TWW SV Hunter Rework

Auch wenn es wenige gibt wollte ich mal mit Interessierten sprechen was sie von SV-Hunter Rework halten, habe bereits etwas auf der Beta rumgetestet und äußere mich auch direkt über dinge die mir gut gefallen oder nicht gut Gefallen.

Pro
Zuerst einmal Haben wir viel weniger Trash Skill punkte die einfach nur 5% damage increase machen. Es fühlt sich wesentlich besser an weil man nicht immer seine Skillpunkte in irgendwelche Lücken Füller reinballern muss.

Große AOE Verbesserung, im Gegensatz zum aktuellen SV-Jäger wurden endlich die großen AOE Lücken geschlossen die man in seiner Routa gerne mal hatte, dadurch das Tötungsbefehl, Autohits und sogar der Explosivschuss den Cooldown der Lauffeuerbomben verringert und Schlachten endlich eine zumutbare Abklingzeit hat.

Spitze des Speers Lohnt sich endlich für Single Target da der effekt nun generell den Krit-Schaden/Krit-chance erhöht, statt einen 50m Charge mit nicht nennenswerten bleeding effekt.

Auch wenn wir einen 3m Nahkampfreichweiten Verlust erlitten haben, erlauben unsere Talente uns nun auch im kurzzeitigen Fernkampf weiterhin tolerierbaren schaden zu verursachen da die unsere Bomben Explosiven Schüsse und Tötungsbefehl Öfter und konstanter verwendbar sind.

Als letztes haben wir noch einen Skillpunkt um unseren Raptorstoß / Mungobiss mehrere Ziele trifft, dieser gefällt mir an sich sehr gut nur leider wird durch diesen Skillpunkt Mungobiss fast nuztlos da dieser ca. 30% weniger schaden Verursacht als Raptorstoß wenn man nicht mind. 2 stapel hat , in der Aoe routa kriegt man diesen leider selten auf mehr als 3/4 stappel was ihn deutlich schwächer als Raptorstoß macht der mit mehr schaden anfängt.

Kontra
Leider wurden die Verschiedenen Bombenarten von Wildfeuer-Infusion rausgenommen, auch wenn die neben Effekte der einzigartigen Bomben schlecht bis OK waren hat der ständige Wechsel der Bomben schon für einen gewissen Spaß Faktor gesorgt.

Die Nutzung von Mungobiss ist nun Fragwürdig da dieser mit sehr viel weniger schaden als Raptorstoß anfängt und dies durch die AOE möglichkeit untermauert wird. Selbst wenn Mungobiss im Singletarget z.B. im Raid noch Sinn machen könnte wird in m+ dieser nichts bringen.
Viele mögen Mungobiss vieleicht nicht, aber mir gefällt diese 5 Stack Mechanik sehr und fände es Schade wenn er nicht mehr genutzt wird.

Das war so meine Meinung freu mich auf eure Antworten ^^

1 Like

Vieles hört sich sehr interessant an.

  • Mastery: Spirit Bond has been redesigned – You and your pet deal increased damage and take 3% reduced damage, increased by 100% when within 25 yards of each other.
    • Developer’s note: We’ve also implemented a “Mercy” effect to Spirit Bond that allows the proximity bonus to persist up to 10 seconds after you or your pet breaks the Mastery’s boundary.

Ich denke mal damit dürfte die Survivalability deutlich steigen.

Ich freue mich schon auf die Änderungen :slight_smile:

Reicht der generelle Thread zum Rework des Hunters nicht aus? Muss es extra ein neuer für den SV sein?

Machst du dir sorgen um deinen Speicherplatz oder warum stört dich der Beitrag hier?

Was heißt nicht mögen, ich fand diese einfach nur langweilig. Und wie du schriebst gerade in AOE eher lästig.

1 Like

Mungobiss hat halt n hohes Skillcap, was insb. BM-Hirne überfordert.

Imho war SV in Legion am besten, sowohl vom Fühl als auch vom Kampfablauf her. Nach einigen Beta Tests hat SV für mich (und soweit ich das verfolgt habe auch die Hunterheads vom Discord) halt das Hunter-Problem in TWW: Die Herotalents sind einfach alle 3 Schmutz für die Klasse.

Stimmt es war so Lustig seine Stachelfalle werfen zu müssen und der Tank hat die Mobs durch die Gegen gekittet oder gar Zorn des Adles, man konnte sich nicht bewegen dabei und der Tank hat was gemacht: Genau die Mobs gekittet.

