Tyrande in Patch 8.2

Ich bitte dich. Da ist die Creme de la Creme der Horde. Die 10-40 Besten, die die Fraktion zu bieten hat, vom Krieger bis zum Magier und wieder zurück. Jaina wischt mit uns den Boden auf und lässt uns da am Boden kleben, während sie uns den Mittelfinger zeigt und sich wegportet. Keiner von uns kann das verhindern. Die bricht sich nicht einmal einen Fingernagel ab. Also für wen bitte ist das eine Demütigung? Doch eher für die Horde, die sich einer alten, klapprigen Frau nicht gewachsen zeigt.

2 Likes

Wenn mans genau nimmt ist der Char dazu noch Anführer eines Ordens und hat nen Titanen platt gemacht.

1 Like

So alt ist Jaina nicht. Sie wird wohl in ihren mit-end-dreißigern sein, denke ich.

Das sie ein wenig älter aussieht, liegt an den Geschehnissen in Theramore, was verständlich ist. Man kann ihr Aussehen wohl als weitere Unterstreichung sehen, wie sehr die damaligen Ereignisse sie beeinflusst haben und das ist auch nichts einmaliges in wow.

Tyrande schaut jetzt auch anders aus.

Das ist einfach ein Mittel der Storywriter von WoW um einen Wandel im Charakter der WoW Helden besser zu visualisieren.

Jaina wurde mindestens 15 Jahre vor Öffnung des Portals geboren. Sie ist mind. 50.

P.S. Ich korrigiere das einmal, irgendwann zwischen 5 und 10 Jahren vor der Öffnung.

Als würde Blizz sich was auch Zeit und Alter machen.

Was aber für eine Magierin immer noch kein Alter ist in WoW. Da kann man sie selbst mit 50 noch eher als “jugendlich” bezeichnen, wenn wir daran denken wie lang magische Charaktere in WoW teilweise Leben.

Khadgar sieht auch noch ganz gut aus und er musste sogar einen Zauber über sich ergehen lassen, der ihn älter werden lies, wenn ich mich gerade richtig erinnere.

Afrika war/ist Jaina doch ungefähr in Arthas alter?
Kann mich aber auch irren

Ja ist sie.

Jaina ist ein Jahr jünger als Arthas.

Yeah lel vorallem hatte die über 10000 Jahre alte Nachtgeborene keine Chance gegen sie (was möglicherweise auch den Umständen geschuldet war aber trotzdem).

Alter und Ausübungsdauer einer Tätigkeit ist nicht immer eine Garantie für Überlegenheit. Sehen wir heut zu Tage auch oft genug in Spielen.

Manchmal gibt es Leute, die fangen ein Spiel an und werden ziemlich schnell zum besten auf ihrem Server und andere werde das nicht in 10 Jahren schaffen. Sowie ich z.Bsp. :slight_smile: .

Zumal Jaina auch mit Elfen gelernt hat. Die Blutelfen waren ja nicht immer in der Horde. Blutelfen sind zwar keine Nachtgeborenen, aber letzten Endes wird sie wohl auch Einblick erhalten haben, wie ihre elfischen Kollegen damals ihre magischen Fähigkeiten verbessert haben.

Horde wie Allianz kann froh sein, das wir Charaktere haben wie Jaina und Tyrande.

Ohne die würde BFA verdammt schnell vorbei sein und eine Fraktion wäre für immer raus aus WoW. Letzteres wäre dann wohl auch der Horde zu langweilg :stuck_out_tongue: .

1 Like

Ich kann dir nicht ganz folgen.

1 Like

Bei was genau?

Das Jaina auch mit Elfen vermutlich zusammen magische Fähigkeiten trainiert hat, oder das nicht jeder gut ist, nur weil er besonders lange eine Tätigkeit ausübt?

1 Like

Ja. Wirklich tolle Chars.
Die eine gewinnt im Alleingang mit nem fliegenden Schiff ne Schlacht die normal schon für die Horde gewonnen gewesen wäre und die andere ist ebenfalls vor kurzem zu ner weiteren Plotbombe für die Allianz welche im Alleingang ganze Armeen einäschern kann mutiert.

Wirklich spannend🤪

1 Like

Und was wäre die Alternative Frostbann?

Die Horde führt einen Angriffskrieg, mit dem Ziel die Allianz komplett auszulöschen.

Wenn WoW alleine nach dem entwickelt werden würde, was das Kriegsziel der Horde ist, wäre die Allianz am Ende von BFA eingeäschert.

Wir brauchen starke Charaktere nach einem Format von Jaina und Tyrande. Schon alleine um die inkompetenten in unseren eigenen Reihen wieder auszugleichen.

Anduin wird den Krieg nicht gewinnen, außer er wird mal endlich erwachsen (geistig) und Genn will einfach nur immer mit dem Kopf durch die Wand und dabei hat er nichtmal die Truppen dafür.

Wir haben Glück das wir in den beiden Ladys zwei Anführer haben, die sowohl über Intelligenz verfügen, wie auch über eigene Mittel, um ihre Vorstellungen zumindest in teilen auch selber voranzutreiben.

Ehrlich gesagt hörst du dich mehr wie ein Horde-Main an, als wie ein Allianzler. Riech ich hier einen versteckten Hordler ? :stuck_out_tongue:

2 Likes

Ein Krieg der durch Armeen und nicht durch Plotbomben gewonnen wird.
Kein Jaina Norris. Keine Halbgöttin Türrand.
Einfach nur große Schlachten wo die “großen” Chars zwar Einfluss haben aber nicht alles im Alleingang regeln.
Von mir aus kann die Allianz gewinnen. Aber nicht durch OP “Ich kann alles” Chars wie Jaina.

Nein. Weder Allianz noch Horde.
Schwarze Klinge.

1 Like

Schwarze Klinge… Also das was eingeäschert wird wenn Sylvanas einmal mit der Allianz fertig ist… Verstehe :slight_smile: .

Die meisten Charaktere in den BFA Cinematics und Quests haben bisher Plotarmor gehabt.

Ist auf Hordenseite nicht anders gewesen.

Wenn Anduin halbwegs was drauf gehabt hätte, hätte er z.Bsp. weniger mit Sylvanas im Thronsaal gelabert und sie stattdessen einfach unter Beihilfe der anderen Allianzler im Raum niedergemetzelt, bevor sie ihren Plan umsetzen konnte.

Oder er hätte die Verfolgung von Sylvanas befehlen können, als sie sich auf das Horde-Luftschiff rettete.

Auf Horde, wie Allianzseite müssen halt manche Charaktere überleben, oder zeitweilig überlegen sein, damit BFA nicht zu schnell vorbei ist.

1 Like

Jaina ist 36 Jahre alt, keine 50.

4 Likes

Hm.
Eher unwahrscheinlich.
Vielmehr wäre es denkbar das Sylvanas allen Todesrittern die Möglichkeit gäbe sich den Verlassenen anzuschließen.

Bei der Allianz…hm Lightforged. Meh.

Wenn du Elfen mit anderen Rassen vergleichst, dann kannst du gleich den Mensch mit Hund und Katze vergleichen und dich mit 3-4 erwachsen nennen und mit 29 alt.

Da ist dir wohl irgendwo ein Fehler unterlaufen.

1 Like

Ich hab mir jetzt selber nochmal die Mühe gemacht und im Internet nach Jainas alter gesucht, was sich als mühseliger heraus gestellt hat, als anfangs gedacht.

Aber der Konsenz in den wow Foren scheint bei 36 zu liegen. Sie wurde auch erst 3 Jahre vor dem Portal geboren und nicht 15.