Tyrande in Patch 8.2

Nun, dann haben wir einen 0815 Baum, mit ein paar Trashmobs verbrannt.

Kurz gesagt: die Allianz bekommt den Hals nicht voll genug. Das beste was Blizzard tun kann, ist überhaupt nicht mehr auf die Sache einzugehen, weil, egal was sie tun werden, es nie gut genug sein wird.

Aber einfach mal zum Spaß an der Freude: was schwebt euch denn vor? Wie sollte die “perfekte Rache” aussehen? Ich bin gespannt.

1 Like

:roll_eyes: Na komm. Sei nicht albern. Teldrassil, die Hauptstadt der Elfen seit dem Beginn von WoW mit unzähligen Zivilisten und named NPCs - gegenüber ein Lager mit ein paar namenlosen Verlassenen. Belmont war da auch einfach nur irgendwer, der da reingedroppt wurde. Die Horde hatte zu diesem Kerl höchstwahrscheinlich null Bindung als Spieler.

Da gibt es nicht viel. Ich hätte mir einfach nur gewünscht, dass Darkshore anders abgelaufen wäre. Darkshore war von vorn bis hinten ein Schlag ins Gesicht, weil es im Endeffekt ja doch wieder ein Sieg für die Horde war, denn sie haben am Ende der Questreihe ihr Ziel erreicht.
Mir hätte es gereicht, wenn man es geschafft hätte zu verhindern, dass die Leichen der Schildwachen zu Dark Rangern gemacht werden und Nathanos noch ein Timeout mit auf den Weg gegeben hätte. Eine Verletzung wie bei Mekkadrill, die einfach mal bis zum nächsten Patch angehalten hätte. Man hätte die Horde einfach aus den Ländereien herausgekickt und ihren Plan vereitelt. Das wäre gut gewesen.

3 Likes

Der einzige Verlust war die Hauptstadt als Ganzes. Die Bewohner waren genauso Trashmob NPCs, mit absolut keinem Wert, wie die Verlassenen Soldaten an der Dunkelküste. Einmal davon abgesehen, dass wir keine Namensliste haben und somit jeder Npc wieder auftauchen könnte, unter dem Verwandt er sei einer der Überlebenden gewesen.

Der einzige Unterschied ist, dass Nachtelfenspieler sich gerne in diesem gespielten Leid weiden, um ihrem Argument vermeintlich mehr Ausdruck zu verleihen. Faktisch hat die Allianz, außer die Hauptstadt, nichts verloren - lediglich fiktive Zahlen sind gestorben.

Das bestätigt nur wieder einmal meine These: Wenn es nicht ein absoluter Sieg für die Allianz ist, dann ist es automatisch ein Sieg der Horde. Was für eine verquerte Logik ist das überhaupt?

Man hat dauerhaft eines von Sylvanas neun Leben getötet. Das ist bedeutend mehr wert als Nathanos. Wollen wir an der Stelle vielleicht über Jainas makellose Verteidigung sprechen, die ohne Kratzer davon kommt?

2 Likes

Ach, vergiss es. Ich wollte detailliert antworten, aber tatsächlich würde ich mich nur wiederholen auf deine Sätze hin.
Geht mir immer noch nicht um die Allianz, sondern nur um Nachtelfen. Ausschließlich. Ansonsten könnte ich auch den Salzstreuer auspacken und davon anfangen, wie die Allianz nur als Story-Ankurbler für die Horde dient in diesem Addon, die noch dazu alle Cinematics nachgeworfen bekommt. :woman_shrugging:

7 Likes

Sorry aber wenn du dich schon beschwerst weil du Findest die Nachtelfen werden Ungerecht behandelt in dem Addon, was sollen denn alle Horde spieler sagen, den alles aufgedrückt wird und eine fast Wiederholung von Mop und mal wieder den Schwarzen Peter zu geschoben bekommen, obwohl Blizzard ja immer behauptet es ist alles Grau, aber alle Allianz Spieler immer in Weißer-weste und als nie was falsch machenende darstellt.

Whataboutism ist auch keine Lösung. Dass MoP 2.0 für die Horde genauso mies ist, ist nicht abzustreiten. In meinen Augen haben beide Parteien verloren.

