UD nage name

Hey,
für die meisten whrsl nicht so relevant. Wollte mal nach eurer Meinung fragen, da ich generell Probleme mit Char Namen habe. Jetzt sind so gut wie alle Namen die ich für meinen ud mage nehmen wollte vergeben. Habe noch zwei gefunden und wollte fragen welchen ihr passender für einen ud male mage findet? Gerne auch weiterhin Vorschläge

moros oder miron

Thxx

Das kommt darauf an, ob du eher PVE oder PVP spielst. Wenn PVE dein Ding ist passen die von dir vorgeschlagenen Namen doch ganz gut. Bei PVP orientierten Spielern gibt es allerdings gewisse Namenskonventionen, die man kennen sollte. Hier ist es ganz wichtig, dass der Name deines Charakters auf „godx“ endet, um hierdurch deinen Gegnern bereits zu zeigen was für ein krasser dude du bist. Da du UD Mage spielen möchtest, schlage ich z.B. folgendes vor: „Vùrtnè, Vûrtnê, Vúrtnègôdx“

16 Likes

„moros“ wirkt wie eine billige Kopie von „Moroes“ (der Boss in Kara)
„miron“ kling so ähnlich wie „moron“ (Verwende ein Englisch Wörtberuch deiner Wahl, wenn du den Begiff nicht kennst)

Ich finde beide nicht toll.

Du hättest schon Level 12 sein können.

watchmekick und sich dann ständig faken lassen ist ja mein lieblingsname

1 Like

Nenne den Mage einfach „Tisch“ . Gerade zu Raidbeginn oder im BG wird dir dadurch sehr viel Aufmerksamkeit zuteil, man wird sogar nach dir rufen.

2 Likes

Er hat doch trotzdem gekickt. Er heißt ja nicht Watchmekicktherightspell.

Wie wärs mit Frustbolt

5 Likes

Obwohl Moros an Moroes erinnert, passt dieser Name des griechischen Gott des Untergangs besser zu für einen UD als Miron, was eher der Friedvolle oder der Friedensbringer bedeutet.

1 Like

Moros finde ich eigentlich ganz gut.

Nenn dich Mironqt

1 Like

Knisterkokel
Nrostfova
Beuerfall

Beide Namen sind nicht schlecht.
Da aber der Boss aus Kara schon Moroes heißt, würde ich lieber den Namen Miron nehmen.

Die Namen passen schon, ich würde mich da aber dann doch an Ortogonn Argumentation halten, weil nämlich Moros im Deutschen auch anders ausgesprochen und betont wird als Moroes.

Alternativ kannst du auch ein online-Wörterbruch (z.B. Google Übersetzer) und ein paar Eigenschaften oder auch nur das Wort Magier oder Untot übersetzen lassen. Vielleicht kommt da was passendes. Ich würde dir da aber eher zu „exotischen“ Sprachen raten z.B. isländisch, arabisch, japanisch, altgriechisch, sanskrit usw.

Eine weitere Alternative ist so ein Namen-Generator. Den gibt da im Netz für Rollenspiele. Gib einfach mal in die Suche ein Namen für Untote Rollenspiel.

Dann kannst du natürlich auch mit Silben spielen.

Watermaker
Breadfactory
Buffpetpls

1 Like

Damals im original TBC hatten die Leute QT oder LOL hinter dem Namen. Also ich wäre für Portallol oder Tischqt :thinking:

Veldemor als Anlehnung an mache Fanersybücher.
Ansonsten die üblichen Endungen: roxxer, Qt, lol :pensive:

1 Like

Das kam iirc deutlich später. Und ich finde es damals wie heute albern.

Das habe ich tatsächlich auch schon so gemacht. Zwerg Todesritter → Öxi(isländisch) → Axt

1 Like

Das „LOL“ hinter dem Namen ist von Athene (Athenelol) und das war zu BC. Die Geschichte hinter „QT“ ist mir nicht bekannt. Natürlich ist das albern. Meine Antwort war auch nicht wirklich ernst gemeint.

Ich finds ja schade dass man in WoW keinen „Familiennamen“ haben kann. In Warhammer Age of Reckoning gabs das. :slight_smile: