UI Interface Layout

UI Interface/Layout eine einzige Katastrophe, schade das den Spielern keine Wahl gelassen wurde das vorherige UI beizubehalten. @Blizzard da habt ihr einiges an Nachholbedarf. Ich werde mir die Erweiterung Dragonflight nicht holen, wenn das UI so bleibt, soviel steht fest. So ein Müll was alles geändert wurde, der Talentbaum, das Interface, alles eine Katastrophe. Ich will das nicht. Ich will auch nichts Einstellen müssen, das ist nicht meine Aufgabe mit jeder Erweiterung alles Neu Einstellen zu müssen. Warum kann man nicht bei dem Alt bewerten bleiben, warum muss immer alles alle 2 Jahre geändert werden. Nicht mehr Normal, versteh mal einer Blizzard, was habt ihr euch dabei gedacht? Total Unübersichtlich alles, vor allem der Talentbaum. Man kann nichts Pixelgenau verschieben, die Skalierung lässt sich für die einzelnen Fenster nicht einzeln anpassen. Ich habe mein Abo gekündigt. :slight_smile:

4 Likes

Erstmal, hätte man das nicht auch in einem der anderen Threads die zu d m Thema offen sind schreiben können?

Ansonsten stellt man sich das neue StandardUI einmal ein und spielt einfach weiter, so gravierend ist das nun auch wieder nicht. Und selbst wenn ein neues Update kommt wird man nicht mehr den ganzen Rattenschwanz mit irgendwelchen AddOns haben. Macht man halt einmal und gut ist.
Dazu hat auch Blizzard die Möglichkeit geschaffen das man auf einem Char alles einstellt und speichert. Bei der Speicherung wird man gefragt ob es ein charakterspezifisches Layout ist oder für alle Chars gelten soll. Wäre was anderes wenn man es überall wiederholen müsste.

Ansonsten einfach mal ein paar Tage damit spielen und schauen wie es sich macht. Es ist neu, da muss man sich halt erstmal dran gewöhnen und dazu war es schon lange bekannt das die StandardUI überarbeitet wird mit Dragonflight.

3 Likes

Brauchst du ja auch nicht mehr, ist ja im Abo inkludiert.

LG
Flauschkugel

4 Likes

Leider übernimmt er das bei mir nicht und ich muss es für jeden charakter selbst einstellen zu dem liegt die map unten rechts über den spielmenü der leiste unten rechts und die map lässt sich nicht verschieben nur ausblenden. das ist alles nicht durch dacht und viel zu viele fehler. man hätte den spielern das auswählen lassen müssen, ob sie das überhaupt wollen und nein, ich werde keine paar tage damit spielen heute ist der anfang vom ende. abo bereits gekündigt.

Client ausmachen => WTF-Ordner umbenennen => einloggen => einstellen => freuen

ESC => Bearbeitungsmodus => freuen

Aber Hauptsache mal aus Ahnungslosigkeit flamen.

Daher auch der Hinweis dazu man hätte einen der anderen Threads nehmen können, weil da schon viel an eingebildeten oder tatsächlichen Probleme besprochen wurde.

2 Likes

keine ahnung was dein problem ist, aber ich habe vorher mit dem standard interface gespielt und es mir jetzt so gelegt, dass es wieder wie standard aussieht ^^

1 Like

gibt sogar eine voreinstellung modern oder klassisch

1 Like

Des ist aber nur die Anordnung der Frames.
Ich weiße nur darauf hin, nicht das jemand auf die Idee kommt das man die Version wieder bekommt die man vorher hatte.

2 Likes

hat aber nichts mit dem alten interface zu tun ^^

Moin, (ich muss grad selber dabei lachen) hat noch jemand das Problem, dass dieses LFG Auge nach Anmeldung mitten auf dem Bildschirm klebt und einen anstarrt? Keine Ahnung, aber ich finds merkwürdig wenn der Bildschirm zurück starrt^^

1 Like

Das ist wirklich lustig :smiley: war nicht lange im LFG Tool, vllt wenn ich länger hätte warten müssen :smiley: aber ich feier dein Auge :smiley: wenn du schnell paar mal drauf klickst wird es rot, als hättest du ihm ins auge gestochen :>

Das Auge ist echt seltsam… verschieben kann man es auch nicht.
Kann man eigtl die Meldung der Paktanhänger Missionen mit dem neuen UI verschieben?
Die poppt immer über meinen Leisten auf und das stört.

Deine Meinung. Ich finde alles gelungen. Wer es nicht mag, dafür gibt es doch AddOns.
Punkt! Und Shadowlands kannst Du eh nicht mehr kaufen, ist schon kostenlos im Abo enthalten :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.