1 Like

Ganz ehrlich? Ich glaube eher, dass du dich, so wie viele andere Nachtelfen Fans, einfach nur in deiner Opferrolle weiden wolltest. Das sieht man sehr schön daran, dass deine Argumente in keinem Verhältnis stehen.

Nur dreht sich WoW nicht nur um die Nachtelfen. Die Allianz kämpft für sie und deren Siege sind auch ihre Siege. Tyrande ist nicht die Allianz und wenn man es als Sieg der Horde bezeichnet, weil nicht alles zu 100% glatt gelaufen ist, dann kann ich die Gegenseite sowieso nicht mehr ernst nehmen.

2 Likes

Ich winde mich in einer Opferrolle, weil ich das Storytelling unvollständig, unbefriedigend und wenig sinnvoll finde? In Ordnung. Es wäre nett, wenn du es unterlassen könntest, Leute dumm dastehen lassen zu wollen, die nicht mit dir einer Meinung sind. :roll_eyes:

3 Likes

Ich kann niemanden dumm dastehen lassen, dass machen wenn überhaupt die Leute selbst. Bei jeder neuen Aktion wird Teldrassil aus Vorwand ausgepackt, dass das nicht genug gewesen sei. Ich würde schon behaupten, dass diese Leute sich in ihrer Opferrolle weiden, weil es nie genug sein wird.

3 Likes

Für mich klingt deine Antwort so nach, ja das ist schlimm aber meins ist viel Schlimmer, oder versteh ich hier jetzt etwas nicht.

1 Like

Nur bezogen auf den ein oder anderen Vergleich, der gebracht wurde. Im Gesamtbild nimmt sich das Schicksal der Fraktionen nicht viel.
Ich bin der Meinung, dass Teldrassil schlimmer ist als ein kleines Kriegscamp.
Andererseits kann ich dennoch der Meinung sein, dass die Antagonisierung (gibt’s das Wort?) der Horde schlimm ist. Im Gesamten hat es die Allianz nicht schwerer, habe ich auch nicht gesagt.

1 Like

Witzigerweise hat Nixxiom (ich hoffe, dass er dir nicht unbekannt ist) ein Video über spezifische Charaktere gemacht wo er ihn auflistete. Ich hab auch schon von vielen Spielern gehört dass sie glücklich sind, dass er nicht gestorben ist.

Für mich ist es eher eine Art Phänomen, dass sich die Mehrheit mehr über die Darstellung der Nachtelfen beschwert. Die wollen keine großartigen Superkräfte, die wollen einfach nur eine Kompensierung zu ihrer inkompetenten und schlechte Darstellung.

Natürlich ist es eine Katastrophe, doch die gesamte Allianz sitzt auf der anderen seite im selben Boot.

4 Likes

Danke, genau das meinte ich nämlich insgesamt.

Dafür zwang die Allianz Sylvanas dazu Undercity zu zerstören. Nur weil es durch Sylvanas geschieht, macht es das nicht weniger zu einem Sieg für die Allianz.

Sie weinen letzten Endes einfach nur darüber, dass sie von Nathanos, dessen Hintern getreten wurde, beleidigt wurden, obwohl das absolut typisch für den Charakter ist.

Den Wert der Valkyr für Sylvanas wird völlig ausgeblendet, genauso, dass Nathanos fliehen musste und ihnen nicht gewachsen war. Alles was zählt ist, dass der böse Nathanos sie beleidigt hat. Dieser Schuft!

1 Like

Ja, ein Dunkler Waldläufer schafft es einfach 2 übermächtige Charaktere eine Zeitlang zu überleben, sein Ziel zu erreichen und abzuhauen. Da fragt man sich wie inkompetent diese Charakter sein müssen. Und ja, man hat einen Horkrux zerstört, yippie! Da wird auch gleich der kleine Harry Potter glücklich, da er damit ja Voldemort gekillt hat. Nein warte, so war es nicht… Das ist ja nicht so, dass sich dadurch irgendetwas bemerkbar macht oder Blizz sich noch eine Alternative für Sypvanas aus dem :peach: ziehen kann.

