UI auf alle Charaktere übertragen – Lösung gesucht

Hallo zusammen,

früher konnte man seine UI einmal einrichten, und sie wurde automatisch auf alle Charaktere übernommen. Jetzt muss ich jedoch alles manuell für jeden Charakter einzeln anpassen. :weary:

Falls jemand eine Lösung kennt oder ein gutes Addon empfehlen kann, wäre ich sehr dankbar! :blush:

Nu, mittels rechtem Mausklick auf Dein Spieler-Symbol bekommst Du ein Menü. Dort kannst Du durch Klick auf „Bearbeitungsmodus“ alle (Blizzard)-UI-Einstellungen konfigurieren und unter einem beliebigen Namen speichern.
Diese Konfiguration ist dann von allen Chars ladbar :slight_smile:

1 Like

Bei vielen Add-ons kann man ja die Profile auswählen, also einmal einstellen und dann kopieren.
Ansonsten gibt es noch das addon „Myslot“, das überträgt alles von einem char auf den anderen, ich nutze dann allerdings nur für die Belegung der Leisten bei der gleichen Klasse.

„Ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Es geht mir nicht um das UI oder Add-ons, sondern um die Einstellungen im Spielmenü. Dort findest du ja die allgemeinen Optionen wie ‚Schnelles Plündern‘ und ähnliche Einstellungen. Das Problem ist, dass ich diese für jeden Charakter manuell anpassen muss. Gibt es eine Möglichkeit, diese Einstellungen global zu speichern, sodass sie für alle Charaktere übernommen werden?“

Probier mal folgendes:

Im Ordner
\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\<dein Account>\<realm>\<character>
befindet sich unter anderm die Datei config-cache.wtf.

Während WoW nicht läuft, kopiere diese Datei von dem Verzeichnis eines Charakters in das Verzeichnis eines anderen. Dann starte WoW wieder und guck mal, ob die Konfiguration übernommen wurde.

Ich weiß, dass es funktioniert, wenn man die globalen Einstellungen von einem Account/Game-Client auf einen anderen kopieren will. Das ist dann die Datei
\World of Warcraft\_retail_\WTF\Account\<dein Account>\config-cache.wtf

Mit den charakterspezifischen habe ich es noch nicht probiert.

Hoppla stimmt, warum hat Blizz dieses Tool entfernt?