ich nutze gerne das simple Design von Elvui, leider hab ich hin und wieder so miniruckler
Das tritt oftmals auf wenn ich die Karte öffne, oder die Tasche (oftmals reproduzierbar) dabei gehen die frames (sind capped auf 143) runter auf 135 und es „ruckelt“ richtig.
Was ich versucht habe: wow komplett deinstallieren alles ohne Addons.
Nur mit der standard ui hab ich keinerlei Probleme. Es liegt definitiv an Elvui!
Was ich an Elvui liebe ist das simple design der einheitenfrenster.
Ich hab shadow unit frames ausgetestet aber da ist es nicht so schön.
hat jemand einen Rat für mich? ich würd mich gern von elvui trennen, haba uch mit classic und bartender gespielt aber ich brache diese simplen cleanen Units!
Fürs Standard-Ui gibts online endlos viele Profile, die du einfach importieren kannst. Such doch am besten mal ob dir da was zusagt.
„Lücken“ in den Funktionen im Vergleich zu elvui kannst du dann mit Addons auffüllen, zum Beispiel mit guten Nameplates.
Elvui ist bekannt dafür, dass es einiges an Leistung beansprucht.
Das liegt aber nicht zwangsläufig an ElvUi, sondern weil irgendein Addon einen Memory-Leak verursacht. Den Ruckler hast du dann, wenn die WoW Engine den Leak feststellt und mit „Gewalt“ den Speicherplatz wieder frei gibt.
ElvUi hatte damals auch solche Probleme, aber zumindest seit Start DF haben die das zu nahezu 100% rausbekommen.
Rechts auf der linken Seite in der in der DataBar hast du schon das „System“-Panel.
Hover darüber, wenn du die Map oder Taschen öffnest, dann siehst du, welches Addon einen massiven Memory Leak erzeugt.
Richtig schlimm dahingehend ist WeeklyKnowledge (immer und überall) sowie Details wenn du AFK in der Stadt bist, v.a. in Nähe der Dummies.
Ich hab wie gsagt das Problem auch wenn nur elvuio installiert ist (nach cleaner wow installation) sobald ich mit der maus ü ber die fps anzeige hover und mich z.b im kreis dreh merk ich wie das spiel ruckelt und die frames runtergehen…
Wie gesagt, kann das Problem mit nur ElvUI selber nicht nachvollziehen und wäre das weiter verbreitet, wäre deren Discord auch mit Fehlermeldungen dazu gefüllt.