ich muss sagen, der Mage ist extrem schwer zu spielen. Kein großer Vergleich zu meinem Hunter.
Die Mainrota mit Combustion habe ich soweit verinnerlicht und gelernt. Jetzt habe ich aber große Probleme bei Mobpacks und weiß nicht, wie ich da reinegehen soll um das Maximale herauszuholen.
Gedacht habe ich an -> Combustion -> FB -> FB -> FS -> PF -> FB -> FS
…
^^
ist die Idee richtig so? Nach Ablauf dann halt ROP und SP.
Versuch vorher noch einen Flamestrike zu precasten, da du Combustion und Fire blast auch während des Wirkens eines anderen Zaubers nutzen kannst, also:
Flamestrike -> Combustion + 2x Fire Blast bei etwa 3/4 des Flamestrike Casts -> Flamestrike -> FB -> PF -> FS -> Shifting Power
Hier noch einmal als Grafik (aus dem Magier Discord ‚Altered Time‘). Der Precast Pyro wird inzwischen meist weggelassen. Drachenodem geht sich auch nicht immer aus, je nach Tempo
SP willst du noch in der Combustion ziehen, da dieser dann auch zu 100% crittet und damit hohen Schaden verursacht und dir Fireblast Aufladungen zurück gibt, mit denen du dann weiter Flamestrikes raushauen kannst. RoP ziehst du dann nach der Combustion
um den maximalen dmg rauszuholen ungefähr so.
racial/trinkets -> versengen(währenddessen combust) -> FB->FS-> FB FB->Flamestrike-> Night Fae ability-> während dem channel 2x FB (conduit oben halten) nach dem Channel FS -> PF->FB ->FS
damit kommst du in normalen pulls auf gute 20k+ dps (je nach gear) und in big pulls auf gute 50-60~
Hallo Zusammen,
In der rota den Nachtfae skill nicht vergessen, cooldowns reduzieren und nochmals reincasten mit der rota. Wobei du ein interessanten Punkt ansprichst, wie startet man, da sieht man diverse Möglichkeiten / Ideen bei all den Guides. Bei Aoe dmg starte ich mit Flammenstoss (zeit den dps der anderen zu betrachten ;P) und kurz vor dem Ende Einäschern und dann rein in die aoe rota inkl. machtverschiebung (fae) und dann weiter mit der rota. Wenn alles passt, sollten je nach Tempowert 5x Flammenstoss und 1x machtervsch. rauskommen, dann biste auf Platz 1 ;).
Ggf. hilft es noch über die Conduits und Legy’s zu gehen, da der dmg output nicht nur von einäschern abhängt.
Für den maximal DPS kannst du wie Cyphixm schon sagte im Discord alles nachlesen.
Grundlegend solltest du bei AOE so vorgehen: Frostnova / Frostbolt (Bei frostnova aufpassen dass du den Pull nicht trollst -> Leggy proct dann bei Combust use)-> Racial/trinket -> FS hardcast -> [Combust -> 2x FB] (combust + 2x FB sollte vor ende des hardcast FS durch sein) -> FS -> PF -> FB -> FS -> Shifting Power -> PF -> FB -> FS -> DB danach suchst du <30% hp mobs und spammst scorch -> FS bei 2+ Adds oder fireball spamm für Combustion CDR farm bei einem target / oder wenn du schnellstmöglich combust brauchst