UH: DnD ist für den Tank Lava?

Hallo zusammen,

ich habe wirklich STÄNDIG das Problem, dass ich alles für den AOE Burst vorbereite, sprich Wunden auf mehrer Ziele verteilen, Dark Transformation, Raserei etc pp. Und sobald ich DnD ablege werden die Mobs zu 80% rausgepullt oder noch besser, irgendein Monk legt seinen Ring of Peace genau da rein. Es frustriert mich einfach immer mehr - muss man damit leben? Gibt es irgendeinen Trick oder checke ich irgendetwas grundsätzliches nicht? Bei nem DK-Tank gibts das Problem erstaunlicher weise erheblich seltener…

Ranzige Grüße

Kenne ich, habe ich auch öfters. Liegt zum einen an verschiedenen affixen wo man die mobs halt moven muss.
Ansonsten halt einfach drauf hinweisen.
Wenn ich mim Gildentank unterwegs bin, passiert das sehr wenig, bei rnds ist es öfter der Fall.

Affixe, Heal-Kreise die anscheinend auch Lava sind oder halt auch Corruption, wenn der Tank lieber aus dem Auge raus geht etc.

Und ja, ohne Kommunikation wird man damit wohl leider leben müssen. Kann man sich höchstens etwas Mastery-Gear sammeln und dann mit CS spielen. Selber im DnD stehen bleiben und die 30 Meter cleave ausnutzen. Fehlen halt nur die meele-hits. :unamused:

Das kommt weil dk tanks einfach langsamer sind
Wie wäre es mit nem say dnd makro sowas wie dont move etc
Das hab ich erst letztens in ner ini gesehn

Und weil jeder BDK die slowfläche geskillt hat

@TE Naja die Woche ist halt auch blutig und so, da ist der UH AoE etwas schwieriger

Du könntest selbst Grip of the Dead mitskillen, da musst aber ziemlich aufpassen das du dein DnD nicht legst wenn die adds in der Suppe stehen

Am einfachsten wäre natürlich eine Stammgruppen, wenn du mit dem Tank im TS sitzt kann er auch für dich optimal pullen

Tank hier:
Das Problem ist, dass man als Tank die Mobs mit CDs/Mitigation antankt und sobald diese ablaufen das kiten anfängt. Das passt dummerweise sehr gut mit dem Timing eines UH zusammen. Normalerweise müssen gerade während DnD die Def CDs gezogen werden, damit der Tank stehen bleiben kann. Entsprechend müssen Mobs vorher ein wenig mehr gekitet werden und entsprechend muss die ganze Gruppe ihre CDs ein wenig aufheben. Kiten in dem Fall natürlich nicht mit wegrennen, sondern eher geslowte Mobs ein wenig im Kreis drehen.

Ein UH-DK gehört definitiv zu den Klassen, um die ein wenig herumgespielt werden muss, wenn auch nicht so stark wie beim Feuermagier.

Ein “DnD-Dont Move“ Makro ist Pflicht, genau wie für alle wichtigen Flächeneffekte.

1 Like

Mh, ich bin erstmal wieder auf meinen Warri geswitcht. Spielt sich einfach smoother und man ist nicht so von diesem DnD-Window abhängig. Und Single Target kommt leider auch nicht viel rum, wenn dann alle CDs mal ausgelaufen sind.
Eigentlich schade, finde den DK von der Idee und Klassenphantasie schon seeehr nice. Aber diese Unflexibilität beim Target Switch, die Abhängigkeit von der Gruppe, das Problem mit den gegensätzlichen Single/Multitarget Stats und der Impact der M+ Affice frustriert mich mehr als dass es Spaß macht. Liegt zu nem große Teil auch am fehlenden Skill, aber mit dem Fury kann ich einfach jedes Dungeon zu jedem Affix bestreiten und kann zwischen Raid und M+ wechseln wie ich bock hab. Das sehe ich beim DK nicht wirklich so.

Darf ich deine Antwort speichern? Wenn das nächste mal ein Threat im Allgemeinen auftaucht, das “alles so einfach sei, alles zusammenziehen und UHDK macht bumm, hab ich bei Youtube gesehen ist immer so“, glaubt immer niemand, dass 4 Trashgruppen gleichzeitig nicht einfach so “bumm“ machen…

Du kannst auch mit dem Seuchen-Build spielen, dann bist du deutlich weniger von den Wunden und DnD abhängig.

Aber ja, andere Klassen sind deutlich intuitiver und unabhängiger zu spielen. Selbst Frost ist durch den Atem sehr gewöhnungsbedürftig.

Sowas kann man eh nicht ernst nehmen

Sind die selben Spieler die immer erzählen „M+ ist doch nur zusammenziehen und Bomben“, und selbst entweder kein M+ spielen oder es nicht über 10er Keys raus schaffen :man_shrugging:

Klar ist die Rota nicht schwer, aber es muss das ganze Team mitspielen (und die affixe) das du solche dps zahlen hinbekommst

Joa andere Klassen, sogar der Frosti spielen sich da etwas spontaner
Und in Instanzen in denen du nicht wirklich massiv pullen kannst ist UH „nur“ durchschnitt

Ich selbst Tanke dann lieber :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.