Ich verstehe nicht ganz, ich dachte es kommt um kurz vor mitternacht raus, ist es nun 23 uhr oder 12 uhr mittags? die könnten sich auch etwas klarer ausdrücken, was zum teufel soll ‚‚Europe‘‘ bedeuten wenn ‚‚central europe‘‘ eine andere uhrzeit hat
Und hier haben wir wieder das beste Beispiel, warum man Einheitliche Einheiten nehmen sollte. Das fängt bei Kilogramm an und hört bei Uhrzeiten auf
Die beiden Abkürzungen stammen aus dem Lateinischen: AM ( Ante Meridiem): bedeutet „vor dem Mittag“, PM (Post Meridiem): bedeutet „nach dem Mittag“. Es gibt verschiedene Schreibweisen, wie z.B.: AM und PM , a.m. und p.m. , A.M. und P.M. , A/M und P/M oder AM / PM .
Ich erinnere mich noch daran als ich mit einem Kollegen der aus Österreich kommt darüber diskutiert habe das es Viertel vor 1 heißt und nicht Dreiviertel 12 xD
Gibt ne gute Eselsbrücke. Hat mir z.B. geholfen
am = am morgen
So hab ich mir das gut merken können^^
Wie kommst du drauf das Wessis das generell nicht verstehen? Hier im Schwabenländle ist das gang und gäbe.
Hab bis jetzt eigentlich nur Saarländer getroffen die das nicht kannten^^
Ich finds immer wieder faszinierend. Mit halb zwölf kann jeder was anfangen. Warum ist viertel zwölf oder dreiviertel zwölf dann so viel schwieriger? kopfkratz
Als Wessi der 4 Jahre im Osten gewohnt hat kenne ich das aber andersrum. Mit dreiviertel konnten die nix anfangen:). Und ich sage als BW´ler immer noch dreiviertel und viertel und jeder versteht das bei uns