6 Likes

Also~eine Vergleichbare “Rache” ist schwer, denn Sylvanas ist durch ihren Plot geschützt genauso wie Nathanos…aber prinzipiell hätt ich gesagt lass Tyrande die beiden erledigen und dann ist gut!
Witz beiseite. Nein das müsste es nicht sein. Es muss auch nicht zwingend Rache sein, ich persönlich fand nur die aussage von diesem Blizzardmitarbeiter…unangebracht, wenn man in dem Buch beschreibt wie brutal das wirklich mit Teldrassil war und dann meint ,ach ja hat ihre Rache bekommen". Das geht gar nicht. Und solche Chars nun weil sie ihren ,Zweck" erfüllt haben ma so stehen zu lassen ist halt auch blöd, vorallem weil Tyrande gewiss nicht am Strand sitzt während Azshara “Halidotri” singt.

Zum punkt zurück. Das was schlicht getan werden sollte: Den char an 8.2 teilhaben lassen. Wie ich schon erwähnte. Dann lass es eine Story-quest sein die klar macht. Okay Darkshore gewonnen, Tyrande und Malfurion fahren mit dem Schiff im kreis um Teldrassil und halten ein Ritual ab damit es dem baum wieder gut geht. Keine…Ahnung. Ich hoffe man versteht meinen Standpunkt.

Um es runter zu brechen. Ich kann nicht einen Dominostein anstupsen und dann sagen ,ja aber Stein nummer 5 ist jetzt nicht davon betroffen…der fällt jetzt aber nicht um, egal was und wie er in Beziehung zu den anderen steht". Ich möchte das nur die Steine 1 2 3 4 und die danach jetzt sich weiterbewegen/umfallen.
Keiner kann abstreiten das Tyrande nicht irgendwie ein wichtiger Char in Azeroth ist, vorallem wenn es um Azshara geht, um Sylvanas die ihr Volk niedergemäht hat und sogar entweiht in dem sie die Leichen aufstehen lässt? Ich rede ja nicht von einem…keine Ahnung NPC Nummer 12 der keinen großen EInfluss hat auf die Welt. Das der mal in einem Patch pausiert. Okay. Bitte.

1 Like

Nathanos ist Sylvanas rechte Hand und somit eine absolute Eliteeinheit, der noch einmal von zwei von Sylvanas obersten Valkyrn mit Macht versehen wurde. Trotz dieser Umstände kann er absolut nichts gegen Tyrande und Malfurion ausrichten und verliert bei der Flucht eine der beiden Valkyrn.

Nathanos kriegt von vorne bis hinten in den Hintern getreten. Aber offenbar empfinden das Allianzspieler anders, weil der kleine böse Nathi sie beschimpft statt seine Charakter zu brechen und zu weinen.

2 Likes

Kannst du mal diesen herablassenden, spottenden Ton lassen? Oder schaffst du es nicht, deine Meinung anders auszudrücken?
Wahrscheinlich hast du meinen anderen Post nicht wirklich gelesen, denn dann wüsstest du, dass ich z.B. nur gewollt hätte, dass er es nicht noch nebenbei schafft, die untoten Nachtelfen zu erschaffen und mitzunehmen.

3 Likes

Tut mir leid, aber darauf brechen sich die Beschwerden nun einmal runter. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren.

Also, wie schon gesagt, dass die Allianz auf ganzer Linie siegt und die Horde auf ganzer Linie versagt. Alles andere wird von “der Allianz” als Sieg für die Horde empfunden und diese Logik kann ich nicht ernst nehmen.

Wo hat er in den Hintern getreten bekommen? Der ist doch da gesund und munter rausgekommen mit dem Verlust von eimer Horkrux.

Tyrande und Malfurion sind zwei Eliteeinheit an sich :slight_smile:
Darin liegt das Problem. Nathanos ist so ein “Dark Ranger” also so eine Jäger/Schurken Combo mit ein bisschen Schattenmagie. Danaben ist der mächtigste Erzdruide Azeroths und die gebuffte Hohepriesterin von Elune. Die schaffen es nicht ihn zu töten, weder ihn davon abzuhalten sein Ziel zu erreichen oder zu fliehen. Siehst du das Problem jetzt vielleicht?! Und Untote Nachtelfen tun auch weh…

Es bestreitet hier niemand, dass die Horde mehr versagt hat, doch darüber geht dieses Topic ja nicht. Außerdem werden die Mühen der Allianz im nächsten Patch auch ins Wasser gespült.

2 Likes