Du hast recht SV zu Legion war in M+ super Spassig :stuck_out_tongue:

Genau wie du schreibst ist für mich das große Kontra das wegfallen der Wildfire Infusion Bomben… gibt sicher einige die diese Mechanik nicht mochten, auch wenn man sie im ST sowieso mehr oder weniger komplett ignorieren konnte, aber ich fand die cool. Gleichzeitig werden allein durch wegfallen dieses Talents aber auch mehrere WeakAuras (die ich zumindest hatte) obsolet, was den Platz im Interface wieder etwas freier macht.

Das einzige was ich am neuen Specc Tree sonst negativ finde ist die Position von Bloodseeker. Ich finde Harpoon davor sollte Baseline oder ganz oben im ersten 8er Gate der Talente enthalten sein… am Besten Raptor Strike baseline und an dessen Stelle Harpoon.
Aber Bloodseeker hinter Harpoon zu gaten ist irgendwie dumm. Ich finde derzeit in einem M+ Build eigentlich keinen freien Talentpunkt dafür, schon gar nciht 2 um Bloodseeker noch mitzunehmen, was ja eigentlich gute Synergie hätte mit dem CD Reduce auf Wildfire Bomb durch Autohits oder falls durch den KC Cleave durch Exposed Flank ev. sogar auf gleich 3 Targets applied.

Positiv ist eigentlich alles. Endlich haben sie sich für eine Priority beim SV Hunter entschieden. Wo sich beim BM alles um Barbed Shot und Kill Command dreht, beim MM um Aimed Shot und Rapid Fire, war der SV ja immer wild durcheinander. Hier Mongoose Bite, da paar Bomben, dort Kill Command, irgendwann war Kill Shot Cleave noch dabei…

Sieht so aus als hätten sie scih endlcih dazu durchgerungen, dass sich alles um die Wildfire Bomb drehen soll was den eindeutigen Vorteil bringt, dass man automatisch auch AoE dabei hat. Mit all dem CD Reduce auf die Bombe sollte das zu einem guten Gameplayflow führen denke ich. Vor allem ein Vor und Zurück zwischen Wildfire Bomb und Explo Shot bei Proccs von Grenade Juggler könnte lustig werden.
Interessant wäre ob der Explo Shot von Quick Shot (Talent Sulfur-Lined Pockets) auch den CD von Wildfire Bomb um 4s reduziert…

Die Low-Cleave Talente sind zwar nett aber erfüllen auch nur eine sehr eingeschränkte Nische. Ist die Frage ob reine ST Talente (wie Mongoose Bite + Bloody Claws danach oder Viper’s Venom ev. mit Serpent Sting Spread danach) für Boss Damage in M+ nicht stärker sind overall. Zumindest der KC Cleave nach Flanking Strike könnte Sinn machen, aber der Raptor Strike/Mongoose Bite Cleave vermutlich eher nicht… halt davon abhängig wie oft man RS/MB im AoE nutzen muss.

Die neuen 2 Choice Talents für Coordinated Assault sind auch interessant, mit dem Sentinel Hero Tree könnte man CA auf einen 45s CD setzen, was ihn für literally jeden einzelnen Pull in M+ ready macht, was mit dem anderen Capstone Talent Bombardier schon irgendwie für einen interessanten Burst sorgen könnte… Explo Shot, 2x Bombe, CA, Explo Shot für 4s for free, danach direkt 2x Bombe… und das alle 45 Sekunden.

Serpent Sting Spread könnte nebenbei auch nice sein, kommt halt drauf an wie oft man RS/MB im AoE nutzt. Bei all dem CD Reduce auf Bomben, KC Resets und Butchery wird man wohl nciht viel dazu kommen, daher bleib ich bei dem Talent mal zurückhaltend - aber persönlich find ich sowas geil, ähnlich dem Flame Schock spread vom Enhancer.


Alles in allem ein meiner Meinung nach extrem gelungenes Mini-Rework. Werde ihn die nächsten Tage bei Gelegenheit auf der Beta testen, aber so wie die Dinge jetzt stehen sind Blood + Unholy DK und SV Hunter meine 2 Main Klassen für TWW.

2 Likes

Was auch noch geändert werden sollte ist das die Raptorstoß /Mungobiss animation wegen der schlangengift spread animation abgebrochen wird, das fühlt/sieht immer total komisch an XD