Als Spieler der ersten Stunde bin ich der Meinung, das aktuelle Addon stellt den mit Abstand schwächsten, langweiligsten und unerträglich künstlich in die Länge gezogenen Addon Start überhaupt dar.
Ich seh es schon bildlich vor mir, wie beim nächsten Community Talk ganz stolz erzählt wird, dass noch nie soviel World Content gemacht wurde, Alts gelevelt wurden und Berufe gepusht worden sind. - Überraschung es gibt auch sonst nicht viel zu tun…
Während man zu den letzten Addon Starts direkt mit M+0 und kurz darauf Mythic+ starten konnte, bietet Blizzard einem dieses Mal eine dreiwöchige Wand an.
Diese Wand wird wöchentlich abgerissen, wie es sonst nur zu neuen Seasons der Fall ist, jedoch ebenfalls wöchentlich durch eine neue Wand ersetzt.
Early Access Normal Inis, abgelöst von zwei Wochen lang HC Inis und nebenher ein paar World Quests um die notwendigen Renown Stufen zu bekommen, nun eine Woche M+0 um dann eine Woche später endlich mit dem eigentlichen Addon-Start/Raid starten zu dürfen.
Es ist schön und gut, dass Blizzard es gerne sieht, dass jeder Content gespielt wird.
Aktuell erweckt es jedoch höchstens den Eindruck, dass entweder
A) Season 1 noch nicht annähernd fertig gestellt ist und/oder
B) vier zusätzliche Wochen Spielzeit aus der Playerbase gemolken werden sollen.
Wie sonst lässt sich diese enorme ingame Langeweile rechtfertigen?
Als Spieler, der WoW in seiner freien Zeit (vllt etwas zu sehr) genießt, verspüre ich nach dem Login aktuell ein Gefühl, welches sonst nur am Ende einer Season aufkommt, was beim täglichen Login meißtens nach 2-3 Minuten zum direkten Schließen des Spiels führt.
Meine Lust und Laune ist auf jeden Fall verschwunden und das Abo somit auch zum nächsten Abrechnungszeitraum gekündigt.
Ich hoffe für alle, dass Blizzard diese Schiene nicht dermaßen übertrieben weiter fährt und auch zum Addon Start wieder auf motiviererenden Content setzt, wenn dann in 15 Monaten TWW II erscheint.