihr mit einem 2-Jährigen Zyklus zufrieden oder
sollte WoW ein 1.5 vielleicht 1-Jährigen-Zyklus umsetzten oder doch eher alle 2.5-Jahre…?

Ich war und bin kein Fan von einer „Fun“ Season. Hat mich in Shadowlands und Dragonflight nicht überzeugt. Ich habe dennoch das ein oder andere mitgenommen, doch die meiste Zeit investierte ich dann in alternative Dinge.
Ein Remix anstelle einer Season 4 wäre etwas was ich eher bevorzugen würde. Doch Blizzard fragt mich leider nicht.

Grundsätzlich war ich mit einem zwei Jahres Rythmus durchaus zufrieden. Nun mal schauen was Blizzard in TWW macht und ob Midnight dann tatsächlich früher erscheinen wird. Jedes Jahr eine Erweiterung bräuchte ich nicht. Doch 1.5 Jahre könnte funktionieren.

2 Likes

Es ist halt wies ist, man nimmt es weil „nichts“ schlechter wäre. Ich glaube viele mögen neue Inhalte deutlich mehr.

Gleichzeitig gabs auch schon ganz böse Contentlöcher vor der Einführung dieses Systems zum Ende von Addons.

Sie machen es halt clever. Verhindern ein langes Contentloch und sparen neuen Content ein.

Ich kann damit leben. Gar nix wäre wie gesagt schlimmer. Neuer Content ist vermutlich besser. Wobei man auch sagen muss, dass eine ruhigere Phase vor Addonende auch nen Reiz hat. Ein neues Addon würde vermutlich nur halb so gut wirken wenn wir 4 Monate vorher mit Content überflutet werden würden.

1 Like

Blizzard strebt einen Release von Midnight 1,5 Jahre nach Release von tww an. Wir dürfen also davon ausgehen, dass S4 gänzlich ausfallen wird.

2 Likes

Wenn Blizzard wirklich wie angedeutet Addons im 18 Monatstakt anstrebt ist es am wahrscheinlichsten das es gar keine S4 geben wird. Das Symbol im Winter könnte dann für einen neue Remix stehen der die Zeit bis ca. Anfang März 2026 überbrücken könnte.

1 Like

Jap, mit dieser Vermutung geh ich mit.

Aber ich meine Blizzard hat schon irgendwo angekündigt gehabt das es bei drei Seasons bleibt und sie auf 1,5 Jahre runtergehen.

Und zur zweiten Frage: nope, ich bin auch kein Fan von S4.

Die letzte Season von Sl war nicht im Jahre 2020…

Das Symbol der Roadmap wurde schon geändert und steht jetzt zu 99,999% für das Housing, was zwangsläufig mit 12.0 (= Prepatch) Anfang Dezember 2025 kommen muss.

Davon ausgehend, dass sie das Addon im Sommer 2025 vorstellen, werden damit auch die Beta und die Vorbestellung starten.

Damit steht der Release wohl Anfang 2026 (07.01., relativ unwahrscheinlich, da viel zu kurz nach der Weihnachtszeit in den USA, oder der sehr wahrscheinliche 14.01.) mehr oder weniger fest. :stuck_out_tongue:

Ja, es wurde geändert. Aber es kommt lt. Roadmap kurz nach Winteranfang. Der beginnt am 21.12. Das spräche für Housing vermutlich mit dem Prepatch ab Anfang januar. Dann halt ein Release von Midnight ca. Ende Februar.
Ob das Housing dann für alle kommt oder wie einige befürchten als Vorbesellerbonus muss sich zeigen.

Edit:
Bisher passte es immer die Angaben wie Frühling, Sommer,… mit dem kalendarischen Frühlings-, Sommer-,… -anfängen zu verbinden.

die kohle lassen die sich doch nicht entgehen :stuck_out_tongue:

2 Likes

Dann passt es aber nicht mehr in die Roadmap 2025 sondern wäre 2026.
Kein Unternehmen, auch nicht Blizzard, wird in der Woche vor Weihnachten ein Major Release veröffentlichen. Zumal die Weihnachtsfeiertage in den USA mehr gefeiert werden als bei uns.

