TWW-Transmog-sammel-regeln wann in welchen älteren erweiterungen?

Hallo,

seit tww gibt es beim sammeln von transmog vorlagen in allen älteren raids neue regeln. man kann in den raids transmog vorlagen sammeln von items, die nicht zur equip-klasse der gespielten klasse gehören.

wann werden diese regeln auf quest-belohnungen in älteren erweiterungen eingeführt?

Ich möchte alle transmogs von wotlk und vielleicht auch noch shadowlands bekommen.

Ich stelle meine Fragen mal so.

Mein Beispiel: Angenommen, da ist eine Quest, die hat 12 Quest-Belohnungen.

Item1, Item2 und Item3 sind Platten-Rüstungs-Gegenstände.
Item4, Item5 und Item6 sind Ketten-Rüstungs-Gegenstände.
Item7, Item8 und Item9 sind Leder-Rüstungs-Gegenstände.
Item10, Item11 und Item12 sind Stoff-Rüstungs-Gegenstände.

Ich mache die Quest mal als Priester.
Dann stehen mir 3 Items als Quest-Belohnung beim Quest-Abschluss zur Auswahl zu meiner Rüstungs-Klasse. Als Priester sind das die Stoff-Rüstungs-Gegenstände. Also Item10, Item11 und Item12.
Eines diesers 3 Quest-Belohnungen kann ich wählen, welche ich bekomme und die anderen 2 Quest-Belohnungen bekomme ich nicht. Ich nehme mal Item12.
Damit bekomme ich die 2 Items „Item10“ und „Item11“ nicht.

Item12 ist in meinem Beispiel die „gewählte Quest-Belohnung“. Ich denke, bei jeder Erweiterung bekommt man immer den Transmog der „gewählten Quest-Belohnung“. Korrigiert mich, wenn dies nicht überall zutrifft!

Item10, Item11 und Item12 sind in meinem Beispiel die sogenannte „Klassen-Quest-Table“. Die „Klassen-Quest-Table“ sind alle transmogs von allen Quest-Belohnungen, die man mit seiner Klasse tragen kann. Hier ist meine Frage: Wann wird es so sein, dass man mit einer Quest auch alle transmogs von allen anderen Quest-Belohnungen bekommt? Kann mir einer hier im Forum diese Frage beantworten?

Und alle 12 Items aus meinem Beispiel sind die komplette Quest-Belohnungs-transmog-table. Wann wird es so sein, dass man mit nur einem Charakter einer beliebigen Klasse, bsp. Priester, alle Quests nur 1 einziges mal machen muss, um alle Transmogs aller anderen Klassen auch freizuschalten? Weiß das wer hier im Forum?

Dies sind meine Fragen. Kann mir jemand hier im Forum diese Fragen genauer beantworten?

Hat man nach einer Quest also nur die transmogs der gewählten Quest-Belohnungen? Oder hat man nach einer Quest alle transmogs der klassen-spezifischen Quest-Belohnungen? Oder hat man nach einer Quest alle Transmogs der gesamten Quest-Belohnungs-Table?

Diese Fragen liegen mir am Herzen. Ich möchte alle Transmogs von allen Quest-belohnungen von allen Quests aus WotLK und Shadowlands in meine transmog-sammlung hinzufügen.

Und wie ist das speziell bei Wotlk, also nordend und shadowlands?

Hat hier einer Antworten auf meine Fragen? =)

LG

Das ist bereits eingeführt. Du bekommst bei Quests alle Vorlagen, egal mit welcher Klasse du sie erledigt hast.

Mittlerweile sollte es rückwirkend „gutgeschrieben“ worden sein. Wenn du Worlk bzw. Shadowlands komplett gequestet hast, hast du alle Belohnungen rückwirkend bekommen.

Falls noch nicht komplett erledigt, bekommst du halt alles, wenn du es erledigst.

LG
Brandstiftergnomin Minci

thx für antwort

hast du eine quelle dazu?

• Das Aussehen von nicht-kosmetischer, klassenspezifischer Ausrüstung kann nun von anderen Klassen gesammelt werden. Diese Änderung gilt rückwirkend für sämtliche Ausrüstung in eurer Bank und eurem Inventar.
  • Wenn Quests abgeschlossen werden, werden alle Vorlagen für nicht-kosmetische Gegenstandsbelohnen freigeschaltet, unabhängig davon, ob die aktuell gespielte Klasse diese sehen oder auswählen kann oder nicht. Dies sollte rückwirkend für alle bereits abgeschlossenen Quests gelten.

https://worldofwarcraft.blizzard.com/de-de/news/24145980

Bitte schön!

2 Likes
  • When quests are completed, all appearances from non-cosmetic item rewards will now be granted, regardless of if that particular class can see or choose them or not. This should apply retroactively to all quests previously completed.

LG
Brandstiftergnomin Minci

ok danke

also bekomme ich die komplette loot-transmog-table von allen quests. auch die loot table von klassen, die nicht meine sind.

ich bekomme also auch transmogs von questbelohnungen von platten-items, ketten-items und leder-items, wenn ich ein priester spiele.

dann wär alles geklärt.