Kennt ihr das, ihr wollt ein Gem im AH kaufen der normalerweise 95g kostet und dann durch hektik einen für 1500g gekauft? Weil so ein W**** mal wieder den Gebotsspreis auf 5s setzt damit er in der Liste ganz oben ist?
Tja… ich bin jetzt zum ersten mal dem zum Opfer gefallen. Kotz.
Naja mich würde mal interessieren ob ich der einzige noob bin und ob man irgendwas machen kann damit ein sowas nicht nochmal so schnell passiert^^
Quasi wie so eine extra Abfrage
„Sicher das du den Gegenstand für XXXXg kaufen willst“
Glaube eher da hat einer dür echtgeld 1500g geholt und wartete auf die überweisung. Die masche ist eher, das du gold gegen Geld kaufst und wartest bis dein Händler des vertrauens das Item aus dem ah kauft
Addon laden „auctionator“ oder „TSM“ beide haben eingebaute hilfen um starke preisunterschiede zu sehen und dich zu warnen, erwarte nicht das blizzard etwas machen wird.
Nein es gibt sehr viele Auktionen die genau für das Problem von Lichtundso erstellt werden da leider genug ohne ein Addon fürs Auktionshaus spielen und deswegen solche fehlkäufe tätigen, ich wäre ja fürs retail ah dann braucht man kein addon mehr…
Danke dir aufjedenfall für den Tipp, ja das Blizzard da nichts machen wird war mir schon klar. Der Verkäufer hat ja einfach nur die Spielmechanik sich zu nutze gemacht, und gewartet bis einer zu schnelle Finger hat…
Ich werde morgen direkt mal das Addon runterladen damit ich in Zukunft gewappnet bin… und anschließend fang ich an das verlorene Gold wieder reinzuholen
Ich hab das Standard-UI des AH schon lange nicht mehr benutzt, aber kommt da nicht eine Abfrage, wenn man ein Gebot/Sofortkauf tätigt?
Zum Thema Abfragen: Es kommen auch Abfragen, wenn man die Umtauschzeit deaktiviert, weil man sockelt etc. Dennoch failen da immer wieder Leute. Weil sagen: Abfragen nutzen nichts, wenn man sie genervt wegclickt, weil schnelschnellogoogo
Ich bin viel im ah unterwegs, nutze dafür tsm und kann das sehr empfehlen.
Ist auch gegen die Affen gut, die beliebte Materialien, 1stk in der Regel für einen Spot Preis reinsetzen und darauf aus sind das nächste sie Stackweise unterbietet. Desweiteren verschafft es einem einen brauchbaren Überblick über die Wertigkeit der Materialien/Gegenständen.
Dennoch sitzt das Problem vor dem Bildschirm. Bist du zu schnell, kann es sehr teuer werden, also einfach paar Sekunden dafür Zeit nehmen.