Mag sein, aber wie oben geschrieben: Kalendarischer Winteranfang und 2025 passt nicht.
Entweder ist dann die Roadmap falsch, oder sie ist nur ein Richtwert.

11.0.7. steht auch im tiefsten Winter, kommt aber am 17.12. diesen Jahres.

Davon gehe ich auch aus.
Ich glaube auch stark, dass man Housing an sich nur mit dem Kauf des Addons, auch nach Release, nutzen kann.
Immerhin wird das das Hauptfeature der Erweiterung.

Der Winter geht notgedrungen nach 2026 rein, er beginnt ja erst am 21.12. Daher endet diese Roadmap normalerweise auch mit dem Herbst und startet mit dem Winter. Diesmal sind da erstmals 5 Jahreszeiten abgebildet.
Könnte übrigens auch ein Grund für den mystriösen Farbwechsel sein.

Edit:
Auf der Roadmap ist übrigens auch 11.0.7 der am 17. Dezember 2024 (!) erscheinen wird.
Also sind da definitiv auch Dinge drin die nicht nur nach 2025 gehören :wink:

Dazu kommt das im Herbst, also nach dem 21.09 noch 2 minor Patches geplant sind die auch 8 Wochen auseinander liegen. Auch noch ein Prepatch in 2025 geht einfach nicht auf.

Imho wollten sie mit dem Symbol nur andeuten das Midnight „früh“ in 2026 kommen wird. Also eben nicht im 2 Jahresrythmus.

In der Roadmap ist keine Season 4 eingetragen und ich hoffe, das bleibt so.

Ich bin der gleichen Meinung, dass es gar kein S4 geben wird.
Gott nochmal, ein Remix wäre echt der Burner.
Das lustige am Remix MoP war, dass ich am Anfang gar nicht begeistert war und dachte,für was soll ich nochmals MoP Spielen.
Am Schluss spielte ich nur noch Remix und kaufte mir fast alles was es gab :grin:

Ist ja inzwischen praktisch sicher. Das Sysmbol wurde ja inwzischen ganz off. durch Housing ersetzt. Das Symbol steht bei „Winter“ also nach dem 21.12.25. Da Housing aber zu Midnight gehört kommt dann eben Anfang 2026 wohl schon der Prepatch.

Abwarten was nächstes Jahr auf der GamesCom zu Midnight gesagt und gezeigt wird dann kann man weiter über Housing reden alles andere wäre reinste spekulative

Wurde das alles nicht schon angekündigt? Jedes AddOn der Saga soll kürzer werden als bisher? Ich mein auch irgendwo, was aufgeschnappt zu haben mit alle 1,5 Jahre. Und da habe ich schon damit gerechnet dass es einfach keine S4 zu TWW und Midnight geben wird. Wie es zu TLT wird, kann man stand jetzt nicht einschätzen. Ich hoffe, falls die World Soul Saga noch geiler wird, das dieses Sagen Prinzip weitergeführt wird.

genau. wor bekommen jetzt kleinere addons mit weniger inhalt in kürzeren abständen aber zum gleichen preis wie bisher.
bald kommt jedes jahr ein addon mit 2 seasons, 2 raids und 3 gebieten, die trotzdem 50-90€ kosten…

nicht wirklich wir sparen ne fillerseason wo wir den selben krams wie die 3 großen patches davor nochmal spielen.

Wenn man bedenkt dass der nächste Dungeon der in S2 eingeführt wird, kein Mega Dungeon ist und dieser noch folgt, hat man mehr Inhalt als zuvor. Das einzige was in TWW tatsächlich geringer ausfällt ist die Story, PvE hat mehr zu bieten (siehe Delves) und im PvP gibt’s ja jetzt auch Solo RBG. Also keine Ahnung wo du weniger siehst :sweat_smile: