UI issue - cant unlearn profession

Hi,

Hi, I’m unable to unlearn any of my current professions.

For example, my Skinning is currently at level 46. Next to the skill bar, a small button with a plus sign appears where the red “unlearn profession” icon—a circle with a line through it—should normally be. The same issue affects all professions I have.

I’ve already tried the following:

• Removed all add-ons and deleted the entire AddOns folder.

• Uninstalled the game.

• Downloaded and reinstalled the game.

The plus button is still there, and I still can’t unlearn my professions.

What could be causing this, and how can I remove the plus button and restore the normal unlearn option?

Wir sind hier in einem deutschsprachigen Forum.
Daher wäre es auch wünschenswert, wenn Threads deutschsprachig verfasst werden.

:wink:

Habe es mal übersetzen lassen:

**

Problem mit der Benutzeroberfläche – Beruf lässt sich nicht verlernen

**

Hallo,

Hallo, ich kann keinen meiner aktuellen Berufe verlernen.

Mein „Häuten“ ist zum Beispiel derzeit auf Stufe 46. Neben der Fertigkeitenleiste erscheint ein kleiner Button mit einem Pluszeichen, wo normalerweise das rote Symbol „Beruf verlernen“ – ein durchgestrichener Kreis – zu sehen sein sollte. Das gleiche Problem tritt bei allen meinen Berufen auf.

Ich habe bereits Folgendes versucht:

Alle Add-ons entfernt und den gesamten AddOns-Ordner gelöscht.

Das Spiel deinstalliert.

Das Spiel heruntergeladen und neu installiert.

Die Plus-Schaltfläche ist immer noch da, und ich kann meine Berufe weiterhin nicht verlernen.

Was könnte die Ursache dafür sein, und wie kann ich die Plus-Schaltfläche entfernen und die normale Option zum Verlernen wiederherstellen?

Übersetzt mit DeepL

Zum Problem …

Das scheint ein Bug zu sein, der wohl bereits einige Spieler erwischt hat.

Lösungsvorschläge (per Suche gefunden):

So kannst du deinen Beruf aktuell trotzdem verlernen:

1. Lösung: Das richtige Fenster öffnen (Sehr häufig der Fehler)

Oft sucht man im falschen Untermenü. Das Verlernen funktioniert nur in der Gesamtübersicht:

1. Drücke die Taste K auf deiner Tastatur, um das Hauptfenster für deine Fertigkeiten und Berufe zu öffnen.
  2. Klicke nicht auf das spezifische Handwerkssymbol (wodurch sich das detaillierte Rezeptbuch öffnet).
  3. Bleibe in der allgemeinen Liste, in der deine Berufe untereinander aufgeführt sind. Der rote Kreis mit dem schrägen Strich (oder das fehlerhafte Symbol) befindet sich direkt links neben dem grünen Fortschrittsbalken des jeweiligen Hauptberufs

und

2. Lösung: Den Fehler per Chat-Befehl umgehen

Sollte das Symbol aufgrund des Interface-Bugs komplett blockiert sein, kannst du das Verlernen erzwingen. Öffne das Chatfenster im Spiel und gib folgenden Befehl ein (ersetze [Berufs-ID] mit der passenden ID deines Berufs):

/run AbandonSkill([Berufs-ID])

Hinweis: Da sich Addons oder die UI-Elemente verschieben können, hilft es in manchen Fällen auch, kurzzeitig alle Addons zu deaktivieren oder das Interface mit dem Befehl /reload im Chat neu zu laden.