Tyrandes neue Waffe und Xal´atath

Tyrandes neue Waffe und Xal´atath sehen sich verdammt ähnlich.

Ich hab grade nen Twink durch die Prequestreihe für die Dunkelküste geprügel und da fiel mir die doch recht große Ähnlichkeit auf. Zwischen Tyrannies neuer “Doppelklingendolch” oder was immer das darstellen soll und Xal´atath.
Hatte Tyrande diesen “Dolch” schon vorher oder ist die Ähnlichkeit ein Zufall?

Also ich sehe da wenig Ähnlichkeit zueinander, dass ich keine wirkliche verdeckte Anspielung vermute. Wahrscheinlich nur ein Zufall. Das Tyrande Xal’atath zuvor in den Händen gehabt hat ist auch ziemlich unwahrscheinlich meiner Meinung nach.

Ja, beides sind waffen und beide sind etwas gebogen, die Ähnlichkeit ist außerordentlichst bemerkenswert!

Schön, wenn man Bilder einfügen könnte, wäre so einfach, es nebeneinander zu sehen. :roll_eyes:

Xal’atath ist eher ein Krummdolch/ Krummschwert aus zweifelhaften Material. Tyrande trägt eine Doppelklinge/ Gleve aus geschmiedetem Metall (sieht jedenfalls danach aus). Gleven gehörten schon immer zu den Nachtelfen, wenn auch nie spielbar :stuck_out_tongue:

1 Like

Wie nie spielbar?! Gerate erst hat Blizz die einzigartige Nachtelfengleve, welche sehr geeignet für Krieger, Jäger und Schurken wäre dem Dämonenjäger gegeben, da es die einzige Klasse ist die Gleven tragen kann! :crazy_face:

3 Likes

War einfach der größte Trollmove von Blizz seit langem.

3 Likes

DAS wollte ich auch nie damit sagen.

Die Grundform mit der stark gekrümmten Schneide und dem von einer Rundung geschützen Griff liesen mich nur einige lange Moment überlegen ob das was Tyrande da bekommen hat auch eine Waffe aus dem schwarzen Imperium ist/wäre.

Xal’atath kommt und geht auch wann sie will, aber das genau nach dem Titel diese Waffe ihr in die Hände springt, ist wohl eher das Werk von Elune als die des schwarzen Imperiums.

1 Like