UH DK und die Klassenphilosophie in Shadowlands

Moin zusammen,
die Klassenphilosophie in Shadowlands soll ja die Klassen sich einzigartig fühlen lassen. Vorschlag an Blizz ändert bitte den UH DK. Zu WotLK Zeiten gab es so viele Sachen, die den UH DK diese Klassenfantasy gaben. Zum Beispiel Seuchenstoß mit dem Bereichseffekt der die Gegner slowt und mit Blutseuche infiziert, Frostfieber durch Eisige Berührung (2 Dots Frostfiber & Blutseuche anstatt nur Virulente Seuche), Knochenschild und Pestilenz. Der DK soll doch eine Art Krieger verkörpern der auch dunkle Magie anwendet? Bitte überdenkt nochmal die Spielmechanik und Klassenfantasy des DK´s.

1 Like

Tatsächlich gibt es so 1-2 Fähigkeiten die mir am Unholy DK definitiv fehlen.

Besonders die Desecration (Wrath und Cata) wo jeder ‚‚Scourge Strike‘‘ und später auch ‚‚Necrotic Strike‘‘ den Boden entweiht hat und alle Ziele im Bereich um 50% geslowed hat. Meiner Meinung nach fehlt dem DK genau diese Fähigkeit.
(Alternativ gerne auch als Glyphe für den Death and Decay)

Meines Wissens nach wurde die Fähigkeit damals entfernt weil dadurch Laggs entstanden sind. Denn ich erinnere mich noch sehr gut daran wie zugekleistert die Arenen bzw die Duell Areale vor SW und OG ausgesehen haben wenn Unholy DKs SS / NS gespammt haben. Die Fähigkeit wurde später ein Talent was sämtliche CC Effekte entfernt und für 10 Sekunden dagegen Immun gemacht hat wenn sich der DK im Effektbereich aufgehalten hat. Dann leider komplett aus dem Spiel genommen.

ghttps://pureawesome.net/wow/120302_morgion60big.jpg

Für mich war einer der Gründe Unholy DK zu zocken tatsächlich die Tatsache eine Spielbare Verkörperung purer Entweihung und der Pestilenz darzustellen. Ein Anti Paladin halt. Während der Paladin mit dem Licht und der Weihe das Land heilt und Verbündete im Kampf Unterstützt, war der Unholy DK immer das böse Gegenstück. Armeen aus Untoten Dienern, Krankheiten mit Pestilenz verbreiten und das Land unter den Füßen Entweihen. SO stelle ich mir einen Unholy Deathknight vor.

Schade das man mittlerweile so sehr beschnitten wurde.
Zwar finde ich auch den neuen Unholy DK durchaus Interessant aber Wrath und Cata UH DK war ganz klar der Höhepunkt.

Besonders in Form von Glyphen hätte Blizzard eigentlich so unheimlich viele Möglichkeiten dem Spieler mehr Optische Vielfalt zu bieten. ob nun der Desecration Effekt für den Death and Decay, weitere Skins für den Ghul oder oder oder.

3 Likes

Der DK sollte was das angeht mMn. komplett überarbeitet werden. Es muss halt Schluss sein mit dem rein passiven Schaden durch Pets und (Pet) Auto Attacks. Ich finde, man sollte in der Lage sein, zwei verschiedene Spielstile zu verfolgen. Einen Petbuild und einen Seuchen- und Krankheitenbuild.

Ich finde, es ist unumgänglich Armee der Toten endlich mal zu entfernen und dafür den Fähigkeiten Schwärender Stoß, Geiselstoß, Todesmantel, ganz besonders Apokalpyse als 1.5 min Cooldown, mehr Bums zu geben für einen höheren konsistenten Schaden. Das ist besonders fürs PvP schlimm. In 8.3 bekommt man als Unholy in der Arena nix tot ohne Geti’ikku und 8x Gushing Wounds und vom Pet, dass immer im Cleave untergeht und einen wesentlichen Anteil des Schadens mit Auto Attacks macht, mal ganz abgesehen.
Alleine das sollte doch verdeutlichen, dass die Fähigkeiten vom UH hoffnungslos undertuned sind.

Ohnehin finde ich die Armee optisch einfach nicht mehr der Zeit angemessen und in 2009 hängengeblieben. Ich meine die Ghule sehen aus wie Kinderskelette. Da macht eine Val’kyr optisch schon viel mehr her.

Die dunkle Richterin aus Legion sollte dabei um 50% gebufft werden (1% Damage done pro 1 Runenmacht) und als großer 3 Min Cooldown die Army ersetzen. Alleine so würde sich der Unholy um Dimensionen besser zu spielen anfühlen.

Außerdem müssten Unheilige Raserei und Epidemie dringend baseline werden und besonders die letzten Talentreihen komplett überarbeitet werden. Raserei, Transformation und Ersticken müssen unbedingt vom GCD genommen werden.

1 Like

Ja jetzt wo die Covenant Ability und der Gargyole noch dazu kommen ist man im opener wieder 10sec damit beschäftigt das alle CDs raus gehen

Da sollten sie definitiv irgendwas vom gcd runter nehmen

100%
GCD ist einfach ein nerviger Faktor (besonders beim DK schon extrem)

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.