UI-Einstellung // Buffs/Debuffs besonders hervorheben

Hallo Comm,

ich poste das hier im Allgemeinen-Forum da dieser Bereich wohl am stärksten frequentiert wird und ich mir dadurch eine schnelle Lösung meines „Problems“ erhoffe.

Konkret geht es mir beim MM-Hunter um das Anzeigen des Steady-Focus Buffs, (Ein Tempo-Buff ausgelöst durch das zweimalige hintereinander erfolgende casten der Fähigkeit Steady-shot)

Der Buff hält 15sec und sollte im ST-Raid Fight permanent up sein.
Ich nutze ELVUI und sonst keine weiteren UI Addons (DBM zähle ich jetzt nicht dazu)
Bei ELVUI ist die Buff-Leiste zwar eingeblendet aber im hektischen Kampf fehlt es mir hierbei schnell die Übersicht zu haben, bzw. es gibt ja auch andere Buffs die nebenher laufen was das schnelle erfassen des Tempo-Buffs (nur 15sek) erschwert.

Welche Lösung hättet ihr bei diesem Problem bzw. wie handhabt ihr kurze, wichtige Buffs bzw. Debuffs auf Bossen.
Lässt sich bei ELVUI evtl. dieser spezielle Buff irgendwie „Highlighten“? wenn ja wie?
Gibt es evtl ein Sound-Addon was einen anschreit wenn der Buff ausläuft?
BTW: ich bin kein großer Fan von WA, wäre nett wenn ihr diese Option unberücksichtigt lasst :wink:

Warum wenn man Fragen darf ? Weil du nicht weißt wie man es bedient/ zu komplex aussieht? Dieses Addon würde jedenfalls dein Problem lösen ist und sehr einfach zu bedienen.

Kann dir gerne das Addon erklären im Discord und wie du damit auch ohne „viel“ Ahnung, viel Spaß haben kannst.
Lass einfach dafür dein BNet Tag da :slight_smile:

1 Like

Buffs hervorheben… da bleibt leider Weak Aura nur… Wenn man sich mit dem Addon wirklich auseinander setzt kann man jegliche Addons die man nutzt ersetzen. Ich selbst schreibe meine WA komplett selbst mit paar Ausnahmen. DBM könnte man locker mit WA ersetzen, Buffs, Debuffs, Lebens und Ressourcenanzeige. Alles mit WeakAura machbar. Früher oder Später wirst du eh nicht drum herum kommen wenn der Addon ersteller nicht mehr sein addon updated was du gerne nutzt.

(Schreib doch einfach eine Weak Aura oder lade dir eine fertige runter, die es garantiert bei wago gibt. Dann kannst du dir Anzeigeposition, Leuchteffekt, Countdown, Soundeffekt, Blinken kurz vor Ablauf und sonst noch alles anzeigen lassen)

Über ELVUI UnitFrames-Individual Units-Player kannst du dir deine Buffs/Debuffs direkt über dem Lebensbalken (Standarteinstellung) anzeigen lassen. Entweder als Icon oder als Balken, der runterläuft. Im Reiter Buffs/Aura Bars gibt es die Filter Priority. Da kannst du dir diverse Filter einstellen. Am ehesten eignet sich eine Whitelist, die alle Buffs/Debuffs blockiert, bis auf die, die du explizit sehen möchtest. Dort fügst du dann deinen Buff hinzu.

ja das ist /war der Grund warum ich WA immer gescheut habe, wohl wissend dass es sehr hilfreich sein kann, ich brauche ja nur eine „kleine“ Lösung und WA ist für mich da eher mit Kanonen auf Spatzen schießen ABER…

…Das Angebot kann ich wohl nicht ausschlagen und würde mir das gern von dir erklären lassen :slight_smile:
BNET: Ragnar#2553

1 Like

Hier findest du die WeakAura die du suchst:

https://wago.io/GLAXqBIZA

„Steady Focus buff from the talent Steady Focus. The WA will glow at 5 seconds remaining on the buff.“

WeakAura hört sich komplex an, ist in Wirklichkeit aber relativ simpel und Benutzerfreundlich. Egal ob selber schreiben oder ein einfacher Import.

2 Likes

Kann mich noch ganz gut daran erinnern als WeakAura noch erschienen ist. Da war es wirklich kompliziert und man musste bestimmte Codes können um das zu erreichen was man wollte. Mittlerweile sind einige Codes mit einem Mausklick entfernt.

Zum Thema Weak Aura kann ich dir sogar sagen dass auf WoWhead automatisch generierte Weak Auren geben.

https://de.wowhead.com/spell=193533/beständiger-fokus

Rechts ist zb ein balken dort drückst du drauf und kannst dann beliebig ändern.

1 Like

die wird leider nicht mehr unterstützt.

und diese funktioniert nur mit englischen Client, ich spiele mit dem deutschen.
Nichts desto trotz hat sich Windgrace sehr viel Zeit genommen um mir bei den ersten Schritten zu helfen.
Theoretisch brauche ich diese WA für den deutschen client.

PS: Windgrace hat sich noch weiter dahintergeklemmt und tatsächlich muss man nur bei Auraname unter Auslöser den deutschen Namen des Buffs herein schreiben, es funktioniert also :slight_smile:

1 Like

Ich kann des TEs WA Abneigung aber verstehen.
Mir selbst ist das auch etwas „zu hoch“ und wenn ich nicht strings importen könnte (die von luxthos sind gut TE) dann könnt ich mir höchstens mal ein blinky-button programmieren xD.

Aber man wächst mit der Zeit etwas rein und es hilft schon. Probiers ruhig mal aus TE und lass dir helfen, viel Glück dabei :slight_smile:

Und sollte man es doch nicht raffen, gibt es immer das an sich doch recht wundervolle Forum.

Gut formuliert bauen liebe Leute einem hier sicher sogar diverse Weakauren zusammen:

3 Likes

Na klar funktioniert sie einwandfrei^^ Nutze die ja selber für mein hunter.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.