TWW, Stealth, M+

Hi, an die, die noch nicht aufgegeben haben

Was meint ihr, kommen noch Anpassungen bzgl. Stealth beim Schurken?

The great push ist ja grad vorbei und die Teams sind zum Teil die ganze Zeit in fight geblieben. In Pugs ist das ja auch eher der Trend, Pack nach Pack zu pullen. Da der zwei der Specs jetzt SD verlieren, heisst das, dass wir zum Teil nur einmal pro Minute mit Stealth unsere Bleeds verteilen können.
Ich verstehe ja die Idee dahinter aber ich glaub ohne SD wird man sich in M+ recht dämlich vorkmmen, wenn man auf Stealth aufbaut aber nur 1x pro Minute mit geskilltem Vanish in stealth kommt.

Meint ihr, es könnte eine Art PvE Stealth geben, das man häufiger anwenden kann, aber im PvP nicht funktioniert? oder wird man vielleicht von den Talenten wegkommen, die Fähigkeiten aus dem Stealth stärker machen?

Mir kommts so vor, als wäre die Playerbase von uns zu klein, als das man sich um die Klasse kümmert und weil man das dann nicht macht, wächst die Zahl der Rogues nicht. Mit gefiel der Spielstil mit Blutungen und Giften immer aber es kommt mir so vor, als würde man immer mehr mit einem Flickenteppich spielen.

Restealth ist nicht so wichtig als Assa, ein Thema was im Assateil im Discord schon ka wie oft mit Zahlen bewiesen wurde. MAch dir darüber nicht son großen Kopf.

LG
Gaskadse

Edit: Davon abgesehen „The great push“ als Referenz nehmen ist meh, so spielen Pug Gruppen und ka 95% der Premades nicht.

Verstehe deinen Punkt schon.

Auf dem Rogue DC sehe ich aber nur Whispyr, der sich drüber aufregt. Zahlen zu TWW hab ich auf Ravenholdt tbh nicht gesehen.

Mir gings mehr drum, dass ich meinen Bleeds mit Stealth besser verteilen kann. Wenn sie es aber so balancen, dass ich Stealth „nicht brauche“ dann droppe ich den IC capstone und bin damit wohl fine…

Wenn ich einen Rogue truste was das alles betrifft dann ist es Whispyr, er ist schließlich derjenige der die Gudies macht und nix anderes macht als alles zu simen zu analysieren etc damit die Sin Rogues auch noch irgendwie nen 1% extra Damage machen können.

Wieso solltets du Carnage droppen? Stealth wirst du brauchen aber es ist halt nicht so „Notwendig“ wie die Leute immer „rumweinen“. Du hast genug Möglichkeiten zwischen den Pulls zu restealthen und wichtig ist eigentlich das du vorm Boss in den Stealth kommst. Alles was ich sagen will ist das du nicht aufeinmal unterm Tank stehst, nur weil du nicht jedesmal restealthen kannst. Davon abgesehen haben wir noch Caustic Spatter (auch wenn ichs Talent nicht mag)

Wie gesagt tgp als Beispiel nehmen ist Schmarn SO pullt man in der Regel nicht.

LG
Assakadse

2 Likes

Hey,

man pullt ja nachdem was man dabei hat.

Als ich Frost DK mit diesem Breath gespielt habe, hat mein Tank versucht ChainPulls zu machen, so dass ich möglichst lange den Breath halten kann.
Hab ich Unholy DK / Feuer mage oder ähnliches gespielt, hat er um meine Cooldowns Big pulls gemacht.
Wenn ich Schurke spiele und es ist anders als Gaskadse sagt essentiell das ich aus dem Kampf komme, dann würde er mich aus dem Fight kommen lassen.

Such dir also am Besten einen Premate Tank, wenn du willst das um dich gepullt wird.

LG

Also ich wollte mit der aus dem Kampf kommen Thematik nicht nen riesen Fass aufmachen. Wenn Blizzard es so balanced, dass man gut mithalten kann ohne das man SD hat, ist das für mich ok. Meine Lieblings „Roguezeit“ war zu WotLK, da war halt auch mehr DoT maintenance auf dem Programm.

Ich finde es halt schon praktisch, wenn man nicht out of combat kommt, mit SD schnell alles durchdotten zu können. Andererseit, war ich nicht so Fan davon, dass SD aus dem Sub Spec in den Class spec genommen wurde, weil ich das ganze etwas fummelig fand. Jetzt hab ich mich halt dran gewöhnt und jetzt wirds rausgenommen ^^

Eigentlich ist das Thema auch nur eins von mehreren Punkten, die dazu beitragen, dass ich persönlich nicht das Gefühl hab, dass der Rogue aktuell ne runde Sache ist. Ich hatte mich total auf das theme mit dem Deathstalker gefreut aber irgendwie wirkt das ganze etwas komisch… man könnte die Herotalents auch weglassen wenn einem nur für die Hälfte der Klassen etwas einfällt. Man hätte ja auch sagen können, dass es eine Art abgewandeltes SD gibt, wo man dann anstelle von Bleeds Plague dmg macht und dann noch sone Aura (visuell) um sich hätte, oder so tropfendes Schleimzeug wie in Maldraxxus. Dann würde das Theming zumindest stimmen :slight_smile:

Und zum Thema Whiyspir… er ist glaub ich auch nicht ganz zufrieden mit der Sache.

Kein Rogue ist gerade wirklich zufrieden mit der aktuellen Situation weil die Hero Talents Ass sind und die Änderungen die vorgenommen wurden auch nicht gut sind.

LG
Gaskadse

Edit:

Garrote und Rupture hmm :thinking:

Garrote und Rupture hmm :thinking:

ich weiss nicht genau was du sagen willst ^^

Es sind halt seit dem viele Sachen dazugekommen: Crimson tempest, Serrated bonespikes, sepsis, SD, marked for death, shiv (also das neue shiv).

Ich finde nicht alles schlecht aber thematisch ein bisschen random. Geht mir auch weniger um meta und mehr ums Gesammtbild (auch wenn dafür mein Beispiel mit tgp schlecht war)

  1. Explanation of why restealths aren’t as important as you might think:
  • Garrote does roughly 14% of your damage overall in a key. This means from 100% improved garrote uptime to 0% improved garrote uptime, you would be losing 4.6% of your overall damage
  • You can add in some sanguine/rupture value from carnage, but chaining allows for higher uptime and smoother energy overall, eliminating a lot of ramp at the start of a pull
  • This is compounded by the fact that you simply do not lose that many restealths (chain heavy spiteful weeks are only about -30% on stealths)
  • You still have vanish and shadow dance, which gives you MANY options to get your stealth effects
  • This has been supported by logs and by simulations, for many years

Ich zitier mal das Roguediscord btw

LG
Discordkadse

Edit: Der Shadowdancepart fällt natürlich weg aber soweit ich das richtig mitbekommen habe sinds dan ca 7 -8% statt 4,6%

is das nen troll?