Uhrzeit Release

Nein, das wäre 11:45.

Wieso? Dann hättest du ja 11 ganze Kuchen und einen Dreiviertelkuchen.

Nach paar Tagen Urlaub gewöhnt man sich an solche Sprachgewohnheiten, aber man legt es dann zurück in der Heimat sofort wieder ab, mit jedem Kilometer den man nach Hause brettert über die Autobahn :slight_smile:
Unser Bäcker verkauft nun Kaiserbrötchen, die will aber anscheinend niemand kaufen :joy:

Na toll. Jetzt hab ich Lust auf Kuchen.

Heißt man Semmel.

1 Like

Ich weiss auch nicht, was den Bäcker geritten hat :joy:

Gab hier eine Weile auch schon „Krapfen mit Marillefruchtfüllung“ statt Faschingskrapfen.

Bei uns heißen die einfach Marillen(marmelade)krapfen.

Herzlichen Dank…damit kann ich es mir dann auch endlich merken,da ich halb 4 auch benutzen würde.Davon ausgehend ist es eigentlich ganz einfach :slight_smile:

Pflaumen und Zwetschgen sind NICHT das gleiche…da darf der Kuchen auch anders heißen :wink:

Andere Sache, ich frage mich wann und ob eigentlich der Thread geschlossen wird? Weil wir haben ja schon lange das eigentliche Thema beantwortet und diskutieren gesittet extrem Offtopic nur mehr über die unterschiedlichen Namens und Uhrzeitbezeichnungen.

Ich hab irgendwie das Gefühl wir sind alle ein wenig ins Off-Topic abgerutscht.

Gute Frage. Ich glaube die Blauen warten noch, bis wir uns wegen Zeitformaten anfangen zu beschimpfen.

Oder wegen Kuchen.

Vodafone hat ne saftige Störung, soviel zum Thema release für den ein oder anderen.
Meine SIM Karte wird vom Handy nicht erkannt.
Nur Notrufe möglich.

Jup. Hab auch schon den ganzen Tag ganz miesen Empfang.
Aber so wie ich gelesen hab ist nur das Mobilfunknetzt gestört. Normales Internet sollte nicht betroffen sein. Bin mir da aber unsicher.

Alles nur eine Frage des Abwartens. Davon abgesehen spielst du ja WoW nicht am Handy, oder?

Zum Glück unterschiedliche Anbieter, aber so manch einer zockt auch heutzutage per Handy.

1 Like

Nicht beschimpfen, lieber zum RP in ein Gasthaus kommen das sich darauf spezialisiert hat. Du kannst auch einen Kuchen auswählen der heute kommen wird.

Oder die finden es einfach nur interessant und lernen selber noch daraus. :wink:

edit (in diesen meinen letzten Post, da inzwischen Thread geschlossen)

:joy:
Das ist so in etwa wie.

Wie stellt man beim Schwan fest, ob es ein Männlein oder ein Weiblein ist?
Man streut ihnen Brotkrumen zu.
Schnappt er zu, ist es das Männlein - schnappt sie zu ist es das Weiblein.

  • am → ante meridiem
  • pm → post meridiem

oder

  • vormittag
  • nachmittag
1 Like

Also gegen einen hausgemachten Käsekuchen hätte ich nichts einzuwenden.
Kääääääsekuchen

Okay einmal Käsekuchen heute im Süßen Traum auf Celebras.

1 Like